Zum Inhalt springen

Manuelles Kartenupdate möglich?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

Ja, ich verstehe das Problem. Ich fand einfach das hier  interessant in dem Zusammenhang: "Selbst wenn Sie unbekannte Strecken fahren werden Updates vorausschauend erkannt und installiert". Frag mich, wie das gehen soll. Und ja, das geht nur kostenpflichtig anscheinend. Ich hoffe, dass wir bald alle über das manuelle Updaten aufgeklärt werden. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Habe gerade festgestellt das VW ein neues Offline Update zur Verfügung gestellt hat: Update : 23.11.20 - EUR_5PR041_FCT3WS-201F0_Offline_Update_USBfix2.
Der name USBfix2 tönt doch vielversprechend hat aber leider bei mir nix genutzt. Die übliche Meldung "Das Software-Update wird gesucht" dreht ewig...

Meine Anfrage bei der AMAG betreffend der Offline Updates blieb übrigens unbeantwortet. Zuerst wollten sie mich mit "offline ist nicht nötig, Kartenupdates gibt’s immer online" abfertigen, ich habe jedoch nachgehakt da ja die Anleitung unter https://www.volkswagen.de/ klar erklärt das dies möglich sein muss.

Falls das neue offline update bei jemanden geht, bitte melden. Meiner ist ein H12.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man beim Discover Pro die MENÜ Taste lang genug gedrückt hält, kommt man auch in ein Update Menü. Würde er da vom USB-C Stick lesen? Hat das schon jemand probiert 

 

Viele Grüße 

Torsten 

Link zu diesem Kommentar

Ja ich, funktioniert leider nicht! 

Geht aktuell nur online!

 

Wenn man zu viel in dem "roten Menü" spielt und sich das Discover Pro aufhängt hilft nur noch Sicherung ziehen. Hab ich schon geschafft :(

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weißt Du, welche das ist? Gibt ja große Auswahl..

Link zu diesem Kommentar

Hi ich glaub dass es die 32 war


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hab das Offline Update auch nicht bekommen.. so bleiben die Karten auf Version 20.9..... schon komisch...

Link zu diesem Kommentar

hab den Stick sowohl mit FAT32 als auch NTFS Dateisystem an meinem MY21 Discover Pro ausprobiert... es wird gar nix erkannt... er sucht nicht mal nach Updates... 

Wenn ich auf "Software aktualisieren" gehe kommt nur ein leeres Fenster...

Link zu diesem Kommentar

Habe das gleiche Problem. Ich wollte Europa aktualisieren. Wird nichts erkannt. Habe dann VW kontaktiert, per Telefon, per Mail habe ich nie eine Antwort erhalten. Sie meinten, dass das theoretisch gehen sollte, aber dass es Stunden dauern würde, und sich das System immer kleine Teile von Stick ziehen würde. Ob der Stick akzeptiert wird, erkenne man am roten Leuchten des Sticks. Nun hat meiner aber keine Diode, und so habe ich es aufgegeben. Immerhin habe ich schon einige kleine Online updates erhalten. VW meinte auch, dass das große Update vom Stick  nicht nötig sei, weil man doch immer standortbezogene Updates erhalten würde. In meinem alten T5 ging das alles reibungslos, aber dafür war eben das Navi auch nicht so schön übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar

das kann man momentan komplett vergessen... die LED am Stick würde ja bei jedem erdenklichen Zugriff blinken... ich habs erstmal aufgegeben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Falschaussage.

 

Auf meine Anfrage per Mail kam übrigens drei Monate später (!) eine Antwort. Darin stand, ich solle das Anleitungs-PDF befolgen. Angehängt war exakt die gleiche Anleitung, die es zum Download gibt (und die nicht funktioniert, wie ich in der Mail natürlich lang und breit dargelegt habe).

 

Ich fühle mich verschaukelt, gelinde gesagt. Achja, war kürzlich beim Freundlichen. "Da können wir nichts machen, wir müssen auf neue Software von VW warten." Aja. Gut, dass wir drüber geredet haben.

 

Die standortbezogenen Updates gibts übrigens beim Discover Media nur ein Jahr kostenlos, danach will VW dafür fürstlich entlohnt werden. Und sie enthalten auch kein Update der kompletten Karte, sondern nur "häufig befahrener Regionen". Wobei VW nicht präzisiert, wie häufig eine Region befahren worden sein muss, um updatewürdig zu sein. Mein Tipp ist aber, dass, wer von München zum Urlaub an die Ostsee fährt, besser nicht darauf bauen sollte, dass die Updatefunktion da irgendwelche Karten der Zielregion irgendwann mal geupdated hat oder dass sie rechtzeitig genug anfängt, das zu tun, bevor man da ist.

Bearbeitet von derkuurt
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Ich probiere das offline Update über USB-C natürlich auch ohne Erfolg. Man sieht, dass der komplette Ansatz von VW im Bezug auf Komponenten einfach mangelhaft bzw. fehlerhaft ist. Zum Glück gibts CarPlay und in der Kombination kommt man doch sicher ans Ziel. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Obstsalat Slow-Fox Gussch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.