Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja...wenn das schöne Auto doch nur funktionieren würde! Meine Freude wandelt sich langsam in Ärger um. Mehr Zeit mit Mängeln verbracht, als mit der Freude am Fahren. Als Kunde hat man das Gefühl, dass der Händler bitte einfach seine Ruhe haben will, nachdem er die Katze im Sack aus dem Haus gegeben hatte.

 

Denn es geht weiter: Die vorher benannten Fehler sind trotz schriftlicher Mängelanzeige nicht behoben...nicht mal eine vernünftige Antwort oder selbstständigen Rückruf hat es gegeben.

 

Das "Willkommens-Display" ist nun auch in der Dauerschleife. Sobald ich die Zündung ausschalte, kommt andauernd "Willkommen Benutzer" -> "Nutzer wechseln" oder "OK"

Ich bestätige mit OK und kann kurz das Display bedienen, bis ich kurz darauf wieder willkommen geheißen werde...

 

Vorhin schaltete sich nach der Fahrt und ohne, dass ich irgendwas programmiert hätte, die gelbe Lampe der Standheizung in der Camper Unit ein. Ok,...die Heizung geht ja sowieso nicht, insofern kann da eh nichts passieren.... 🤫

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Freude am Fahren ist ja auch nicht die Kernkompetenz von VW 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Inzwischen ist die Navidatenbank bei 20.10 angekommen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Na darum (langfristige Verbrauche) ging es ja wohl bei der Aussage "70-90 km/h auf der Bundesstraße" nicht. Da fehlen natürlich der Start, eventuell das Aufwärmen, im Norden die Berge und sicher fährt man nicht immer nur 70-90, nichtsdestotrotz finde ich den "in manchen Situationen machbaren" Verbrauch für die große Kiste toll.

Link zu diesem Kommentar

Na dann...Ich fahre vom Brenner nach Brixen mit 0 l/100 km. Und das mit der großen Kiste. 

Dumm ist halt das ich irgendwann zurück muss. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich freue mich da mit dir 😄 Langzeitverbrauch bei knapp 10000 km plusminus 7 L laut MFA. Lass es 7,5 sein, ganz egal, mich freuts. Und mit einer Tankfüllung über 1100 km weit kommen freut mich auch 🤗. Zugegeben, ich wohne nicht in den Alpen. Aber über die gings auch schon.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatten wir direkt zu Beginn ebenfalls. Nachdem mehrfach herumexperimentiert wurde, wurde der Drucktaster und der Deckel der Kühlbox ersetzt. Seit dem ist nun Ruhe (hoffen wir mal auf Dauer...)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat mit der Zuziehhilfe gar nichts zu tun. Die Tür hakt beim ersten Öffnen des Tages fest, wenn man dann nochmal am Griff zieht, geht sie auf. Das Problem scheinen sehr viele Calinisten hier zu haben, ich auch - ohne Zuziehhilfe. Kann Dir leider auch nicht sagen, woran es liegt (hat wahrscheinlich was mit thermischer Ausdehnung zu tun..), werde das aber bei meinem nächsten Werkstatttermin ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

So nun habe mein erstes mechanisches Problem. Cali noch kein Jahr alt und stinkt gewaltig nach Abgas aus dem Motorraum. Gemäss Garage ist wohl ein Rohr gebrochen oder undicht. Problem sei bekannt bei diesen Fahrzeugen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat es im Fahrgastraum während des Fahrens nach Abgasen gerochen? Magst du mal genauer sagen, warum und was da genau passiert ist? Welches Rohr? Und wird es auf Garantie repariert? 

Link zu diesem Kommentar

Und was für eine Motorisierung ? DSG ? Schalter ?

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

wird dann wohl die Abgasrückführung sein, wurde im Nachbarforum schon bebildert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oh, interessant... 🤷🏼‍♀️ Was ist das Nachbarforum? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der Geruch war nur aussen, nicht im Innenraum. Bin erst am Freitag in der Garage, dann kann ich genaueres sagen. Geht aber auf Garantie. 

 

DSG mit 200PS 4M

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 534 Mitgliedern gesehen

    Nobs76 m601 michael891 bububulli Lagerbier swoosh999 Jupe Sachs fkreuzer HanSo Cali-MD BerndK Andi79 williwilf Johnny_Fly Snutsch RalphG Cherry_on_Tour gerste niickm CaliRich67 alpinethunder Mispark Bakman Callimania Loosi Matze14612 Dotzen GMart Hakicgn maba69 classicline2009 JanApp hrzcamper Strietzl2 Sandraeb Miri99 hexle Beach2021 Fanuot Cheers Alexdal Kallimotion Guldahl Calumbus Calilover6.1 welcheintag Fisaman2000 Andersen BraunerBus zeisen2010 martn llds25 vonDunkelwald TinKo Sbbo53 nffm Jens442 Xenia casablanke InTime CaliBeach2021 oli-99 Backspin65 kermit231 groebi340 Houndling Finny MUC_Cali Spike74 Raptural felixj100 TimmL Spaceman-Spiff Scholi Cristophorus Schnuffi1501 michlg OzOz79 Gourmet Schlauchlos enigma caliramo sb00 Rastapopoulos Tim_Jochen B-Team philsN Fritzl Mr.Irie renault4 Kakl62 TobiMobil Oceanformotion Ruediger Dieselschnüffler Campingfan Kalaaf Datterich Elefant +434 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.