Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Gerade 8 Tage mit dem Bulli weggewesen - mit MTB, aber ohne Luftpumpe :) (und den Tankstellenadapter fürs Franzosenventil glaubte ich auch vergessen zu haben). Da kam ein Fliegerkumpel mit diesem genialen Teil daher:

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

(gibt's bei A*** noch ein Viertel billiger). Druck einstellen, einschalten, fertig - und das (per USB aufladbare) Ding pumpt auch einen Autoreifen auf. Dabei ist es wesentlich leichter handhabbar als die Fuddelpumpe vom "Tire Mobility Kit". Ich bin begeistert :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die sieht tatsächlich sehr gut aus. Was ich nicht heraus finden konnte: Lautstärke, und vor allem: kann sie auch Luft absaugen? Ich suche noch nach einer Lösung für unsere exped Matte, fürchte, dass das mit dieser Pumpe wohl nicht geht…liebe Grüße Oliver 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe ich schon länger im Einsatz. Luft absaugen geht nicht. Das kann nur die vor ein paar Tagen angekündiigte

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Donut-Dieter
Link zu diesem Kommentar

@wallauweb

 

Die Bosch ist für Räder echt gut (habe ich auch). Aber nur für Aufpumpen. Für die Exped habe ich die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ggf. noch ein passendes Reduzierstück für das Absaugen bauen:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, aber ich suche was mit 12V bzw usb. liebe Grüße Oliver 

 

Danke (leider gerade nicht erhältlich), kannst du etwas zur Lautstärke sagen? Die meisten dieser Pumpen machen einen Höllenlärm, jedenfalls zu viel, um des nachts/späten Abend die Matte aufzublasen, ohne Nebenstehende aufzuwecken.  Hat vielleicht jemand die Pumpe (Elektr.) von Exped und kann was zur Lautstärke sagen? liebe Grüße Oliver 

 

 

meine Posts wurden „zusammengeführt“, Check ich gerade nicht🤷🏻‍♂️

Bearbeitet von wallauweb
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe für meine seatosummit Matratze einen fluxbag. Sehr klein und handlich und mittlerweile auch mit Adaptern für die meisten Dinge. Und dazu noch fast geräuschlos. Im Bulli muss man dann noch ein wenig kreativ werden, aber das geht schon. Und es gibt glaube ich nix was so schnell so viel Luft irgendwo reinbringt. Hier noch der Link

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Antaris
Link zu diesem Kommentar

Danke, aber mir geht es um das ablassen der Luft. Ich bräuchte da Unterstützung, da mir die Kraft in den Händen fehlt. liebe Grüße Oliver 

Link zu diesem Kommentar

Nein, die saugt nicht ab. Es gibt zwei Arten von Akkupumpen: Solche für große Luftmengen und vergleichsweise geringe Drücke (z.B. für SUPs und so), die i.d.R. auch absaugen. Und solche für geringeren Luftdurchsatz und viel höhere Drücke (z.B. Reifen), die nicht absaugen, weil es nicht auf Kompression ankommt und die Luft wegen der hohen Drücke von alleine entweicht. Diese hier gehört zur zweiten Sorte. 

Link zu diesem Kommentar

Moin @wallauweb,

 

wir haben diese hier für beides, also Luft rein und raus. Ist leise (nicht flüsterleise) und von der Luftmenge  her 👍

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die EasyPump seit ca. 1 1/2 Jahren in Gebrauch, macht sich insgesamt wirklich gut und zeigt den Druck sehr genau an. Vor allem Fahrradreifen sind schnell und ohne Anstrengung aufgepumpt. Die Integrierten Adapter für verschiedene Ventile sind auch top, einen SUP-Adapter habe ich mir bei Amazon noch zusätzlich besorgt.
Einzig der Akku ist nicht allzu leistungsstark, reicht aber für die meisten Anwendungsgebiete. Gerade gestern habe ich die Pumpe überfordert und ein 310 Liter iSUP aufpumpen wollen. Nach ca. 45 Min. ist der zuvor volle Akku entleert ausgestiegen, dass SUP war etwa zu 90% voll. Dennoch: Zum Nachpumpen reicht sie wieder locker aus, was für uns ok ist, da wir das SUP aufgepumpt auf dem Dachträger transportieren. 

 

Lautstärke ist ok, nach meinem Empfinden etwas leiser also normale Kompressoren, aber dennoch nicht für die Mittagszeit auf einem CP geeignet. 
Kein Abpumpen möglich. 

Bearbeitet von Wolle27
Link zu diesem Kommentar

Und ich werde immer seltsam langeschaut, wenn ich auf dem Parkplatz beim halbjährlichen Räderwechsel an unseren beiden Autos den Luftdruck mit dem Fahrrad-Handkompressor "nachjustiere". Ich muss aufrüsten 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,  hier noch ein Bild von dem eingebauten Trittstufenregal "Stuva" von Felleisen. Wir sind sehr begeistert von der Qualität und Funktionalität. Die aufgesteckte Tasche lässt sich in Sekunden entnehmen und mit dem Schultergurt gut tragen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ganz unabhängig vom Hersteller

habe ich mich gegen eine solche Stoperfalle

entschieden....🙃

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

zum erstenmal mit Sommerreifen.😃 Gefällt uns zur ganz schwarzen VW Springfield im Winter aber gut.

Ich habe die Dinger kaum von der Narbe bekommen und das nach nur 4000km.😳

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meinen Teppich noch nicht gezeigt,  120 x 120 passt exakt  mit einem 700er Heckauszug.  🤩

 

Gabs bei Amazon ---> 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.776 Mitgliedern gesehen

    Häuptling Thomas.jochum1 Soran AP2020 Bibuelf Guido1968 bulli-piet Obey Mana ChrisBus Steffel89 Wokoller divadrebraf fujitsu72 Denlufc Daniel00 Interrail T2T6Bulli MJ24 Jingle Schlenkman Jimbom fexbmx SauerlandCali Phil-Cali Sachathill KARLchen_T6 Carldo D.Fleischer Sturmi Römu Pat89 hp777 tschermser Fämily2+3 jens.c Paulistda Mainline GruenNdB TimmL ratree Bakman T3-4-5 MaxCali MS-Essen Tomhas AndyCH bera Slev7n Bartleby e-deprie WestBW GECO darioseverino.avena TEESECHS88 Camping_O teverino cuba2408 Ovali54 thekraken Manuuu Wurstblinker cj30 bnhes Tim85 Volo o0OmuffinO0o a_tatscho Keinbaum metalmax83 knipsbertel Ecomo Hilde4 Omit mimuni Theo-Retiker woolf_66 VitoL PaulW ppschmitz matt_kiwi scheppertonne crossbiker Merlin1962 Haui35 gudereit72 MUC_Cali mercer Aurora2023 BritzBus berniew maxe jojojo msk kurthoedl kxtd Calicorn ruedigerZ Anna-Lena Qbee089 +1676 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.