Zum Inhalt springen

Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

Muss ich mir mal ansehen, wenn der Bus wieder da ist. Weiß grad nicht was ihr meint und hatte im Bus keine Möglichkeit sie zu deaktivieren - bis auf die Fernbedienung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich weiß das Thema LSH und WWSH mit We Connect wurde schon recht ausführlich besprochen...

 

Ich steh jetzt vor folgendem Thema:

Ich musste meinen Cali ja leider abgeben und wir haben es auch direkt bereut.

Jetzt haben wir ein Angebot für einen Multivan, das ziemlich gut ist. Das Klappdach haben wir in den

letzten Jahren dank unseres Zeltanhängers nicht mehr wirklich benutzt.

 

Das "Problem" an dem Angebot ist, dass der Multivan zwar das Discover Media verbaut hat aber

keinerlei Standheizung... 😱

 

Kann man denn irgendwie die Originale WWSH 7VL oder 7VE nachrüsten, so dass diese auch über

We Connect angesprochen werden kann?

 

Sonst kann ich gleich nach Danhag und Webasto schauen....Original fänd ich halt irgendwie schick! :)

 

Danke für Eure Antworten und viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

 

für was willst du die Standheizung denn nutzen? Wenn du sie zum Campen nutzen willst, solltest du nicht (nur) den Zuheizer zur WWZH aufrüsten, sondern eine richtige Luftstandheizung einbauen (lassen). Die WWZH ist mehr zum Fahrerhaus vorwärmen und Scheibe antauen vor dem Fahren und geht stark auf die Starterbatterie. Die ganze Geschichte mit WeConnect funktioniert so weit ich das verfolgt habe nicht wirklich oder wenn, dann nur bei der original und ohne LSH verbauten WWZH. Ich würde mir also an deiner Stelle (falls für den Campingbetrieb gedacht) eine LSH nachrüsten, da bieten die Hersteller ja inzwischen auch Funkmodule oder Handymodule etc. für an. Hätte den Charme, dass einige T6.1 Besitzer mit der Heizkurve der originalen LSH nicht zufrieden sind und du mit einer nachgerüsteten da wohl mehr auf Sauna stellen könntest.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hey @Kaasaa,

 

danke für die Antwort!

Ich durfte ja schon 4 Jahre Cali Beach fahren -> da hatte ich nur die Warmwasser Standheizung, da wir nicht geplant hatten in allzu kalte Gefilde zu fahren und der Hauptgrund für das Häkchen im Konfigurator war, dass ich auf keinen Fall die ganze Fensterfläche eines Busses freikratzen wollte! :)

Das war soweit auch perfekt für das was es tun sollte.

 

Der Plan wäre auch genau diese Funktionalität wieder zu haben...und eben Original, damit es mit We Connect funktioniert.

 

Das im Grundsatz eine nachgerüstete LSH in vielen Fällen die bessere Wahl ist, ist schon klar...aber es reicht nicht kratzen zu müssen und ab und zu am Skihang im Bus sich aufzuwärmen (das passt mit der WWSH ;) ).

 

Falls das sowieso nicht nachzurüsten ist (im Sinne von per We Connect steuern lassen) ist es auch nicht so schlimm -> war nur reines Interesse, da in dem Gebrauchtwagen eben schon das Discover Media drin wäre.

Habe eine solche Möglichkeit in den 4 Jahren mit dem Beach immer etwas vermisst... (FFB hat nicht soweit gereicht ;) ).

 

Viele Grüße,

Frank

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar, dann ist dir ja bewusst, was die WWZH kann und dass sie dir reicht! Auch bei den WWZH-Aufrüstungen gibt es Handy-Lösungen. Ich weiß es nicht, aber glaube kaum, dass VW das WeConnect-Thema bei einer Nachrüstung hinbekommt - da würde ich es mir lieber mit einer anderen Nachrüstung einfach machen, die dann (mindestens) auf Dauer wohl auch billiger ist, wenn du kein WeConnect Abo brauchst.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

@Kaasaa, ich "befürchte" Du hast Recht!

 

Wäre natürlich toll gewesen, wenn man das Original hätte nachrüsten können...so macht das Discovery auch nicht wirklich Sinn:

da ist CarPlay mit Google Maps mit geringerem Aufwand oft aktueller.

 

Allerdings kann ich dann auch den WWZH zur WWSH aufrüsten, was es auch schon mal günstiger macht! :)

...und Danhag kann ich dann immer noch nachrüsten.

 

Danke für Eure Antworten und viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hi,

kann es sein, dass bei laufender Wwzh nirgends die Restlaufzeit angezeigt wird? Oder finde ich die Anzeige nur nicht?

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, das müsste ja für alle Sofortheizen-Modis relevant sein. Ich bin da noch nicht drüber gestolpert, dass die Laufzeit oder Restlaufzeit irgendwo angezeigt würde... Hab aber auch noch nicht aktiv gesucht. Wäre ja schon praktisch, nur ist das für VW nicht unbedingt ein Kriterium.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dies wäre noch eine Intressante Sache 👍

Link zu diesem Kommentar

Mein alter T6 hatte eine Anzeige!

Link zu diesem Kommentar

T6.1 nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die Restlaufzeit wird tatsächlich nirgends angezeigt man kann nur die Laufzeit einstellen.

Das geht bei den Abfahrts Timern, ich bin nicht am Wagen aber ich glaube es waren drei Timer und der vierte Bildschirm zeigt die Laufzeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Laufzeit ja, aber es wird nicht  runter gezählt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt, habe ich zum Glück nie vermisst.

Vom Kaffee kochen bis Abfahrt zur Arbeit brauchen ich den nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    wobie Supie64 Cali1982 denebola2 FreeDriver philsN blueberry matyo Loosi Pietsch nospam classicline2009 T5 Fahrer vali73 BigEm Matze_73 CalliNewbie LutzU Alex_from_Galex scherziB bock_97 mountainfly HerrKugi hinkelg gArbAne carpfever ktmchris MarcoTT 931_2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.