Zum Inhalt springen

Hilfe KI codieren Köln/Bonn/Euskirchen/Aachen...


jubkln

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bräuchte mal Hilfe bei der Codierung eines MV/Highline KI in Meinem Trapo Campingmobil. Ist evtl. jemand in der Nähe der mich dabei unterstützen kann?

GRA und MFA Hebel bereits montiert. 

T5.1 Bj.2008 2,5 TDI,96KW

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tonitest

    3

  • jubkln

    3

  • exCEer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Jan,

 

bin mir nicht sicher, aber brauchst Du nicht auch einen Freischalt-Code von VW?

War zumindest bei uns so, als wir die GRA haben nachrüsten lassen (ist aber auch ein T6 und kein T5.1)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg

 

ich glaube den kann mit dem VAG Dash Tool auslesen, so wie ich gelesen habe. GRA ging ohne Freischaltcode einzurichten und funktioniert auch. VCDS ist vorhanden.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Hi Jan,

 

was fehlt denn dann jetzt noch??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg

 

Jemand mit VAG Dash Tool der so etwas schon einmal gemacht hat. Es sollten die Schlüssel wegen WFS neu codiert werden und der Kilometerstand übernommen werden.

 

Gruß Jan

Bearbeitet von jubkln
Link zu diesem Kommentar

Ah, ok.

Las sich so, als wenn die GRA freigeschaltet werden soll, was aber ja schon geschehen ist.

Das ging aus Deinem ersten Post nicht hervor.

 

Habe zwar auch VCDS, aber keine Ahnung, ob, wo und wie Schlüssel sowie KM-Stand beim T5.1 angepasst werden können. VAG Dash Tool habe ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

du brauchst beim 5.1 den LoginCode beider Kombiinstrumente, die lassen sich z.B. mit VAG DashCom oder VAG DashCan auslesen. Wenn du die hast kannst du den Rest mit VCDS selbst machen.

 

Ich habe DashCom und Can.

 

Ich bin ab und an mal in Bonn beruflich; wenn es bei dir passt können wir uns dann gerne treffen. Leider weiß ich das meistens nur sehr kurzfristig vorher. Vielleicht findet sich aber ja auch vorher noch jemand anders, der dir helfen kann.

Schreib mir am besten eine PN mit deiner Telefonnummer, dann bleiben wir in Kontakt.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Franki4711

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.