Zum Inhalt springen

Kederleiste lila und nicht schwarz?!


Empfohlene Beiträge

bei meinem (05/19) sind auch beide seiten lila. hatte mich auch schon gewundert/geärgert.....

 

garantie ist natürlich noch vorhanden.

 

wenn man das nun bei der  nä. inspektion anmerkt. wie tauschen die das?? ein grosser eingriff??

habe angst, das das dann neue probleme bringt. dann behalte ich sie lieber in lila...

 

was denkt ihr??

 

beste grüße

jan

Link zu diesem Kommentar

....bei mir geht es auch los.

Allerdings nur Fahrerseite 🧐
 

sehr merkwürdig 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hab ja den Verdacht, dass es doch eher mit der Sonneneinstrahlung zu tun hat. Meine betroffene Fahrerseite steht meist Richtung Süden. Rechts ist alles gut. Reinigungsmittel vom Dampfstrahlern kommt zu beiden Seiten gleichmäßig (selten) drauf. 

Link zu diesem Kommentar

freue mich zu hören wenn das thema jemand mal mit dem freundlichen besprochen hat. garantie, etc.

Link zu diesem Kommentar

ist Garantie...warum auch nicht. Es handelt sich um einen Fehler der Eloxaloberfläche. Die darf sich aufgrund von Sonneneinstrahlung nicht verändern.

Schon gar nicht innerhalb von paar Monaten. Meiner steht, wenn er nicht bewegt wird, immer im Carport ohne Sonneneinstahlung auf die Längsseiten.  Reiniger hat meiner auch noch nicht gesehen, abgesehen von einer Selbstwaschbox. 

 

Meiner ist Mitte März zum Austausch beider Seiten in der Werkstatt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

prima. gabe es da viel gegenwehr?? ist der tausch ne grosse sache?? freue mich über einen bericht, wenn es fertig ist. vg jan

Link zu diesem Kommentar

überhaupt nicht. Der Tausch ist nicht ganz ohne. Es geht hierbei darum den Lack nicht zu verletzten.  Da die Schiene rückseitig etwas hohl ist, um den Kleber in erhöhter Schichtdicke aufzunehmen, ergibt sich hier auch der Ansatz die Schiene vorsichtig zu lösen. Wenn Sie erstmal etwas gelöst ist geht der Rest recht "einfach". Das Neuanbringen erfolgt dann mit entsprechenden Glassaugern,  die eine Spannvorrichtung haben,  um die Schiene an die Karosserie zu pressen.  

 

Soweit mein Informationsstand. 

 

Rest werde ich in 4 Wochen sagen können.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

herrje....ich habe bei so was immer angst, dass das dann zu neuen problemen wie wassereinbruch, etc führt. bin gespannt, was du berichtest.

Link zu diesem Kommentar

da bin ich recht entspannt 😁

 

Wassereinbruch....warum. Da gibt es keinen Grund für.  Die ist nur angeklebt damit man ein Segel oder eben die Markise  montieren kann. Zu mehr ist die nicht da. 

 

Lack ist das Einzigste was ein Thema sein könnte. Das wäre dann nicht so schön wenn beillackiert werden müsste. Wobei sich auch hier der Bereich sehr sauber abgrenzen lässt. Von daher ......alles besser als Lila 😂

 

Lackieren der Schiene ist auch keine Option.....das hält nicht auf Dauer, da hier auch eine mechanische Beanspruchung vorliegt durch einsetzen der Kedersteine bzw. dem Einzug eines Segels oder ähnlichem. 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

die Lilafärbung fiel mir während des Waschstraßenbesuches auch auf und ich dachte noch, naja vielleicht steht die Sonne komisch. Inspektion dauert noch etwas, aber der Punkt wird angesprochen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir die Streuung hier so ansehen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich nicht nur um eine Charge handelt. Weiß nicht ob ich die Operation angehen lasse, wenn‘s dann in nem Jahr wieder so aussieht. 

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem Cali EZ 02/19 ist noch alles im schwarzen Bereich 👍

Wenn er grad nicht artgerecht bewegt wird, steht er auch immer  in der Tiefgarage. 

Sind die betroffenen Calis alles Sonnenparker oder gibt es da auch TG Besitzer? 

Link zu diesem Kommentar

ich bin kein Sonnenparker..... außer ich stehe im Urlaub auf dem  Campingplatz 😉 dann hätte ich gerne Sonne. Und das sollte Er abkönnen ohne sich zu verfärben 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auffällig ist eine Häufung bei EZ zwischen 04 und 06/2019. Würde sagen, da muss es eine Charege gegeben haben, die besonders auffällig ist. Da macht der Austausch der Leisten Sinn. Grundsätzlich belibt die Leiste ja schwarz, wie der großteil der Calis zeigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sehe ich auch so 👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Gringo84 SSchnetzler golf62 hab.patrick jclauss zweitopftreiber Paul1803 Meetfinger CaliOvali swoosh999 Vivavintage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.