Zum Inhalt springen

T6.1 Konfigurationsfragen


McIntyre

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich klicke mich jetzt schon eine Weile durch den VW-Konfigurator zum T 6.1 Ocean und habe dazu zwei Fragen:

 

  • Wenn ich die kostenlose Auflastung auf 3.080 kg wähle, muss ich zwingend die ebenfalls kostenlose Zulassung für bis zu 5 Sitzplätze dazu nehmen. Da der Cali ja trotzdem nur vier Sitzplätze hat, stellt sich mir die Frage, ob er dann eine zusätzliche Bodenschiene für den Einbau eine zusätzlichen Sitzes bekommt? Das fände ich eher unschön.,würde aber natürlich Sinn ergeben.
  • Es gibt, im Gegensatz zu anderen Modellen von VW, keine Option die Schriftzüge für die Motorisierung abzuwählen. Man sieht aber Calis ohne diesen Schriftzug. Kann man das bei Bestellung trotzdem mit angeben, oder macht Ihr das selber ab?

 

Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, zu dem meine Fragen passen. Falls ich da was übersehen habe, bitte ich um Nachsicht und einen der Mods das entsprechend zu verschieben.

 

Beste Grüße

McIntyre


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so ein Mist! Das wollte ich eigentlich hin und hatte da kein passendes Thema gefunden... Sorry!

 

Edit: kann das ggf. jemand zumindest zum T 6.1 verschieben? Danke!

 

Edit: Dankeschön!

Bearbeitet von McIntyre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... bei meinem Z4 hatte ich mir diese seinerzeit vom Autohaus entfernen lassen. Das ging problemlos mit einem Fön und einem Zwirn. Umgekehrt haben die dort auch Schablonen um entsprechende Teile auch an den richtigen Stellen wieder anzubringen.
 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Auflastung: Ja es gibt eine weitere Schiene. Die nehme ich auch in Kauf und denke das sie nicht stören wird. ggf. kann man noch Zurösen montieren.

 

Zu den Beschriftungen: Ich habe das vor der Bestellung mit dem Verkäufer verhandelt das er von seinem Aufbereiter alles entfernen lässt was auf dem Lack klebt. Sprich Edition Folierung an Heck und Seite plus California am Heck. Somit sollte der bei Abholung clean sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch für die Infos.  Die dritte Schiene würde mir nicht so gut gefallen. Da ich das eh nur genommen hätte, weil „haben besser als brauchen“ ist, werde ich mich wohl gegen die Auflastung entscheiden. Oder gibt es da dann noch Verbesserungen am Fahrwerk?


Link zu diesem Kommentar

Ich würd mit Auflastung nehmen. 80 kg mehr oder weniger ist schon was.

Die dritte Schiene in der Mitte haben wir auch (und 3080 zGG), nutze sie öfters zum Festzurren.

In der Regel liegt da bei uns der Teppich (bzw ein große Schmutzfangmatte) drauf und die Schiene stört nicht, weder optisch noch beim drüberlaufen.

Fahrwerkänderungen weiß ich nicht, verstärkte Stabis hinten haben wir nachrüsten lassen und das war es auch wert.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

ich nehme an dass du keinen 4 Motion konfiguriert hast, da es bei unserem unmöglich war die Zusatzschiene zu ordern da diese nicht mit dem 4Motion kompatibel sei! Wiedo auch immer.

Ich hätte Gefallen daran gehabt um im Alltagsbetrieb die 2er Bank nach hinten zu schieben und noch einen Einzelsitz zusätzlich benutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Beim T6 sind die Schriftzüge entfallen, wenn die Bullli-Plakette bestellt wurde. Meiner ist am Heck nackt. Nur seitlich Beach und am Kühler 4M.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch ohne Bulli-Plakette waren die Schriftzüge am Heck beim T6 zumindest Ende 2017 im Konfigurator abwählbar. Der seitliche Schriftzug BEACH, COAST oder OCEAN aber (leider) nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liegt nur am Gewicht/Restzuladung.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim T6.1 Coast Reimport aus Luxemburg konnte ich explizit ohne Heckschriftzug bestellen, Seite bleibt... entferne ich vielleicht noch, mal sehen, ob es mich stört.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

O.k., daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich weiss nur, dass ich nix extra abbestellt habe.

 

...und bemerkt, dass hinten nichts draufsteht  habe ich erst, als nach 2 Jahren hier jemand fragte, wo genau das 4Motion-Schildchen denn an der Heckklappe klebt......

Da habe ich mal geguckt und ......... 😮😮

Ich sollte wohl doch einmal den Cali von Hand waschen, vielleicht entdecke ich dann noch mehr.....oder nein, lieber nicht. Kein Appetit auf Blumenkohl.

 

Grüssr

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Da es bei mir auf einen Reimport aus Luxemburg hinausläuft, werde ich den Händler einfach bei Bestellung bitten, die Motorenbezeichnung zu entfernen. Wenn das nicht klappt muss ich eben selber ran. Scheint ja nicht so kompliziert zu sein.

 

Und die dritte Schiene finde ich jetzt spontan nicht so schick. Wir wollten den Boden in heller Holzoptik nehmen, da stelle ich mir das schon störend vor. Und wir sind nur zu zweit. Da sollten wir mit der normalen Zuladung hoffentlich hinkommen. Auch wenn im Alter vielleicht dann doch mal E-Bikes auf den Heckträger kommen.

 

Geplant ist übrigens ein Ocean, 150 PS mit DSG und Frontantrieb.


Link zu diesem Kommentar

Schriftzüge entfernt man am besten mit etwas Zahnseide oder Nähgarn. Etwaige Klebereste kann man mit einem "Folienradierer" entfernen, den gibt es für wenig Geld bei Amazon. Aber bitte mit Vorsicht! Der Lack sollte sich nicht erhitzen! Anschließend mit etwas Lackreiniger und Politur drüber und fertig.

Bei Aufklebern entfällt der Teil mit der Zahnseide.

Anders wird es in der Werkstatt auch nicht gemacht. 😉

 

Alles natürlich ohne Gewähr und wer es mit dem Folienradierer übertreibt muss sich über einen defekten Lack nicht wundern. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.