Zum Inhalt springen

glimmende LED Beleuchtung am Schrank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine weitere Bitte an Euch.  

 

Wenn Ihr einen T6.1 mit LED Beleuchtung am Geschränk habt. prüft bitte mal ob in absoluter Dunkelheit Eure LED Leiste am Schrank glimmt.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

moin Tom,

ich habe an meinem Musikschrank im Haus LED`s eingebaut, die glimmen auch ganz leicht, vlt. gehört das zu LED`s

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe Glimmen.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Bei mir auch.

Link zu diesem Kommentar

Jep, hab ich auch...

 

VG, Micha 

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem Cali glimmt´s auch, aber so minimal das man es nur sehen kann wenn man von unten schaut. Hier gilt das gleiche wie beim Klimabedienteil, wenn ich es hier nicht gelesen hätte wäre es mir erstmal nicht aufgefallen.

 

Grüße zabone

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das Phänomen habe ich bei einem Baustrahler auch, wenn er am Strom ist, aber per Schalter eigentlich aus sein sollte. Wirkt für mich, als wenn die Elektronik/Steuerung die LED'en nicht sauber spannungsfrei bekommt. Na da bin ich ja jetzt aber noch gespannter, wiräe es bei meinem dann aussieht 🤨

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Nachbar glimmern die LED Aussenleuchten nachts auch immer obwohl diese abgeschalten sind. Er sagte die benötigen so wenig Strom dass der Reststrom in den Leitungen reicht um diese leuchten zu lassen. 👻 irgendwie so, hab selber keine Ahnung davon. 

Link zu diesem Kommentar

Da wird irgendwas nicht sauber getrennt meine ich! Bei der Umrüstung im Haus hat man das auch manchmal (von Glühlampe auf LED) am Dimmer. Der Dimmer sendet permanent ein ganz geringe Prüfspannung. Bei der Glühlampe wurde der Strom im ausgeschalteten Zustand also auch verbraucht, man hat es nur nicht gesehen. Bei den LED Leuchtmitteln reicht es aus, um diese im "ausgeschalteten" Zustand glimmen zu lassen. 

Lösung im Haus: Grundlastelemente in der Zuleitung verbauen. Die wandeln den "Reststrom" in Wärme um und die LED sind aus. Das sind aber ausdrücklich Nachrüstlösungen!

 

Ich konnte mir vorstellen, dass das im Cali auch so ist (ist ja auch gedimmt). Das darf aber so nicht sein. Für mich ist das ganz klar ein Fehler, der behoben werden muß. Bei AUS muss es dunkel sein! 

 

Wenn ich das so lese hier, was alles nicht funktioniert in einem NEUEN Auto, vergeht mir die Lust immer mehr, meinen Mitte Februar in Hannover abzuholen...

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Die LED Leiste am Schrank ist ja im 6.1 nicht neu, die gab es im T6 der letzten Baujahre auch schon. Haben die LED´s da auch schon geglimmt?

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

bitte nicht die 230V-Eigenschaften auf das 12V-System übertragen. Da gibt es u.a. kapazitive Kopplungen. Beispiel: Der „Prüfschraubendreher/Lügenstift“ glimmt auch am Neutralleiter.
Ich habe den Eindruck, hier stimmt beim 6.1 etwas grundsätzlich nicht.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Bei mir glimmt der T6.1 auch, ist das Stand der Technik?

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das sehe, haben wir keinen T6.1 wo es nicht glimmt! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nachdem ich Eure Einträge gelesen habe bin ich gleich in die Garage und habe nachgeschaut. Es braucht gar keine Dunkelheit, selbst bei Garagenlicht ist das Leuchten gut zu erkennen.

Als Cali-Quereinsteiger (unser erster) fehlt mir natürlich noch die Erfahrung. Werde aber sicher die ganzen Themen bei unserem prüfen. 

 

Allen einen schönen Abend.

 

Grüße

Papaolen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ist in det Tat merkwürdig, zumal ja schon im T6 dimmbare LEDs verbaut wurden:

in den letzten 1-2 Jahren die Küchenzeilen-Beleuchtung (haben wir nicht). Ok, da gab es wohl defekte Steuergeräte, die nach Lust und Laune die Lampen ein- und ausgeschaltet haben (s. die entsprechenden Threads im T6 Unterforum)

Und vorher schon die dimmbaren LEDs im Dach und in der Heckklappe. Die haben wir und dann glimmt nix.

Schon komisch, daß VWN das früher hinbekommen hat und nun nicht mehr.

Scheint ja dann an dem neuen zentralen Steuergerät für die ganzen Camping-Elektrik-Annehmlichkeiten zu liegen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Segelsonne tonitest VWschaBULLI U.M.M. Jespermortensen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.