Zum Inhalt springen

LZH schaltet Beleuchtung / Schriftzug im Klimabedienteil ein


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die meinte ich … leuchten die bei dir auch?

Nur zur Info. Stört ja nicht wirklich

Oh jetzt wurde deine Nachricht angezeigt 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, gute Nachricht! Du bist wie @felixgu in der CH, oder? Da scheint das etwas besser mit dem Tausch zu funktionieren, meine Werkstatt in D weiß nach wie vor von nichts... (Aktuell klebt mal wieder ein Pflaster drüber 🙈)

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wirklich,

Gibts dazu Details? Eine Aktion von VW?

Oder irgendeine Umtauschnummer oder wie heisst das, TPI ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich kann mal nachfragen. Als der Wagen vor einem Jahr in der Werkstatt war, hiess es, der Mangel sei bekannt, aber noch keine Lösung vorhanden, man denke, dass da noch was komme. Jetzt habe ich nachgefragt und es hiess, die Anweisung sei, das Bedienteil auf Garantie auszutauschen.

Ja, ich bin auch in der CH. Ich frage mal, ob es da etwas verwertbares an Info gibt, dass dir auch D hilft.

Link zu diesem Kommentar

Also, die Antwort der Werkstatt war folgende:

“Wie es in Deutschland abläuft, weiss ich leider nicht. Es ist so, dass auch hier in der Schweiz das Problem bis jetzt nicht offiziell notiert ist. Erst auf Anfrage bei der Technikabteilung der AMAG hiess es, „Display ersetzen“ dann sei das Problem behoben. Eventuell kommt da noch was in Zukunft, wenn genug Beanstandungen von Kunden eingehen.“ Ende Zitat.

 

Es scheint also noch nicht auszureichen, wenn ALLE das beanstanden. es braucht MEHR. 🤦‍♂️

Meine Werkstatt ist aber super, immer hilfsbereit und proaktiv.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mir sagen bei welcher AMAG du bist. Meine sagt, Sie haben da keine Neuigkeiten und wissen von nichts bezüglich auf Garantie ersetzten. Danke im Voraus.

 

PS: Gerne auch mit Ansprechperson per privat Nachricht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin nicht bei AMAG, siehe PN.

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche aus mal austauschen zu lassen, schauen wir mal beim nächsten Termin.

Link zu diesem Kommentar

mal ne Frage 😄

hat der 6.1 Multivan / Caravel (und wie die alle heißen) auch so nen Bedienteil?

Bestimmt oder?

die gibts doch auch mit Standheizung? 
Auch wenn’s nur die Wasser-Version ist, schaltet sich das/die Display ja bestimmt auch ein oder?

Den nicht im Auto schlafenden Multivan Fahrer wird’s wahrscheinlich gar nicht auffallen und schon gar nicht beanstanden oder?

So wären die Cali Fahrer ja wirklich deutlich in der Minderheit, weshalb VW ja sich erbarmen müsste, extra für die Calinauten etwas zu machen 🤪

Link zu diesem Kommentar

Meiner war unteranderem mit dem Bedienteil Anfang September in der Werkstatt und wurde auf das große Update vertröstet. 

Dann soll das Dach gerade schließen, die 12V Dose auf dem Armaturenbrett mehr Strom liefern und das Displaynicht mehr glimmen. 

So die Werkstatt. Auf meine Tickets bei VWN habe Ich noch keine Antwort bekommen. 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du vll mehr Details zu dem "grossen" Update nennen? Ist da was von VW geplant?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So hörte es sich an als der Mitarbeiter davon sprach. 

Entweder hat er sich das ausgedacht oder VWN hat das kommuniziert. 

Genau Infos dazu habe ich natürlich keine bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann bestätigen: Das Problem kann beim MJ2020 (März) gelöst werden, indem das passende Steuergerät getauscht wird. Beim Steuergerät gibt es aber Lieferverzögerungen sodass es eine Weile dauert bis der Händler dieses erhält. Bei mir glimmt nichts mehr.

Bearbeitet von california_1991
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, dann muss ich meinem Freindlichen wohl mal wieder auf die Ketten gehen. Der letzte Besuch ist schon wieder ein paar Wochen her. 🙂

Thx for the info!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant, ich habe meinen ja erst in der Werkstatt gehabt. Unteranderem wurde das Bedienteil beanstandet.

Dazu habe ich dann jetzt mal wieder eine Ticket für VWN geöffnet. Diesmal mit der Bitte um Stellungnahme warum das in der Schweiz gelöst werden kann und warum in Deutschland nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Fanuot baxturk Calibla Campingfan Murphy14 Haens Joni Benno_R Catten Abeemigg oelekoe fabi9163 Wurstblinker Professor-Lumen DonPellegrino cali-DD peterboy Wolf8 Backspin65 Sofasurfer MM15 Durchschlaucht Houndling waneos Zeebulon Lienad Rene55 Baumpaul Hene classicline2009 niha0710 talonmies
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.