Zum Inhalt springen

glimmende LED Beleuchtung am Schrank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Vorausgesetzt ihr habt Lust auf Fehlersuche / Experimentieren, ansonsten vergesst diesen Post.

 

Ich habe einen Verdacht, ist es möglich, die Austauschleiste testweise mal zusätzlich in Reihe zu den eingebauten Leisten zu schalten? Wenn das Glimmen weg geht, die Austauschleiste durch einen möglichst hochohmigen Widerstand in Reihe ersetzten.


Wenn dann das Glimmen nicht weg ist, tippe ich auf Induktion, dann könnte man versuchen abgeschirmte Zuleitungen  zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mein Schreiben an VWN zu den bekannten Punkten Standheizung, LED.. ist heute auch raus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst vermutlich eher DRISS...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und der müsste das fehlende Orientierungslicht dann reklamieren.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei meinem Ocean ist die LED Leiste komplett inaktiv / dunkel wenn das Fahrzeug steht und die Innenbeleuchtung erloschen ist. Es gibt keinerlei glimmendes Licht. Somit ergibt sich bei mir der Mangel des fehlenden Orientierungslichtes 😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann solltest du dich mal mit einem "Glimmkandidaten" verabreden und gemeinsam mit beiden Calis zum Freundlichen fahren.

 

Die Aussage von dem wäre dann mal wirklich interessant 😉.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Cali glimmt die Kennzeichenbeleuchtung "nach". Hatte dies erstmalig im Oktober in Spanien auf einem CP entdeckt. Wenn das Fahrzeug geschlossen wurde, glimmte es für ungefähr 10 Minuten und erlosch dann. Ich habe dies beim KD reklamiert.  Mir wurde gesagt,  dass es nur der "Reststrom" eines Steuergerätes wäre. Aha.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja  ne is klar, Steuergeräte verhalten sich wie Bierflaschen, da bleibt auch immer ein Tropfen drin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

interessant!  Es scheint also Unterschiede zu geben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...das habe ich auch. Das "Phänomen" des Nachglimmes ist aber durchaus bekannt, da LEDs ja wirklich nur minimal Strom benötigen und es manchmal da der "Reststrom" ( meist von dem Treiber der LED)  reicht. Das hat man oft, wenn man auf LEDs umrüstet. 

 

 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

ja das ist nachglimmen   Das hört aber irgendwann auf!   Hier glimmt es auch nach zwei Tagen noch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Aussage ist so richtig! Man beachte den Nebensatz, wenn man umrüstet. Diese Effekt gab es öfters, wenn man zb im Haushalt von 12V Halogen auf LED umgerüstet hat, und dabei den alten Trafo / Treiber weiterbetrieben  hat. Unkritisch.

 

Wenn Treiber und Leuchmittel neu gemacht werden, glimmt nichts, das ist Stand der Technik. Vielleicht bin ich auch zu kleinlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..das habe ich weiter vorne im Thread schon mal geschrieben. Beim Umrüsten kenn ich das, bei neu nicht. Da passen wohl Komponenten nicht zusammen, vermutlich der Dimmer. Vielleicht kann man den mal probehalber überbrücken....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Segelsonne tonitest VWschaBULLI U.M.M. Jespermortensen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.