Zum Inhalt springen

LZH schaltet Beleuchtung / Schriftzug im Klimabedienteil ein


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Gestern ist es mir auch aufgefallen, dass das Klimabedienteil hinten angeht, wenn ich die LSH starte.

 

Gibt es dazu schon eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal zwei Beiträge weiter oben 😉...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch die CU, wird also die CU getauscht und nicht die hintere Bedieneinheit ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt wohl, da passen Text (Klimabedienteil) und Bild nicht zusammen 🤔 hatte mir das Bild auf dem Handy nicht angeschaut.

Link zu diesem Kommentar

bei meinem T6.1 blitzt die SOS-Taste manchmal einmal auf, einige Sekunden nach dem Anschalten.  (ob immer, weiß ich nicht). Das Blitzen ist mir auch schon mal aufgefallen, als die LSH beim erreichen der Solltemperatur abgeschaltet hat. 
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

 

Grüße

 

Finn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein!  Die Camperunit heisst in VW Deutsch Klimabedienteil und ist auch im STG 08 (Klimaanlage) Diagnosefähig.  

 

Aber mir ist das Wurscht wie ihr das nennt.  Von mir aus halten wir fest:  Es muss die Camperunit getauscht werden, damit das hintere Klimabedienteil nicht mehr leuchtet, wenn die LZH angeht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍 Wenn VW das Teil so nennt und es offensichtlich in den Klimakreislauf des Busses eingreift - soll mir recht sein, wenn der Tausch eine Besserung bringt. Schon irre, was VW alles verknüpft hat. Kein Wunder, dass sie da den Überblick verlieren wenn der linke Blinker mit der Bettverlängerung und der Wasserpumpe verschaltet ist und nachts bei Seitschläfern dann der Wasserhahn pulsiert *Ironie* 🤦...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich was verpasst ? Wissen die von VW nun doch was zu tun ist ? 

 

Zum Thread: Reicht es, wenn man VW sagt "Löse mein Problem mit dem glimmenden Klima-Teil da hinten?" Oder muss mann den direkt die Teilenummer inkl aus und Einbauanleitung mitgeben ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jep, Android Auto Lautstärkefehler sollte behoben werden mit:

 

Ich hoffe, dass ich demnächst mehr dazu sagen kann. Wie Tom sagt, scheinen einige Austäusche stattgefunden zu haben, also sollten zumindest einige Bescheid wissen. Dass das nicht immer an alle Werkstätten gut kommuniziert wird, wissen wir ja allerdings leider auch...

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe Ende nächster Woche einen Termin zum Check, wenn dann noch Teile bestellt werden müssen, die Woche drauf nochmal. Bin gespannt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine Werkstatt wusste leider von nichts, auch nach detaillierter Beschreibung. Es wurde beim Zwillingsbruder mit den schönen Augen, der zufällig daneben stand, geschaut und da hat völlig überraschenderweise auch das Display geglommen, damit wurde das als "muss so" abgestempelt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Netter Zufall mit dem Brüdertreffen 😄 aber hat mich nicht weiter gebracht. Wenn also wer eine offizielle VW Fehlermeldung oder TPI rausfindet, sehr gerne teilen... Danke!

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Händler fährt selbst den California 6.1 und meinte es stört ihn auch. Er hat das Steuergerät bei sich getauscht ohne Erfolg. VW sagte ihm sie sind am suchen, seine persönliche Meinung war aber nichts versprechen zu wollen....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe bei uns auch kurz nachgefragt, die wissen von nichts.

Hatte bis jetzt eine Kartonabdeckung, die rechts mit den Lüftungslamellen gehalten wurde. Habe jetzt aber die Steuereinheit einfach abgehängt. 

Lässt sich sehr einfach mit einem Schraubenzieher in allen vier Ecken herausheben (ohne Spuren), dann hinten den Stecker ausstecken, wieder einklicken, fertig. 

Gelüftet wird trotzdem, lässt sich von vorne steuern. Da wir zu zweit unterwegs sind brauchen wir hinten keine individuelle Regelung.

Probiere das mal als Übergangslösung, im schlimmsten Fall wird's die definitive Lösung...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine schlechte Idee... Wir brauchen die Klima hinten für unsere Kleine, aber bedienen kann und soll sie eh noch nicht 😉. Die Bedienung von vorne würde uns reichen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen:

Vor fünf Monaten habe ich das Glimmen der LSH bei meiner Werkstatt reklamiert. Heut habe ich mal nachgefragt. Weiterhin nichts von VW hinterlegt, die Werkstatt weiß auch von nichts.

Antwort: Ich bin der einzige, dem der Fehler aufgefallen ist! Ich vermute, die neueren Fahrzeuge haben diesen Fehler auch nicht. Aber ich kann doch nicht der einzige sein, der ein Auto im Juli gekauft hat.

Deshalb noch mal die Fragen an die Leidgeprüften:

1. Hat schon jemand die CU tauschen lassen (siehe Beitrag TOM50354 vom 16.1.21)? Wurde der Fehler dann beseitigt?

2. Wurde jemand von seinem Service schon kontaktiert, dass dieser Fehler jetzt von VW erkannt wurde und auch behoben werden soll?

Es kann doch nicht sein, dass ich dem Service sagen muss, was zu tun ist. Es ist einfach nur noch nervig!

 

Danke für eure Informationen!

Grüße

 

 

 

Bearbeitet von Kakl62
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Fanuot baxturk Calibla Campingfan Murphy14 Haens Joni Benno_R Catten Abeemigg oelekoe fabi9163 Wurstblinker Professor-Lumen DonPellegrino cali-DD peterboy Wolf8 Backspin65 Sofasurfer MM15 Durchschlaucht Houndling waneos Zeebulon Lienad Rene55 Baumpaul Hene classicline2009 niha0710
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.