Zum Inhalt springen

E-Schiebetüre schleift am Lack


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine elektrische Schiebetüre kratzt beim vorbeifahren kurz am Lack.  

Die Schließung bzw. der Lauf des Motors scheint sich gegenüber zum T6 geändert zu haben.  Eigentlich zum Positiven.  Trotzdem kommt die Türe kurz an den Lack und hat dort schon deutliche spuren hinterlassen.

 

Der Punkt 5 auf der Mängelliste. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

🙈 Du bist ja wirklich nicht zu beneiden...

Gibts überhaupt was positives am neuen T6.1 Cali??

 

Kopf hoch, mach dir erstmal ein Kölsch auf 😉

Link zu diesem Kommentar

Ohje, du lässt aber auch nichts aus...

Link zu diesem Kommentar

Da stimmt bestimmt mit der Innenverkleidung was nicht. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

ehrlich gesagt war der T6.0 der erste Cali bei dem die Schiebetüre bzw. die Verkleidung dort nicht geschliffen hat.  Oder war es schon im T5.2 ?   Ich weiss es nicht! 

 

Ich kleb da jetzt Lackschutzfolie drauf und harre der Dinge.  

 

Meine Nerven sind ziemlich am Ende. VWN hat es geschafft mich mürbe zu bekommen.   

Link zu diesem Kommentar

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  

 

hab jetzt Folie drauf geklebt

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht lustig aus😁, ist aber gar nicht lustig!!!!!!😤


Link zu diesem Kommentar

bei mir sind da ca. 10 mm Platz, allerdings keine Türe mit Antrieb.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

bei mir sind auch 10mm Platz.  Kann es mir auch nicht erklären -  ist aber so!   

Samstag war ein anderer T6.1 mit E-Türe bei uns in der Firma.  Der Kunde hat es noch gar nicht gemerkt, aber da das gleiche Schadensbild.  

Volkswagen hat übrigens am 30.10.2019 eine TPI 2040818/3 zum Thema herausgegeben.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Moin Zusammen,

 

ist bei meinem T6 auch so. Habe auch die Elektrische Schiebetür und dachte erst, dass jemand mit nem Einkaufswagen dran geballert ist.

Aber dann bin ich auf die Schiebetür selbst gekommen. Die Schiebetür-Innenverkleidung  schleift beim Anfahren der Tür am Radkasten .

Nächste Woche geht er in den Service, die TPI habe ich dem Freundlichen schon mitgeteilt. Mal sehen was raus kommt. Ich habe auch Lack-Schutzfolie an den Radkasten geklebt.

Gruß

Benno

Link zu diesem Kommentar

Ist bei meinem T5.2 auch so. VW hat schon 3 mal dran rum gestellt und zwei mal wurde nachlackiert. Bringt alles nichts. Aktuell lebe ich damit. Wenn es noch schlimmer wird, dann kommt da eine Folie drauf und gut ist. Oder schwarzer Raptor Lack.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bei unserem T6 ist es leider auch so. Wir haben das Auto seit Februar 2020. Da war er ein Jahr alt und hatte 6.000 km gelaufen. Bei der Besichtigung war am rechten Kotflügel ein Kratzer. Der wurde dann vor der Abholung des Cali beseitigt. Ein paar Wochen später an gleicher Stelle wieder Kratzer. Wir haben uns schon geärgert, dass die Lackierung vom Händler wahrscheinlich schlecht war, haben es dann aber einfach gelassen. Im Sommerurlaub ist uns einmal bei einem heftigen Sturm eine Stange der Markise gegen die Schiebetüre geschlagen. Leider auch ein Kratzer.  Dann haben wir die Seitentüre und den Kotflügel lackieren lassen. Bei Abholung in der Lackiererei fällt meinem Mann auf, dass da wieder ein neuer Kratzer im Kotflügel ist. Das Auto blieb da, der Kotflügel wurde nochmal auf Kosten der Lackiererei gemacht, da keiner wusste wie der Kratzer da rein kam. 3 Wochen später an gleicher Stelle wieder ein Kratzer. Da ich den Cali als Alltagsauto fahre, ärgerte sich mein Mann schon, dass ich irgendwo dran gekommen bin. Ich war mir aber keiner Schuld bewusst. 🙈 Er hat dann poliert, poliert und poliert bis man es kaum noch sah. Ist ja mittlerweile genug Lack drauf. 😉Letzte Woche im Schwarzwald saßen wir beim Frühstück. Mein Blick ging zum Bus und siehe da, schon wieder neue Kratzer an gleicher Stelle. 😬 Erst da viel uns auf, dass die Kratzer von der Schiebetüre kommen. Nächsten Freitag jetzt einen Termin bei VW. Da bin ich mal gespannt, was es da gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

es ist immer wieder hilfreich im caliboard zu stöbern währen man auf seinen Cali T 6.1 wartet. Habe heute noch eine elektrische Schiebetür nachbestellt da ich sie bei meinem jetzigen Cali  T 5.2 auch habe und ganz angenehm finde.

Im Ausstellungsraum hatte ich auch den Eindruck das beim T 6.1 die Tür ruhiger läuft und auch das das Piepsen leiser ist.

Aber jetzt zum eigentlichen Problem. Ich hatte auch bei mir am rechten hinteren Radkasten leichte Schleifspuren entdeckt und dachte dann auch einen Parkplatzrempler. Als dann meine Frau in der Tiefgarage an einer Säule entlanggestreift ist und

der Cali daraufhin neu lackiert wurde dachte ich das Problem ist jetzt behoben. Aber jetzt sind an der gleichen Stelle wieder Lackkratzer zu sehen. Ich glaube ich werde da mal beim Freundlichen nachfragen ob man das durch einstellen weg bekommt.

Eventuell werde ich das mit der elektrischen Schiebetür versuchen zu stornieren. Was meinen die anderen Califans dazu ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Manni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Manni,

 

aus meiner Sicht: weg damit und Zuziehhilfen rein.

Spart nen Tausender, schleift nicht und man kann die Türen in jede Position bringen, anstatt nur voll auf oder voll zu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

PS: @MaFi: Die nicht vollelektrischen Türen gehen auch noch 7cm weiter auf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Lynn MartinaBa calipb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.