Zum Inhalt springen

LZH schaltet Beleuchtung / Schriftzug im Klimabedienteil ein


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt ich wollte nur auch mal was positives sagen. Aber in Foren hört man halt eher negatives was es zu besprechen gibt, ist bei anderen Foren ja auch so. 

 

Aber dass VW sich da so verhält finde ich auch unter aller Sau. So läuft es aber in der Welt und den grossen Konzernen. Ihre Produkte verkaufen sich ja trotz den Sparmassnahme immer noch für mehr Geld wie die Vorgänger. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

einfach mal cool bleiben. 😎 ich habe noch seeeeeeeeeeeeeehr lange Garantie und den Wagen erst seit wenigen Tagen. Da ich noch keinen groben Fehler gefunden habe, welche den Nutzen aktuell einschränkt warte ich noch ab. Ich habe auch keine Zeit oder Lust jede Woche beim Händler zu stehen. Deshalb checke ich mal alle bekannten Fehler und werde dann den Händler kontaktieren. 

 

Sorry für alle die den 6.1 noch abholen "müssen" ich habe versucht Eure Freude zu steigern. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist ja grundsätzlich schön und beruhigend. Allerdings kostet es immer eben auch Zeit -und die ist n un mal bei uns allen begrenzt-  und das ist für mich ärgerlicher als Geld. 

Link zu diesem Kommentar

und genau deshalb kann ich ja nicht wegen jedem kleinen Problem zum Händler rennen. Aber das werde ich bestimmt noch. VW muss den Druck haben was ändern zu müssen, dafür muss ich aber zuerst meine Probleme kennen 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde es kommt negativer rüber als es ist. Bis auf die Beleuchtung der Hinteren Klimaanlage bei Verwendung der LZH und der Beleuchtung am Küchenschrank funktioniert das Auto prima und macht Spaß. Für die beiden Themen wird sich auch noch eine Lösung finden lassen.

 

Viele Grüße 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich auch so. Ich bin im Großen und Ganzen total zufrieden mit dem Cali und es macht richtig Spaß, damit zu fahren oder es sich hinten gemütlich zu machen😊 Und das Orientierungslicht (wenn's keine Ausrede ist 😉) trägt zu letzterem bei.

Bearbeitet von Bulliver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin gespannt. Lösungsvorschläge willkommen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,
reklamierst du bei deinem Händler oder direkt bei VW?
Wenn ja, welche Adresse / Kontakt?
Ich werde das auch reklamieren.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zwei Themen?

Bei  mir Mangel:

1) Rückschaltung von Manuel auf Automatik bei DSG hakt - bereits von VW bestätigt

2) Einschalten der Innenbeleuchtung bei Türöffnung läßt sich im hinteren Bereich nicht abschalten (>8 Leuchten!)

3) Glimmen der Ambientbeleuchtung

4) Rear-Bedienteil bei LZH-Betrieb

5) nicht klar, ob Frontscheibenheizung funktioniert

6) Nicht-schließender rechter Küchenschrank

7) grundloses Auslösen des automatischen Notrufs

 

Zusätzlich als Enttäuschung:

8.) Komfort-Telefonschnittstelle nutzlos, da Comp Colour Radio (Carplay nur mit Kabel)

9.) Comp Colour ohne Senderlogo, da ohne DAB bestellt

10.) Bedienungsanleitung beschreibt nicht die Dinge, die ich im Display sehe (z.B. Parkassistent)

11.) Eine "Komfort-Schlafauflage", die den Namen m.E. nicht verdient

12.) Eine hintere Ablage (Board), die sich aushakt, wenn der umgeklappte Sitz beim Zurückschieben gegen stößt

13.) "Grillenzirpen" bei der Fahrt

14.) Mückengitter für Schiebefenster nicht mehr dabei

 

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

@DirkDe so lang ist meine Liste tatsächlich nicht. 5 hab ich nicht, 6-7 keine Probleme bisher.
 

Wie äußern sich die Probleme beim DSG bei dir? mir ist da noch nichts aufgefallen. Hab allerdings auch einen anderen Motor.

 

Viele Grüße 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ist das eigentlich ein Ocean bzw. Coast Phänomen oder ist der Beach auch betroffen? 🤔

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung!  Wenn der T6.1 Beach eine LZH hat, könnte ich mir fast vorstellen, dass auch er betroffen ist.  

Im Beach gibts doch jetzt auch eine Camperunit oder ?  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch interessieren. Kann ich aber wahrscheinlich in 2 Wochen was zu sagen, wenn mein Beach geliefert wurde. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich denke der Beach muss auf jeden Fall eine Klimatronic haben.  Sonst gibts ja hinten gar kein Display was leuchten kann.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Die entsprechende Ausstattung habe ich vorausgesetzt 😁

 

Gruß Nietnagel  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um von D nach M zu schalten wird der Schalthebel nach rechts gedrückt.

Zurück dann nach links. Das funktioniert nicht einwandfrei und hakt.

 

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    oelekoe fabi9163 Wurstblinker Professor-Lumen DonPellegrino cali-DD peterboy Wolf8 Backspin65 Sofasurfer MM15 Durchschlaucht Houndling waneos Zeebulon Lienad Rene55 Baumpaul Hene classicline2009 niha0710 talonmies VWschaBULLI gArbAne Loosi bottom-aeronaut Rzro Typer reklov9
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.