Zum Inhalt springen

LZH schaltet Beleuchtung / Schriftzug im Klimabedienteil ein


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Bei mir wurde das hintere Bedienteil auch getauscht. Bin der Meinung, dass das Leuchten weg ist. Mir ist aber was anderes aufgefallen. Wenn die Zündung aus ist und die Heizung wird dann eingeschaltet ist das Bedienfeld dunkel. Wenn aber die Zündung an ist und ich schalte die Standheizung ein, wird im Bedienfeld die Temperatur auch writerhin angezeigt, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde. Ist das normal? Auf dem Foto ist das Bedienfeld UND der Zündschlüssel zu sehen. 

Gruß Ingolf 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ingolf,

ja, so ist das mit der Temperaturanzeige, warum auch immer...

Zum Glimmen: schau nochmal von schräg vorne drauf, dann sieht man auch tagsüber recht deutlich, ob es glimmt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt für mich als ob der Fehler weiterhin besteht.

Die LSH habe ich noch nie eingeschaltet wenn die Zündung an ist. Ich werde das mal testen aber die Temperatur wurde bei mir immer angezeigt wenn ich sofort nach dem Zündung aus machen die LSH aktiviert habe. Geglimmt hat es nach einer Weil warten und dann LSH anschalten.

Nach dem Tausch des Steuergerätes bleibt das Display immer tief schwarz.

 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist normal. Wenn du die Standheizung in Betrieb nimmst innerhalb von 5 Minuten des Abstellens des Motors bzw des Ausschaltens der Zündung, dann hast du das volle Display. Das geht dann auch nicht mehr aus. Wenn du dunkel willst, musst du 5 Minuten warten.

Link zu diesem Kommentar

Okay, ich danke euch für eure Antworten. 

LG Ingolf 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Normal ist das nicht. Das ist ein Fehler der durch tauschen des Steuergerätes behoben wird.

Aber interessant das es jetzt schon als normal betitelt wird. Der Mensch gewöhnt sich an vieles ;)

Siehe Beitrag 238

 

 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Normal wird es ja auch nicht von mir betitelt sondern von VWN. Bei mir hat der Tausch zwar bewirkt, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr leuchtet aber nicht, dass das ganze Display nicht mehr leuchtet, wenn man die Standheizung unmittelbar nach Ausschalten der Zündung in Betrieb nimmt. Wenn das bei dir anders ist, dann ist da noch ein weiteres Problem begraben.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

Wurde bei dir auch das Steuergerät getauscht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich müsste nachfragen. Mein diesbezüglicher Leidensweg ist im "Meine Mängelliste"- Thread abgehandelt. Man hat letzten Herbst auf Garantie das Bedienteil hinten getauscht und behauptet, das Problem sei behoben. War es aber nicht und über Weihnachten war es dann so, dass ich hinten die Temperatur nicht mehr regeln konte und er immer voll geheizt hat. Es ging nur noch HI oder OFF. Jetzt wurde wieder getauscht, neue Software aufgespielt und jetzt ist gut. Ob der Tausch auch das Steuergerät beinhaltet hat müsste ich nachfragen.

Bearbeitet von ActualProof
Link zu diesem Kommentar

Heute wurde bei mir das Steuergerät getauscht. Das Glimmen ist weg. Neben dem Blitzen des Radios bei eineschalteter Standheizung biete ich jetzt die folgende Anzeige im hinteren Bedienteil, wenn die Betriebsart "Lüften" eingestellt ist:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bei uns so ab Werk. Bj20/Mod21

es zeigt aber halt auch mal Temperaturen an… das was vorn angewählt ist.

 

das nervt uns halt weils sehr sehr hell ist

Link zu diesem Kommentar

So auch bei mir ist das leuchten des hinteren Displays jetzt endlich weg.

Der Tausch des vorderen Klimasteuergerätes / Bedienteil war hier zielführend.

Auch die LED Leiste im Küchenschrank leuchtet jetzt nicht mehr, das war aber ein anderer Fehler.

 

Link zu diesem Kommentar

So, auch bei mir ist es geschafft (Zitat VW Kundenservice, als ich die Vorgangsnummer mit Jahreszahl beim letzten Telefonat genannt hab: Oh, das dauert ja auch schon eine Weile 😅). Nachdem der Bedienteil-Tausch noch nichts gebracht hat, ist es jetzt mit neuem Klimasteuergerät dunkel:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Danke an alle Beteiligten hier für die seelische und moralische Unterstützung und das auf dem Laufenden halten!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:;-D:

 

Mir wurde gestern auch das Fahrzeug wieder gegeben. Man hat bei mir (MJ2020) auch das Klimabedienteil vorn getauscht. Allerdings schon im ersten Schritt. Dies sei (O-TON VW, die verwenden dieses Wording immernoch) die Mastereinheit und hinten wäre nur die Slaveeinheit.

Ergebnis: Wenn ich über die CU die LSH auf Dauerheizen stelle, leuchtet nichts mehr, was mich froh stimmt.

ABER:

Schalte ich über die Fernbedienung die in der CU unter dem Punkt "Betriebsart" voreingestellte WWZH ein, dann leuchtet das Display mit dem Text "OFF", so wie oben bei @Endamt. Das ist mir allerdings egal, weil ich ja bei diesem Szenario nicht im Bus bin.

 

Fazit: Dauerheizen geht jetzt ohne Displayleuchten, Sofortheizen via FB nicht. ¯\_(ツ)_/¯ 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, so ist es auch bei mir, muss es nochmal genauer untersuchen. Aber geht mir wie dir, Hauptsache, beim Dauerheizen nachts ists dunkel 😴✌️😊.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Fanuot baxturk Calibla Campingfan Murphy14 Haens Joni Benno_R Catten Abeemigg oelekoe fabi9163 Wurstblinker Professor-Lumen DonPellegrino cali-DD peterboy Wolf8 Backspin65 Sofasurfer MM15 Durchschlaucht Houndling waneos Zeebulon Lienad Rene55 Baumpaul Hene classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.