Zum Inhalt springen

We Connect - Dienst im Fahrzeug deaktiviert


howi303

Empfohlene Beiträge

ja kenne ich... We Connect funktioniert mal und mal nicht! 

Jetzt gehts gerade... 

 

Das ist aber kein Californiaproblem, sondern ein Volkswagenproblem. 

Habe ich beim Cali und auch bei einem anderen Volkswagen PKW. 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir funktionierts auch nicht, "System" ist zwar aktiv, E-SIM "kommuniziert" mit VW, aber WE Connect Dienste funktionieren nicht, da ich kein Hauptnutzer werden darf ... hab die neueste Software des Infotainmentssystem drauf und das Ticket bei der Hotline jetzt schon 3 Wochen offen, hab in 10 Tagen ein Termin in der Werkstatt, vielleicht können die es aktivieren oder Hard-resetten oder oder oder

Bearbeitet von Jo-68
Link zu diesem Kommentar

Also bei mir hatte es den Hauptnutzer anfangs auch nicht angenommen. Ich habe mich dann aber auch mal am PC bei We Connect eingeloggt und das App auf dem Handy installiert und danach wurde der Hauptnutzer gespeichert. Keine Ahnung ob es wirklich daran lag 🤷‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir werden alle We Connect-Dienste automatisch deaktiviert, sobald der Wagen den (testweise) eingestellten Geofence verlässt - reproduzierbar 🤪

 

Danach muss ich mich im Fahrzeug neu anmelden.

 

Angenommen, ein potentieller Dieb würde das System nicht deaktivieren, könnte ich ihn so trotzdem nicht tracken 🙈

Bearbeitet von Bulliver
Link zu diesem Kommentar

Hatte es heute morgen auch noch mal versucht und dann ging alles.

Als meine Frau dann weggefahren ist, wurden "alle Dienste im Fahrzeug deaktiviert".

Geofencing hatten wir nicht an soweit ich weiss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim mir zeigt sich die gleiche Anzeige sobald sich das Fahrzeug bewegt, vorher ist die Funktion aktiv.

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht beruhigt es, dass es konzernweit hakt. 

Bei unserem Audi steigt das "Connect" auch regelmäßig aus und will immer mal wieder, dass ich den Benutzer anmelde oder eben gar nix geht. 

 

Scheint ein ähnliches System zu sein :)

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an, daß bei so einem Absturz dann keine Navigation mehr möglich ist ? Oder nur keine Echtzeitstaumeldungen ?

Link zu diesem Kommentar

...nur keine Echtzeitstauwarnungen ? Das ist für mich eines der wichtigsten Features. Hat mich schon vor manchem Stau gerettet .

 

Thomas

PS Klar - CarPlay geht natürlich auch, aber das sollte schon im Navi funzen. 

Link zu diesem Kommentar

bei mir läuft WE immer noch nicht, hab nach etlichen Telefonaten mit der Hotline, mein Fahrzeug jetzt 3 Tage beim Händler gehabt, wo dieser mit "VW" verbunden war, dann heute nach Anweisung vom Händler noch Zweitschlüssel vorbei gebracht zum neue Software nochmals aufspielen, hat danach weiterhin nicht funktioniert um Hauptnutzer zu werden, ist echt Stand der Technik oder kurz gesagt, zuum K...

Jetzt kontaktiert Händler erneut VW um weitere Vorgehensweise zu erfragen, evtl Steuergerät oder Radio/Navi Tausch, wer weiss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehe hier:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke, dieses hatte ich auch gerade gesehen, werds evtl meinem Händler weiterleiten, bei mir hat aber die Verbindung der ESim zum Server, sprich weisse Weltkugel, immer funktionert, aber vielleicht hilfts ja auch hierbei, danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    jazzcoe Mark11 yukie243 Pinselpeter cebac elperoe Saibottechnik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.