Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt leider auch die ersten Wehwehchen... 

 

Wenn sich das Fahrlicht einschaltet wird im Android Auto Modus der Bildschirm kurz schwarz... Verbindung bleibt aber und Musik etc läuft weiter

 

Seit nun ca 2 Wochen sagt er 2te Batterie schwach, manchmal leer. 

Kühlschrank läuft durch, also auch wenn er meint diese wäre leer. Wenn er sagt leer, kann man das CU nicht mehr nutzen, weil die Anzeige "Batterie leer" nicht übergangen werden kann. 

Auch bei Fahrten von 200km gelingt es nicht die Batterie zu laden (also sichtbar) funktionieren tut sie ja durchgehend 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

- Das Problem mit der Markise hatten wir auch. Wurde letzte Woche getauscht.

- Meinst du den Tritt an der Schiebetür? Unserer ist auch oben locker. Haben den Boden in Holzoptik. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar von Anfang an so war und auch so gehört.

- welche Leiste meinst Du genau? Hast du evtl. ein Foto?

 

Bei uns springt der Kühlschrankdeckel auf holpriger Strecke auf. Mangel ist seit der Abholung bekannt. Händler wartet seit 2 Monaten auf Anweisung von VW bzgl. Reparatur. So ganz verstehe ich es nicht, da die Freigabe da ist, aber irgendwie jeder Mangel dokumentiert wird, ob ein Serienfehler vorliegt. Habe auch schon mit Hannover gesprochen. Bin mittlerweile genervt und werde jetzt bald eine Frist zur Nacherfüllung setzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es kann sein, dass es von der Dichtung kommt die NUR an der vorderen Vertikalseite der Schiebetür (ganz vorne) angeordnet ist und bei geschlossener Türe an der B-Säule anliegt.

Bei Strassenunebenheiten kommt es zu Relativbewegungen zwischen Schiebetüre und Fahrzeug, wobei diese Dichtung dann nicht gleitet, sondern "hüpft". Das erzeugt dann dieses leicht knarzende Geräusch. Lösung ist, alle paar Monate diese Dichtung auf der Anlagefläche mit Gummipflegemittel bestreichen.

 

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ich habe mein Klack Geräusch gefunden. Es war die obere Bettplatte bei welcher der Hubzylinder gegen die Blechverkleidung
auf der Seite vom Dach gestossen ist. Das passierte immer bei Kurven mit Unebenheiten! Jetzt ist dort ein Filz.

Aber besten Dank für den Tipp!
 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

@Wurstblinker

Geht das manuelle Schalten mit DSG immer noch nicht?

Link zu diesem Kommentar

Es funktioniert nicht richtig. Ab und zu nimmt er den manuellen Gangswechsel an, dann wieder nicht. 
Auch hatte ich jetzt ein paar mal das Gefühl schwer aus “P” zu kommen, wirkte hackelig trotz topfebener Autoposition. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... wie cool 👍🏼
 

Leider reicht meine Vorstellungskraft gerade nicht aus, was du genau beschreibst ... hast du evtl. ein Foto von der Stelle?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mir leider nicht genau vorstellen wo die besagte Stelle sein soll. Ein Foto würde sicher Klarheit schaffen. 

Link zu diesem Kommentar

Anbei die Bilder.

Beim Hubzylinder ist eigentlich schon ab Werk eine dünne Filzschicht montiert, diese hat bei mir aber nicht gereicht!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali-Gemeinde,

 

ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Cali Ocean 6.1. 

Ich habe nun schon einiges über die Frischwasserpumpe gelesen und sie heute auch in Augenschein genommen. Der Deckel vom Tank ging relativ problemlos auf und habe anschließend den Schlauch wieder am Nippel des Tanks befestigt. 
Nun aber zu meinem Problem: 

- Wasserhahn öffnen - Pumpe springt an und fördert Wasser für ca. 10 Sek. Danach Fehlermeldung in der CU

- nachdem ich quittiere kann ich das Spiel wiederholen

- das gleiche passiert an der Aussendusche - Schalter ein, Hahn (Hebel) auf und Wasser für ca. 10 Sek. 
- danach Fehlermeldung CU

- aber nun kommt’s: öffnet man den Hahn (Hebel) am Schlauch nicht bzw. schließt den Schlauch nicht an, läuft die Pumpe ohne Unterbrechung - ein und ausschalten an der Aussendusche ohne Probleme. Nur halt ohne Wasser aus Schlauch!

Ich habe nun leider erst nächste Woche einen Termin beim 😀. Wir wollen aber schon am Wochenende auf Tour. Ich wäre für jeden nützlichen Tipp und Gedanken froh und glücklich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte exakt das gleiche Problem. Neue Pumpe rein und gut war (war gerade im Urlaub und hab mir eine im Womoladen gekauft und selber gewechselt).

Die alte scheint zu viel Last gezogen zu haben. Hatte sich auch im Vergleich zur Neuen Pumpe müde angehört.

Die Werkstatt hat mir dann nach vielen Messungen eine neue Pumpe "geschenkt".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Werde es an den 😀weitergeben. Dann wird er hoffentlich nicht lange suchen. Hattest du sonst noch Mängel oder Auffälligkeiten?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am Montag meinen T6.1 abgeholt.

 

Ich konnte bislang keine Mängel feststellen außer dem manuellen Schalten beim DSG.

 

Es kommt vor, dass der Gang beim hochschalten nicht angenommen wird. Beim Runterschalten geht es immer. Kennt jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso ist es bei uns auch. War auch schon beim Händler. Aussage war: Haben andere Vergleichsfahrzeuge auf dem Hof auch und außerdem hätte ich ein Baerlock eingebaut (wurde nicht von einem VW Händler eingebaut) und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es damit zusammenhängt. Wenn weiter nach dem Fehler gesucht werden soll, müsste ich es selbst zahlen. Da bei mir meist nur der 7 Gang betroffen ist und auch nur das Hochschalten betrifft, lasse ich es jetzt auch dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht stellst Du Dein Anliegen mal bei einem anderen Händler vor ?! Es kann ja gut sein, dass es woanders mehr Motivation gibt mal nach zu sehen .

Das kann so vorkommen, wenn beim hochschalten die Drehzahl für den nächst höheren Gang noch zu niedrig ist. Dann nimmt die Elektronik die gewünschte Gangwahl nicht an, kann es evtl. daran liegen ?

Bearbeitet von Tomsen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 519 Mitgliedern gesehen

    Fritzl Fanuot Str3ss0r Endamt solarsolar BulliMatze007 Franz56 Christo66 olip znake Semmi Frankie72 kvdw Oceandream Elefant dorsel Murphy14 pahe SlipKornDown FrankB MrHomn MM15 wellenreisender Nobs76 Schuli yps77 Moench Houndling Haa2ee rikita76 swoosh999 Normen krueschan76 Maffy OzOz79 Luomen Tim_Jochen AC190874 tobi550 sunshower Winki ruedigerZ Bauer-Alt ttbs exCEer happymac Finny Michelle-Elke Miar T3-4-5 Christoph1234 GruenNdB Campingfan Chrisclubjoker PSXT THuebler Ruedi grandpalacko ppschmitz Mario2u dedetto uschi11 Toby-e36 GerSchi Emmental jue1963 gngn aderci Mephisto Lienad Dieselschnüffler Snutsch Beachmark Wolf8 Bertram-der-Bulli PaulW Adddi vieuxmotard donneahi Joe lepse veba marchugo Sandraeb llds25 fkreuzer chris2008 TimoMi Alcali Happy0011 Th0mmy Floo Calimoto LarsTC Cadde jimmirain bima miag.1965 alexo Fisaman2000 +419 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.