Zum Inhalt springen

RDKS Sensor weg


SteinBron

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier mein nächstes Problem - der Start mit dem neuen Auto verläuft echt holprig!

 

Jedenfalls war ich direkt nach dem Kauf bei Vergölst und habe mir Winterräder montieren lassen.

Zwei Tage hat auch alles gepasst.

Seit heute Mittag ist allerdings ein Reifensensor weg und wird nicht mehr erkannt.

 

Im Handbuch steht nicht, wie man sowas anlernen oder beheben kann, da das Handbuch anscheinend noch gar nichts von dem RDKS weiß und noch Maßnahmen für das indirekt messende System vorschlägt.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SteinBron

    2

  • Tom50354

    1

  • redone

    1

  • Chris_Harz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, wenn nur ein Reifendrucksensor weg ist, würde ich zu Vergölst fahren und mir einen neuen Sensor verbauen lassen. Entweder sie haben neue verbaut, dann ist einer defekt, oder sie haben, wenn sie deine Felgen verwendet haben, einen beschädigt.  Gruß

Link zu diesem Kommentar

lass mich raten.... vorne rechts?  

Reifendrucksenor S3A111 ? 

 

Der passt nicht! 

 

Vorne Rechts ist der Sensor, der am weitesten von der Unit entfernt ist. 

 

Die Reifenhändler bauen nur ihren Standard ein.  

Crafter und T6.1 haben aber besondere Sensoren. 

Mein Reifenhändler nimmt die Sensoren nun zurück. 

 

Montag baut VW original ein.    Die kosten aber 20 Euro/ Stck.  mehr wie die Sensoren vom Reifenhändler. 

Aber dann ist hoffentlich ruhe und ich kann, wenn noch mal was ist bei VW reklamieren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

JAAA - ich glaub's nicht! Tatsächlich vorne rechts! 🙂

 

Allerdings ist der Sensor ein anderer: Schrader 2210B

Aber der Grund dürfte dann der gleiche sein.

 

Vielen Dank für die Info - bin schon mal froh, dass es wahrscheinlich am Sensor liegt und nicht am Auto!!

 

Mal sehen, was Vergölst am Montag dazu sagt.

Die werden das vermutlich nicht einfach so hinnehmen und sofort bei allen vier Rädern einfach mal die Sensoren tauschen.

Ist ja schon Aufwand.

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand eine Teilnummer für Ride Sensoren am T6.1 geben?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

habe feststellen müssen das VW zumindest was die Sensoren vom verbauten RDKS angeht  Wucherpreise aufruft(um die 90€/Sensor).

Habe den Schrader Art.-Nr.3108(OE Ref.:2N0907251) in der Bucht gefunden...Der soll zumindest in vielen Multivans original verbaut sein.Kann ich den "ohne weiteres Anlernen" an den Felgen meines Cali verbauen?

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    tofilpz tthelge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.