Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre ja der Hammer, wenn dazu jeder in die Werkstatt müsste. Würde mich mal interessieren , wie das Problem des Glimmens gelöst wurde?

Link zu diesem Kommentar

@Kakl62

Das von dir beschrieben Problem ist mir gar nicht bekannt. 
Wie genau ist denn das Soll- bzw. Fehlverhalten?

Ich würde dann mal nachschauen. Wenn bei mir das Fehlverhalten da ist, weiß ich zumindest, dass das Update den Fehler nicht behoben hat. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stonie

 

der Fehler wird im Thread "LZH schaltet Beleuchtung/Schriftzug im Klimabedienteil ein" schon beschrieben.

Ich konnte folgende Fehler reproduzieren:

1. Der Bus wird abgestellt und die LSH sofort (oder kurz danach) eingeschaltet. Folge: Das Klimabedienteil hinten geht an und zeigt die eingestellte Temperatur der Climatronic an. Die LSH läuft.

2. Der Bus wird abgestellt und die LSH erst nach einer längeren Standpause (ohne Zündung, ohne Motorstart) eingeschaltet. Folge: Das Klimabedienteil zeigt keine Temperatur an, glimmt aber dafür. Die LSH läuft.

Mir wurde gesagt, dass ein Update die Fehler beheben würde. Ich wurde allerdings noch nicht informiert. Deshalb die Frage an dich, ob die Beleuchtung/Schriftzug/Anzeige der Temperatur zusammen mit dem Glimmen bei deinem update beseitigt wurde. 

Starte den Bus, lass den Motor kurz laufen, schalte ab (Zündung aus) und schalte sofort die LSH ein (Dauerheizen! - bei Sofortheizen habe ich es noch nicht probiert). Dann müsste hinten das Klimabedienteil die Temperatur anzeigen, die du vorne an der Climatronic eingestellt hast, oder auch nicht 🙂

Danke! 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Probiere ich morgen mal aus und gebe ein Feedback. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das würde mich auch interessieren. Mein Bus stand auch eine Woche beim 🙂 und zu dem Thema hieß es, dass VWN dran arbeitet und irgendwann ein Update nachschiebt ... bis jetzt habe ich auch noch keine Info bekommen.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fall 1 ist bei mir noch immer so. Die Temperatur wird angezeigt.

Fall 2 ist bei mir behoben. 

Link zu diesem Kommentar

Dann heißt es warten, bis das update kommt.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Mein Bulli ist vorerst zurück, positiv

 

- Rückbank quietscht nicht mehr

- LED Licht Küche glimmt nicht mehr

- unter dem Fahrersitz gibt es einen Kabelstrang, bei dem einige Kabel gequetscht und bereits blank, ohne Isolierung waren. Somit könnte vielleicht das Lichtflackern weg sein, aber das muss sich zeigen.

 

offen bleibt:

- Aufstelldach bleibt unklar, in meiner Betriebsanleitung steht es wie auf dem Foto unten, die Werkstatt hat die Info, dass es, wenn innerhalb der ersten 5 Stunden das Dach oben bleibt, keine Regulation mehr erfolgt. Das Dach kommt aber auch schon innerhalb der ersten 5 Stunden runter und es erfolgt keine Nachregulation... mal abwarten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

- Kühlschrank konnte ich noch nicht testen, ob der an bleibt

- Standheizung bleibt das Glimmen vom Display hinten bestehen, gibt noch keine Lösung. Ob sie einwandfrei funktioniert bleibt zu testen.

- die Fehler, die sporadisch auftreten, ZV Beifahrertür, Nutzerprofil wird nicht geladen, merkwürdige Hinweise im Display, Signaltöne bleibt offen.

 

Die Werkstatt war sehr bemüht und dort wird davon ausgegangen, dass einige Updates in den nächsten Monaten erfolgen. Also ich hoffe mal, dass zur nächsten Sommersaison einige Probleme weg sind und unsere Getränke auch nach einer längeren Wanderung noch kalt sind.

 

Link zu diesem Kommentar

Immerhin scheint man auf dem richtigen Weg zu sein.

Hoffen wir mal das zeitnah auch die letzten Sachen noch abgestellt werden.

Kann es sein das die Gedruckte Anleitung veraltet ist.

In der digitalen liest es sich anders.

Da sind die Intervalle halbiert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde dann ja auch gegen die Aussage von VW sprechen und die Kontrolle über 5 Stunden hinaus geht... oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So verstehe ich das auch. 1x nach fünf Stunden und danach immer wieder nach 2,5 Stunden. Ob es so ist kann ich nicht sagen. Bisher stand das Dach wie eine eins.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist allerdings, dass das Dach meist schon unter 5 Stunden einseitig absinkt. Es erfolgt dann eine Störung aufgrund des schiefen Daches und es stellt sich nicht mehr nach. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also haben die es geschafft die Korrekturmaßnahme durch eine Fehlermeldung abzuschalten 🤔

Vielleicht sollte man die Intervalle auf stündlich setzen und das dauerhaft. Besser wäre natürlich kein absinken. Ich versuche mir gerade vorzustellen wenn alle Nase lang das Dach nachgepumpt wird.

Das wäre ja grauenhaft. Einmal am Wochenende wäre durchaus akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gott sei Dank habe ich mich für die manuelle Version entschieden...🤠

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein klopfen/schlagen im Bereich Armaturenbrett zur Windschutzscheibe. Vermutlich ist es ziemlich mittig. Ich kann den Ort nicht genau lokalisieren. Es schlägt bei unebenem Asphalt. Ich habe schon im Motorraum geguckt aber nichts gefunden. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 542 Mitgliedern gesehen

    AxTheMax Tako Rufus24 Cali1982 Ocean-Drive gervais Th0mmy dedetto Cali-MD Calikämper renault4 tomx56 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 lkws1 swoosh999 Snutsch OzOz79 krueschan76 peterboy Jahar007 T3-4-5 tobi550 Endamt EHarry BjoernH Oceanformotion solarsolar sunshower Tim_Jochen Kramer1 BulliSuse Mummel Lagerbier Mizuno51 Michelle-Elke Straminke PaulW ttbs graf.berve sunrayshadow RolfLenertz franz55 aderci Timo_tm olip IMMU Johnny_Fly mafia603 fringo DaWI84 Str0lch Franz T. Haa2ee p.eter a_tatscho chruesi toyo78 Mick_NRW Chrisclubjoker MrHomn golf62 uschi11 Joe toulouse Emmental MM15 ppschmitz Ruedi lepse SlipKornDown unixjoe Elefant grandpalacko Mario2u FrankB voelligahnungslos maiersen Perokelen fkreuzer MUC_Cali pepeso ali4020 GerSchi 4cheers Bamsekalle sts Maffy moritz95 Lienad franzfinanz Simoncrafar Houndling talonmies Cadde Pitflit Calumbus +442 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.