Zum Inhalt springen

Kederleiste lila und nicht schwarz?!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich greife das Thema nochmal auf. 
VW hätte mir die Leisten getauscht, allerdings auf mögliche Nachlackierungsarbeiten hingewiesen. 
 

Das ist mir jedoch zu riskant. 
 

Nachdem ich hier mal gelesen hatte, dass ein Aufbereiter mit einer Politur an die Leisten gegangen ist, habe ich das besagte Mittel bestellt und habe die Leisten in Längsrichtung (mit der „Maserung“) damit bearbeitet. 
 

Was soll ich sagen?! MEGA!!

 

Die Leisten sind wieder schwarz und die regenbogenartigen Verfärbungen sind nicht mehr zu sehen. Ich hoffe auf einen Langzeiterfolg. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Der_Pascal
  • Mag ich 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp! Was war bei dir die Ausgangslage zuvor, gleichmäßige lila Verfärbung oder Flecken?


Bei meinem gebrauchten T6 Beach (Bj 2018) den ich hoffentlich in ein paar Tagen ausgeliefert bekomme, ist mir bei der ersten Besichtigung beim Händler auch aufgefallen, dass die Kederschienen lila sind, auf beiden Seiten. Der auf Calis spezialisierte Händler sagte mir, dass das ein werkseitiger Fehler ist, dass sich diese Verfärbungen häufig zeigen (unter welchen Voraussetzungen auch immer, ob zu viel UV-Licht oder die falsche Chemie dran kommt) - und erst mit dem T6.1 hätte VWN den Fehler behoben. Ich find's optisch nicht allzu schlimm, deswegen belasse ich es dabei, dachte diese Info könnte interessant sein.

Bearbeitet von RaHH
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, 

meines äußernd war die Eloxierung beim T6 generell fehlerhaft oder etwas dünn, sodass die Leisten insgesamt lila geworden sind. 
 

Evtl. wird die Farbe durch das Wachs in der Politur wieder etwas dunkler. Aber ich glaube nicht, dass die Leisten wieder komplett schwarz werden. 
 

bei mir sah es vorher so aus:  

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Info und für die Fotos! Dann werde ich erst mal meine so lassen, wie sie sind. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Gringo84 SSchnetzler golf62 hab.patrick jclauss zweitopftreiber Paul1803 Meetfinger CaliOvali swoosh999 Vivavintage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.