Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so meinst du. Nur Geschwindigkeitsschilder.

Bei den Schilderwäldern finde ich das aber auch ganz gut. Habe ja kein 65" Display

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Berkano schrieb das am 22.09.2020:

 

"8 ) Fehler Verkehrszeichenerkennung - Während der Fahrt werden oft mehrere Verkehrszeichen verschachtelt übereinander dargestellt. Erst durch antippen im Navi klappen diese aus und man sieht alle Verkehrszeichen für paar Sekunden bevor sie sich wieder übereinander legen. Soviel kann ich schon verraten, laut VW ist das so gewollt und soll ein grafisches Design-Highlight sein! Leider ist es so, dass an oberster Stelle nicht das aktuell gültige Verkehrszeichen dargestellt wird, sondern irgendeins. Das kann ein Verkehrszeichen mit Zusatzschild (nur gültig bei Regen / nur gültig in der Zeit von bis...) sein, welches überhaupt keine Gültigkeit hat. Das aktuelle Kennzeichen aus dem Verkehrsleitsystem zB wird an zweiter Stelle dargestellt und sieht man somit nicht. Das passiert ganz oft bei langen Fahrten. Da frieren die Verkehrszeichen mit Zusatzschild irgendwie ein und verschwinden nicht mehr. Sie verdecken aber das eigentliche Zeichen welches man sehen möchte.

- Laut VW ist das normal und kein Problem. Es ist so gewollt... Naja ich erspare mir jeglichen Kommentar und hoffe, dass sie das evtl. irgendwann man mit nem Update bessert."

 

Daraus habe ich geschlossen, dass außer Geschwindigkeitszeichen auch andere angezeigt werden. Letztendlich werden die durch die Cammera erkannten Zeichen mit einer Offlinedatenbank verglichen und dann im Display angezeigt. Theoretisch könnten also alle Zeichen erkannt und angezeigt werden, nicht nur Geschwindigkeitszeichen. 

Link zu diesem Kommentar

Tisch hat nur eine Schraube zum Höhenverstellen?

 

habt Ihr Euren Tisch mal gedreht. Da ist nur eine Schraube um die Höhe zu verstellen. Und ein zweites Bein sieht aus wie wenn’s vergessen wurde?

 

Antwort laut VW das ist bei allen Tischen so, sieht aber für mich eher nach vergessen aus. Eine Höhenverstellung ist zwar logisch, aber einfach die Schraube und Öse weglassen? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei mir auch so und ich dachte ich hab die Schraube schon im ersten Urlaub verloren...🙈 naja in dem Fall doch alles richtig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach dem ersten Urlaub hätte ich die Kinder angepfiffen 🙈👍👍👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was passiert dann mit den Kids bei einer Delle oder Kratzer ?!😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haben ebenso nur eine Schraube, die andere war wohl locker 😉.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was mir gestern aber noch eingefallen ist,

 

Es werden auch andere Schilder erkannt. Zum Teil werden sie dann aber als Geschwindigkeit angezeigt.

Z.b. wird kein Ortsschild angezeigt aber die 50km/h. Schlechte Wegstrecke wurde mir gestern auch angezeigt. Ich denke da gibt es ein paar

Link zu diesem Kommentar

Der 😃 hat jetzt auf Gewährleistung meine gemeldeten Mängel nachgebessert. 
Hierzu möchte ich euch Rückmeldungen geben. 
 

- Ambientebeleuchtung am Küchenschrank flimmt nun nicht mehr. 
- Klimabedienteil glimmt beim Einschalten der LSH nicht mehr

- Verschluss Küchenschrank wurde getauscht. 
- Aufstelldach wurde bereits im Juni entlüftet. Seitdem keine Probleme mehr. 
- Kühlschrank schaltete sich sporadisch aus, Reparaturergebnis konnte noch nicht überprüft werden. Allerdings schaltete sich der Kühlschrank nach dem Einbau von Bennos Lüfter auch bisher nicht mehr aus. 
- Wireless App Connect wurde immer mal wieder getrennt, Ergebnis der Reparatur konnte noch nicht überprüft werden. 
- Sicherungsnetz passt nicht, Austausch wurde scheinbar vergessen, ich habe noch immer das erste Netz und werde dieses erneut reklamieren. 
- Stromanschluss Abdeckklappe öffnete sich bei höheren Geschwindigkeiten im Fahrtwind. Klappe wurde getauscht, seitdem keine Probleme mehr. 
 

Es wurden diverse Softwareupdates installiert, das Dach entlüftet, ein Relais getauscht, die Stromklappe getauscht. 
Das Discover Media zeigt die gleiche Softwareversion wie vorher an, spiegeln des Navis ins DC geht leider noch immer nicht. 
„Nutzerverhalten lernen“ geht auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja mal ganz gut. Ich hoffe ich kann bald das gleiche schreiben. Meiner ist seit fast 2 Wochen beim Händler, vermutlich kann ich ihn morgen oder übermorgen abholen... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie soll das “Nutzerverhalten lernen” sich auswirken? Beim Passat hatte ich immer unterwegs Zielvorschläge in einem extra Fenster. Beim Cali bemerke ich nichts besonderes 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie soll sich was überhaupt auswirken was von Haus aus noch nie beim Cali 6.1 funktioniert hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was da gelernt werden soll...

Evtl. personalisiertes Fahrverhalten bzw.
-routen. 

Bisher habe ich die Funktion auch noch nicht vermisst. Aber wenn‘s einen Menüpunkt zum Anhaken gibt, sollte das auch funktionieren. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo stonie,

 

ist das Problem "Einschalten des hinteren Klimabedienteils (Anzeige der eingestellten Temperatur) beim Einschalten der LSH" auch verschwunden oder wurde nur das Glimmen beseitigt?

Ich warte ungeduldig auf einen Anruf des Service für ein Software-update der LSH-Gimm-und Leuchtproblematik.

Grüße   

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 551 Mitgliedern gesehen

    Nobs76 m601 michael891 bububulli Lagerbier swoosh999 Jupe Sachs fkreuzer HanSo Cali-MD BerndK Andi79 williwilf Johnny_Fly Snutsch RalphG Cherry_on_Tour gerste niickm CaliRich67 alpinethunder Mispark Bakman Callimania Loosi Matze14612 Dotzen GMart Hakicgn maba69 classicline2009 JanApp hrzcamper Strietzl2 Sandraeb Miri99 hexle Beach2021 Fanuot Cheers Alexdal Kallimotion Guldahl Calumbus Calilover6.1 welcheintag Fisaman2000 Andersen BraunerBus zeisen2010 martn llds25 vonDunkelwald TinKo Sbbo53 nffm Jens442 Xenia casablanke InTime CaliBeach2021 oli-99 Backspin65 kermit231 groebi340 Houndling Finny MUC_Cali Spike74 Raptural felixj100 TimmL Spaceman-Spiff Scholi Cristophorus Schnuffi1501 michlg OzOz79 Gourmet Schlauchlos enigma caliramo sb00 Rastapopoulos Tim_Jochen B-Team philsN Fritzl Mr.Irie renault4 Kakl62 TobiMobil Oceanformotion Ruediger Dieselschnüffler Campingfan Kalaaf Datterich Elefant +451 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.