Zum Inhalt springen

Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

Pandora löst das Problem sehr komfortabel.
Eine Alarmanlage und Bearlock ist doch  bei einem Bulli sehr oft zusätzlich verbaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Freundlicher versucht dies gerade bei VWN herauszufinden. Sobald ich was weiß, gebe ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Träumen darf man ja.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaubst du ernsthaft das interessiert auch nur irgendjemandem beim Nischenprodukt T6.1 California.

 

Wir leben in einer bekloppten Welt.  

VW betrügt uns mit dem Dieselskandal und nun mit anderen "Kleinigkeiten" 

Aber dem Käufer ist das egal.  VW hat keine Gewinneinbrüche und verkauft nach wie vor Autos wie verrückt.  

Wenn VW etwas gelernt hat aus dem Dieselbetrug, dann ist es die Tatsache, dass der Deutsche sich alles gefallen lässt. 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ja trotzdem alle wieder einen Cali gekauft, weil die Alternativen fehlen...

 

Nichts desto trotz versuche ich auch mein Autohaus in die Pflicht zu nehmen. Ich habe schriftlich, dass wenn ich das kleine Navi (wegen WeConnect Plus) nehme die Standheizung per App bedienen kann. Darauf werde ich mich berufen - schauen wir mal... Trotzdem ein Riesen Ärger, der aufgrund der Dreistigkeit von VW einfach nervt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Frage zum Cali Beach Edition aus Österreich (Reimport) und der Standheizung. Hier scheint eine Kombi aus Luftstand- und Warmwasserzusatzheizung mit FB nicht möglich zu sein. In D ist die Kombi möglich. Somit ist auch, zumindest rein theoretisch, die Steuerung der WWZH über die VW App möglich wenn man die FB für die WWZH mitbestellt hat.

 

Welche Standheizung muss im Konfigurator Österreich gewählt werden, damit die WWZH über die VW App gesteuert werden kann? Die Luftstandheizung soll ebenfalls vorhanden sein. Hierfür benötige ich aber keine FB. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

im aktuellen österreichischen Konfigurator für den T6.1  California Beach  Edition konnte man die Kombi Luftstandheizung und Warmwasserstandheizung mit FB oder jeweils einzeln auswählen. Die Frage welche man für die We Connect App Ansteuerung auswählen muss kann ich aber nicht beantworten.

viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben, habe seit gestern meinen California Ocean Edition (Reimport Luxemburg) mit Warmwasser/Luftheizung und Fernbedienung. 
Wollte Euch nur kurz mitteilen dass bei mir per App auch nix geht. Schon ärgerlich. Wäre mir auch echt wichtig gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Guten Abend

 

Ich habe beide Heizungen Luft und Wasser. Da ich eigentlich die Wasser früh morgens benutzen will wenn die Scheiben zu sind sollte diese per Fernbedoening funktionieren. 
 

ist es immer die Wasser die per Fernbedienung angeht oder muss ich das im Camper Bedienteil einstellen bzw vorgeben?

 

Aus dem Handbuch werde ich leider nicht schlau.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig sehe, musst du die entsprechende Heizung an der Camperunit vorwählen. Diese kannst du dann mit der FB starten. 
 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich habe heute das erste Mal den Timer benutzt.

14:35 ist die Heizung auch angesprungen es war um 14:50 noch merklich wärmer allerdings war die Heizung aus. 

Die Laufzeit stand auf 120 Minuten. 

Hat jemand eine Idee warum die nicht mehr lief als ich zum Fahrzeug kam? 

Wäre ich fünf Minuten später gekommen hätte ich gedacht das einfach nur das blaue Symbol erloschen ist. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, auch wenn ich bisher nur Cali Interessierter bin wollte ich mich hier kurz einklinken. Laut dem Verkäufer,  mit dem ich aktuell in Verhandlung stehe, ist die App Steuerung der Wasserzusatzheizung nur möglich, wenn diese ausschließlich verbaut wurde. Sobald die Luftstandheizung, oder die Kombi aus beiden verbaut wird geht es nicht. 

Da der Ocean ab Werk bereits mit der Luftstandheizung kommt, ist eine Bedienung per App auch mit der Wasserzusatzheizung nicht möglich. 

 

Das ist mein aktueller Kenntnisstand. Ich finde es auch etwas blöd, da ich die App Steuerung bei meinen aktuellen Fahrzeug immer wieder nutze und sehr praktisch finde. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist korrekt. 

Immerhin können die Verkäufer jetzt richtig beraten. 

Am Anfang wurde zum Teil dazu geraten beide Heizungen zu nehmen. Dann wäre die Funktionalität schon gegeben. 

Nach den Auslieferungen kam dann das Erwachen. 

Sie es so, du kannst jetzt bewusst die Entscheidung treffen. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der Funkfernbedienung. 

Es gib ja auch noch den Timer, wobei ich noch herausfinden muss warum die WWZH nur so kurz lief. 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    wobie Supie64 Cali1982 denebola2 FreeDriver philsN blueberry matyo Loosi Pietsch nospam classicline2009 T5 Fahrer vali73 BigEm Matze_73 CalliNewbie LutzU Alex_from_Galex scherziB bock_97 mountainfly HerrKugi hinkelg gArbAne carpfever ktmchris MarcoTT 931_2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.