Zum Inhalt springen

18 Zoll auf dem GC


n.t5

Empfohlene BeitrÀge

So, passt 😊

Delta 4x4 8,5x18 ET 42 mit CONTINENTAL Camper 255/55R18CP 120R 10PR

 

Die Camper Contact von Conit sind Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol.

 

 

20200210_173918.jpg

IMG-20200210-WA0005.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo n.t5,

interessante Felgen. 👍

 

Hast du damit eine Einzelabnahme mit GPS Messung beim TÜV machen mĂŒssen?

Oder hat die Felge eine ABE fĂŒr den GC680?
 

Link zu diesem Kommentar

Die Felgen haben ein Teilegutachten fĂŒr den Crafter mit dem Hinweis:

"Bei Fahrzeugen mit der serienmĂ€ĂŸigen Bereifung 235/65R16C wurde durch ÜberprĂŒfung an mehreren Fahrzeugen nachgewiesen, dass eine Angleichung der Anzeige des Tachometers nicht erforderlich ist."

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Abweichung betrÀgt ja auch nur rund 3,5%.

 

@n.t5 Das ist der schönste GC680, den ich bisher gesehen habe. Sieht top aus!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heiße Felgen 👍.

Die Reifen habe ich auch drauf, die Conti gibt es ja leider nicht mehr als Sommer...

So sind die RadkĂ€sten richtig ausgefĂŒllt.

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar

Moin, sehr schöne Felgen. Ist dein GC680 aufgelastet?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso aufgelastet? Er hat doch einen 4motion, also "serienmĂ€ĂŸig"/zwangsweise 3,88t.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, da hÀtte ich auch selbst drauf kommen können. Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem kann ich nur zustimmen! Dazu noch die gelben BremssĂ€ttel 😍 - wirklich erste Sahne 😏!

Link zu diesem Kommentar

Hey n.t5,

 

ich habe gerade Deinen Post entdeckt, wirklich eine sehr schöne Reifen / Felgen Kombination.

 

Ich habe mir vor 2 Wochen auch einen GC 680 gekauf, (ĂŒbrigens auch in Iridium Grau) und bin mit den Originalfelgen auch nicht glĂŒcklich.

Daher spiele ich momentan mit dem Gedanken mir auch so eine Felgen/Reifen Kombination zu gönnen.

 

Hinweis in eigener Sache:

Ich habe die gleichen Felgen von 4x4 seit 4 1/2 Jahren auf meinem Amarok, erst auf dem 2 Liter, seit Nov 2018 auf dem 3 Liter V6.

Das sind ja "unechte" Badlock Felgen, will heißen der Klemmring ist nur optisch.

Als ich die Felgen von meinem "alten" Amarok auf den "neuen" Amarok gewechselt habe ist mir aufgefallen, daß der Lack an den Edelstahlschrauben des Alu Ringes fast an allen Schrauben von Wasser unterwandert war.

Die Schrauben waren so fest angezogen, daß der Lack darunter Risse bekommen hatte und dort das Wasser unterwandern konnte und das Aluminium korrodieren ließ.

Ich habe die Ringe abgeschraubt, die schadhaften Bereiche ausgeschliffen und neu lackieren lassen.

Dann habe ich neue Edelstahlschrauben (mit Kragen) besorgt und sie mit einem geringen Drehmoment eingeschraubt. Damit sie trotzdem halten, habe ich Schraubensicherung verwendet.

Bis jetzt (14 Monate und 18.000 km) habe ich keine BeschÀdigungen festgestellt.

Nur ein kleiner Hinweis, damit Du das im Auge behÀlst.

 

GrĂŒĂŸe,

       JSt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, aber die gehören mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festgemacht, nicht mit einem geringeren, damit der Lack nicht abplatzt...

Was nutzt Dir der Lack auf der Felge, wenn die dann alleine ohne Auto rollt...

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke fĂŒr Info. Heute nach ca. 700 km mit den Felgen habe ich genau das Gegenteil festgestellt. Großteil der Schrauben waren schon lose, beim Nachziehen der Schrauben ist mir auch aufgefallen, dass diese aus Alu sind.

 

Durch welche Schrauben hast die Originalen ersetzt, hÀtte auch lieber welche in Schwarz?

 

Noch zur Info, bei Verwendung der RĂ€der auf dem GC / Crafter sind Radabdeckungen erforderlich, da die Reifen ein bissl ĂŒberstehen 

😎

Ist auch im Gutachten so aufgefĂŒhrt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Habe auch schon was in Arbeit. Fortsetzung folgt .....

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber er schreibt doch von den kleineren Schrauben, die den Ring halten. Nicht den Radbolzen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OH, dann habe ich ungenau gelesen!

Sorry, wenn ich dann sehr böse geklungen habe!

FĂŒr die Zier-Schrauben sollte das passen, erst recht mit Schraubensicherung.

(Wobei Ihr mir inhaltlich bzgl der Radbolzen sicher zustimmt)

 

nochmals sorry fĂŒr mein "Ankacken".

Link zu diesem Kommentar

@n.t5

 

Hallo n.t5,

bei meinem Amarok waren auch zu Anfang 2-3 Schrauben weggeflogen.

Ich habe die bestehenden (Alu-) Schrauben durch Edelstahlschrauben (Linsenkopfschrauben ISO 7380 A2 M6X10 FLANSCH TORX) ersetzt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wenn Du die Schrauben gerne schwarz hĂ€ttest, kannst Du Sie auch schwarzoxidieren lassen, einfaches kaltes BĂŒrnieren geht nicht bei Edelstahl nicht.

Wie schon oben geschrieben, sind nach 18.000 km noch alle Schrauben ihrer Stelle und der Lack ist auch ok.

 

Wegen der Verbreiterung bei den Felgen/Reifen. Die Verbreiterungen sind beim Amarock auch notwendig (zumindest fĂŒr den TÜV).

Die serienmĂ€ĂŸigen Verbreiterungen sind einfache Kunststoffleisten die mittels der serienmĂ€ĂŸigen Radhausschrauben befestigt werden.

Die sind aber m.E. grottenhĂ€ĂŸlich. Also wenn da jemend fĂŒr den GC bessere Ideen hat, immer her damit.

 

@ tonitest

 

Ganz so empfindlich bin ich nicht.

 

Die Radschreuben wĂŒrde ich auch immer mit dem vorgegebenen Drehmoment anziehen, bei einem 3.5 Tonnen schweren Fahrzeug - was dazu noch 160 km/h geht - wĂ€re ich da vorsichtig.

Ein gewisses technisches GundverstÀndnis hat die RWTH Aachen bei mir schon hinterlassen.

 

Beste GrĂŒĂŸe,

JSt.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 208 Mitgliedern gesehen

    norrland escape_berlin Jerawi FitandFeeling mc_kuno sten208 GC-Freund fabio.112 Nullzwozwoeinser Elmex09 plumpsack Knubbig Balou-Sun linux14 amc-ldw die_gute_Seite LutzT rockcrusher KielCamping Yue47 hymo1100 RS504 gerda1217 Steffmuc Vanlife-6a RonnyGC andre1601 GerriZwei braegel69 ThomasR Fly Congeries Mannims65 Bekay MIKWI amorak GreatB 3pax eisenhauer654 Ekki-Hamburg ennortr _FKO Hexemer nick0297jan CeesDJNG n.t5 AndreGC680 Eber123 Semmel200 CaliUli ALFornia Antheo ufo61 AgentSmith Schroe Steffen67 Moasta Ranger Mephisto Mifoss20 Atze Emmental Flh75 mlacar aderci Flanders DuKD VWFan Obersulm MarioRS Mainline Rene2209 sxflow Berfuc GCharly WuRie kstyler surfer245 Knox16 matthiasneff Speedygreen nic.steckel stewe Folks007 SteveBob AnchorAweigh Eisenmann fschneider63 GraCal600 Hayabusa chuchu Logoflash85 khde Crafter-Desaster prth Bushrider1971 TheDuke olutz rage_0815 ZachDi +108 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.