Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Bin dabei , bei einem … Preis!

 

 

Gruß Slide!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

schade das ich den Dämpfer an meiner Abdeckung erst vor zwei Wochen erneuert habe 🙁, sonst hätte ich auch Interesse an den Nobeldämpfern.

🤔 wobei, kommt ganz auf den Preis an.

Aber eine andere Frage zu den geteilten Abdeckungen, haben diese auch solche Dämpfer?

Ich dachte die werden über die Scharniere gehalten.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hendrixx,

 

Danke für die Info - Du hast recht !

Wer lesen und sehen kann ist klar im Vorteil......

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ab Werk verbauten Glasplatten haben ab MJ 2018 (bitte straft mich lügen) keine Gasfedern mehr verbaut.

 

@Calimichl wo hast Du die Federn bestellt und was haben sie gekostet? Kannst mir auch gerne per PN schicken falls Du das nicht Public sagen möchtest.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Mein Coast 2019 definitiv ohne Gasfedern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das mit der Küche gelaufen ist kommen noch die Federn für das Bett und natürlich für den Kofferraum. An der Heckklappe habe ich schon ein paar mit 1900N, da ist aber der grössere Zylinder etwas zu lang und schabt an der Karosse, das muss ich noch anpassen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe inständig, es wird nicht mit sofortigem Ausschluss vom Board geahndet, wenn ich diesen Faden mal in "die andere Richtung" quasi zweckentfremde.

 

Hier ist einfach soviel Schwarmwissen hinsichtlich nützlicher Ausstattungsdetails vorhanden, dass mir dies als der beste Weg erscheint. Ich denke selbst Go.... verblasst gegen das Kollektiv hier. 😉

 

Ich suche ein Brotmesser für den Bus. Gekauft habe ich mir

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Die Idee ist gut, die Umsetzung nur second best. Der verwendete Federstahl ermöglicht keine besonders gute Führung und die Schneiden aller Messer waren nach wenigen Einsätzen schon nicht mehr besonders scharf. Ok, nachschärfen habe ich noch nicht versucht.

Nun, das Set ist keine Katastrophe und you get what you pay for.

 

Jetzt suche ich ein kurzes Brotmesser, das wirklich gut ist. Wenn es schon keine Cali-Küche geworden ist, soll wenigstens das Zubehör Premium sein. 😉 (nur 'ne Vanessa)

 

Danke schon mal für Eure Hilfe,

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du qualitativ hochwertige Messer suchst, dann schau die mal die Herder Windmühlenmesser an. Aber Vorsicht! Es wird nicht bei einem Messer bleiben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du ein wirklich kurzes Brotmesser suchst, dann gucke mal bei Victorinox vorbei.

Das gibt es auch faltbar

 

Das stumpf werden der Messer liegt hauptsächlich daran, auf welcher Unterlage man schneidet. Auf dem Teller oder auf Glas zu schneiden, übersteht das beste Messer nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die Victorinox-Tomatenmesser sind auch bei uns als Universalmesser dabei. Wenn es doch ein bisschen länger sein darf, mit Holzgriff und etwas stabiler sein soll, dann ist dieses Messer ebenfalls von Victorinox ein guter Kompromiss :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für den Test haben wir die Gasfedern mit 40N (für rechts) und 55N (für links) befüllt, das sollte ausreichend sein, falls nicht lässt sich die Füllkraft nachträglich via Ventil anpassen. Ansonsten habe ich jetzt noch 5 Gasfedern übrig die für die einteilige Glasplatte mit 80N befüllt wurden. Hint: Privater Marktplatz 😉

 

Chris

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Ich bin keine gute Messer-Mutter, aber bei richtiger Pflege sind die prima! 😅😅

 

Schämende Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wir haben ein paar Opinels, die sind so scharf, da lassen sich auch Brot und Brötchen mit schneiden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tipp. Werde ich mir ansehen.

Wesentlich ist auch die Länge. Für mehr als ein Brotmesser ist kein Platz.

 

 

 

Da bin ja gar nicht so schlecht unterwegs. Habe mir gestern ein solches gekauft zum Probieren.

Für eine Semmel, ein Römerle oder ein kleines Brot ist das sicherlich ok. Bei einem anständigen Laib Krustenbrot könnte das Teil etwas unterdimensioniert sein.

Sorry, mein Fehler, dass ich nicht herausgestellt habe, welches BRot ich meine.

Aber Du hast mit dem kleinen Victorinox insofern Recht, als sich die meisten Sachen wohl schneiden lassen. Scharf sind die Teile wie Hölle: beim Schäle von Ingwer damit habe ich mir den Daumen angeritzt. 😉

 

Mit einem Brotmesser schneide ich allenfalls im Brot oder auf einem Holzbrett. Der schnelle Verlust der Schärfe der GSI-Messer ist - auch im Hinblick auf unsere sonstigen in der Küche benutzten Messer - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf das Material zurückzuführen.

 

Das Messer unter Deinem ersten Link gibt es übrigens auch noch ca. 1/2 cm länger mit einer etwas stärkeren Klinge aber mit spitzer Spitze.

Ist aber nicht mehr auf der Site von Victorinox zu finden (Vorjahresmodell?). ABer dafür das von Dir verlinkte mit Holzgriff. Mal schau'n, Dein Tipp ist natürlich auf der Shortlist.

 

 

 

Da muss ich mal kucken, ob ich das hier in Augsburg im Fachhandel finde. Gerade bei großen Laibern hätte das schon Vorteile.

 

 

Noch eine Frage an Euch: Habt Ihr für so ein etwas größeres und auch "teureres" Messer eine Transporthülle? Wild in der Schublade wird das Messer sonst auch nicht besser. 😉

 

Schon mal Danke an alle Tipp-Geber.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wir schneiden auch (ausschließlich) mit Victorinoxmessern. Drei Brötchenmesser, ein Gemüsemesser und ein größeres Messer. Dazu ein kleiner Schärfer und das alles im Shadowboard, damit es scharf bleibt und seinen festen Platz hat.

 

 

Grüße

Robert 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.787 Mitgliedern gesehen

    GECO darioseverino.avena TEESECHS88 Camping_O GruenNdB teverino cuba2408 Ovali54 MaxCali Paulistda thekraken e-deprie Jingle Manuuu Wurstblinker cj30 bnhes Tim85 Volo o0OmuffinO0o a_tatscho MJ24 WestBW Keinbaum metalmax83 knipsbertel Ecomo Hilde4 hp777 Omit mimuni Theo-Retiker woolf_66 VitoL PaulW ppschmitz matt_kiwi scheppertonne fexbmx crossbiker Merlin1962 Steffel89 Haui35 gudereit72 MUC_Cali mercer Aurora2023 Mana BritzBus Bibuelf berniew Römu maxe jojojo msk kurthoedl kxtd Calicorn ruedigerZ Anna-Lena Qbee089 jimmirain Bergdoktor nidgae HenriJo Miri99 hansi999 B-Team Struzzo_Pilota Martin106 aderci Tomhas Denlufc Dokkarek haraldflechtner snurb BulliBusFamily Dirk83 Bellavista Hakorette OpaAndi Robbytop Beachtourer Calumbus motorpsycho BMatze accali CaliBeach2021 Toby-e36 Robotixx Thomas.jochum1 Jupe stocki Bulliolli GStern pseudonym Thosch keymaster2 pao1o H-Team +1687 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.