Zum Inhalt springen

Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe das getestet:

 

WZH, Betriebsdauer 40Min, Abfahrtszeit 12:00, Aussentemperatur 2Grad

 

Die Heizung hat sich um 11:25 aktiviert und um 12:05 wieder ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bei uns ,bei jetzt -14/16/12 Grad, lief sie sogar um 6:50 bei Abfahrt 7:40 schon.

keine Ahnung wann siecstartete.

 

die 5min Nachlaufen waren aber nicht mehr.

also 7:40 war Ende .

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und herzliche Grüße aus Thüringen, ich sehe kurz vor der Bestellung eines Transporters und habe daher das Thema interessiert verfolgt. Ich möchte die WZH mit Fernbedienung bestellen und leider erschließt sich mir aus

dem Handbuch und den Posts nicht, ob ich die Heizung auch einfach nur starten kann. Übersetzt: Ich möchte in 15 Minuten los und drücke jetzt auf die FB. Geht das - oder muss ich immer eine Abfahrtszeit anwählen? Ich bedanke mich für die Mühe und wünsche einen schönen Sonntag, VG liebsdorfbub

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht. Mit FB immer direkt Start. 
Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Eines ist mir noch unklar....

 

Da es Wasserzusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion heißt, interessiert mich, ob man damit auch den Fahrgastraum heizen kann oder ob es nur die Fahrerkabine heizt.

Bearbeitet von bitburg
Link zu diesem Kommentar

@bitburg

nur die Fahrerkabine, also über das Gebläse des Armaturenbretts und der Scheibe vielleicht auch die Gebläseauslässe der Climatronic hinten, aber kein stundenlanger Betrieb wie bei der LSH mit Gebläse in der B-Säule.

Link zu diesem Kommentar

@bitburg

Ich selbst nutze die WWZH zum Scheiben enteisen im Winter, dies bequem mit der FB.

 

Die LSH nutze ich um im Cali zu “wohnen “.

Aber aufgepasst, die FB ist Pflicht um die App-Steuerung zu benutzen . 

Die App-Steuerung funktioniert jedoch NICHT wenn eine LSH verbaut ist (Stand jetzt).

 

Die App-Steuerung bei WWZH und LSH mit FB, ist jedoch durch Drittanbieter Hardware nachrüstbar, je nach Anbieter sogar ohne Eingriff in die VW-Hard- und Software.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich ja mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Gibt es einen besonderen Trick, wie man die Wasserstandheizung ausmachen kann, wenn man OHNE Fernbedienung im Bus sitzt?

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du den 6.1? Blauer Button? Wo soll der denn sein? Man kann bei mir nur Standheizung auswählen und dann halt die 3 verschiedenen Punkte. Da ist keine "Ausschalt-Funktion".

Link zu diesem Kommentar

Kannst du Sofortheizen deaktivieren? Die Schaltfläche ist aktiv blau hinterlegt, ich denke, das ist gemeint. Die FB macht ja nichts anderes, als Sofortheizen zu aktivieren (und Sofortheizen ist dann im eingestellten Modus der drei Punkte WWZH, Lüften oder LSH aktiv).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    wobie Supie64 Cali1982 denebola2 FreeDriver philsN blueberry matyo Loosi Pietsch nospam classicline2009 T5 Fahrer vali73 BigEm Matze_73 CalliNewbie LutzU Alex_from_Galex scherziB bock_97 mountainfly HerrKugi hinkelg gArbAne carpfever ktmchris MarcoTT 931_2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.