Zum Inhalt springen

Kederleiste lila und nicht schwarz?!


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hier noch mal ein kurzer Zwischenstand meiner Kederleiste.

Mein Cali ist 03.2020 ausgeliefert worden und ich habe bereits im Juni 

Verfärbungen der Leiste gehabt. Das habe ich dann beim Freundlichen

bemängelt, der daraufhin einen Antrag zur Reparatur beim Hersteller

gestellt hat. Diese Reparatur/Austausch wurde bewilligt und mitgeteilt,

das die neuen Kederleisten von einem anderen Hersteller kommen und

sich nicht mehr Lila verfärben. Die Leisten sind jetzt fast 7 Monate am 

Fahrzeug und immer noch so schwarz wie beim Einbau.

Wir warten mal den Sommer ab, ob VW hier nicht zu viel versprochen hat,

ansonsten wird es wieder reklamiert 😉

VG, Ingo

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So einen Blödsinn erzählen die doch immer. Die sind darauf geschult ja keine Mängel zuzugeben. Von den stark rostenden Bremsscheiben hat weder bei VW noch bei Audi, fahre auch einen A3, je etwas gehört. Manchmal glaube ich da arbeiten dressierte Affen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mein Ocean ist Bj 5/19 und die Verfärbung ist mir bald aufgefallen. Sie ist aber nur schwach, sodass ich dem Ganzen bisher keine Bedeutung beigemessen habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gibt es eigentlich technische Vorgaben zur genauen Höhe der Markisenleiste? Bisher kenne ich nur den Rep. Leitfaden. Aussagen zur Höhe der Leiste etc. sind darin nicht enthalten. Mein :) hat es leider geschafft, die Leisten völlig blind wieder anzukleben.

Bearbeitet von TieS
Fehler
Link zu diesem Kommentar

So - Seit heute sind die neuen Kederleisten dran. Die sollen laut VW schwarz bleiben, da es sich um einen anderen Zulieferer handelt. Die Jungs in meinem Autohaus haben inzwischen ein wenig Übung. Dieses mal sind auch die vordere Regenrinne gleich mit getauscht worden, so da es jetzt nicht mehr zwischendurch tropfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Bin letztens bei meinem 😀 auch mal vorstellig geworden, wegen den Lila Leisten.

Er hat auch noch nie was davon gehört 🤣

 

Allerdings hat er offen zugegeben, solange es mich nicht allzusehr stört, würde er es ungern tauschen.

Er hatte es bis jetzt erst einmal gemacht, und dabei mehr Schaden als Nutzen angerichtet.

 

So bin ich lieber unverrichteter Dinge wieder abgezogen, bin nach meiner Dachreparatur ein gebranntes Kind, was "außergewöhnliche" Arbeiten beim Freundlichen angehen.

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin selbst bei "gewöhnlichen" Arbeiten inzwischen ernüchtert. "Freundlich" reicht halt nicht, kompetent und gründlich sollte auch sein.

 

Mein "Freundlicher" hat es geschafft, nach dem Ölwechsel den Ölstab nicht komplett reinzustecken (--> Ölfilm versaut Motorraum), nach dem Einbau eines Marderschrecks die Pluspolabdeckung neben der Batterie liegen zu lassen, nach dem Reifenwechsel die Reifendrucksensoren nicht zu resetten und nach der Inspektion (mit Batteriecheck) nochmals die Pluspolabdeckung daneben zu legen.

 

Werde künftig einen weiteren Weg in Kauf nehmen müssen und zu einer anderen Werkstatt gehen. Schade, der Laden ist nur 2,5 km  von meinem Zuhause entfernt und angeblich sogar "Cali-Kompetenzzentrum".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gleiche Spiel habe ich auch hinter mir, aus 2 KM wurden 12, dafür bin ich dort bisher zufrieden. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wie sind denn die Erfahrungen mit den getauschten Leisten? Ich überlege meine silbernen durch schwarze zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Leisten wurden auf Garantie getauscht, da sie lila geworden sind. Die Prozedur wollte ich nicht nochmal machen 2x hin, da zwischendurch der Lack aushärten musste. Jetzt sind diese Leisten immer noch tip top schwarz aber leider sind sie nicht dicht. Will heißen, wenn es regnen tropft es zwischen Leiste und Dach beim öffnen der Fahrertür rein. Sehr unschön. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie nicht halb so gut befestigt sind wie die ursprünglichen. Lassen sich jedenfalls etwas hin und her bewegen (per hand). Der Meister sagte, daß er sich wundert dass sie überhaupt halten, denn nach Vorschrift gibt es dort nur doppelseitige Klebestreifen. Sonst nix. Von den Endkappen mag ich gar nicht reden. Hab ich schon mehrfach selbst wieder festgeklebt.

 

Also wenn’s nicht sein muss, würde ich es lassen…

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

Unsere wurden auch getauscht was aber alles fast reibungslos abgelaufen ist.

Aber auch die neuen gehen nach 2 Jahren schon wieder in Richtung lila. 

Wir wechseln werden sie nicht mehr wechseln lassen.

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was musste den lackiert werden ? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich ist bei der Demontage der Leisten der Lack beschädigt worden. War bei mir auch so.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, ok. Das hatte mir die Werkstatt auch gesagt, dass das passieren könnte....die haben es aber ohne Beschädigungen geschafft....

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Currywurst

der Untergrund wurde beim wegmachen der ursprünglichen Kederleiste in Mitleidenschaft gezogen. Sie lies sich wohl nicht rückstandsfrei entfernen und musste dann neu lackiert werden.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Gringo84 SSchnetzler golf62 hab.patrick jclauss zweitopftreiber Paul1803 Meetfinger CaliOvali swoosh999 Vivavintage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.