Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich mit dem Ecoflow auch meinen Ecomat betreiben für eine Zeit?

Hat da jemand Erfahrung?

Bearbeitet von pixelFLUT.ch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau halt mal nach, wieviel Watt der Ecomat zieht und wieviel Watt der Ecoflow an der 230V Buchse bereitstellt. Bei so teuren Geräten sollte ein wenig Eigenrecherche und Eigeninitiative drin sein.

 

Spoiler: viel Zeit wird das bei 720Wh nicht...

Link zu diesem Kommentar

Eines Tages meinte mein Vater zu mir: Junge, heute is der glücklichste Tag deines Lebens.... ich antwortete ihm, Daddy, ich heirate erst morgen.... Daraufhin er: ich weiß, mein Sohn...

 

...und so kam ich zu meiner neuesten Anschaffung...ja!

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Heute wurden die Winterräder montiert::

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Sind Platin P69 7.5x17 5x120 ET51 65.1 in Schwarz matt mit Michelin Pilot Alpin 5 235/55 R17 103 V XL. 🤗


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nach dem letzten zweiwöchigen Urlaub mit dem Bus in Dänemark habe ich mich auf die Suche nach einer geeigneten und geräumigen Tasche für meinen Cali Ocean Kofferraum gemacht. 

 

Wichtig waren mir:

 

- Kastig, um den Platz optimal auszunutzen. Meine Duffelbags waren dafür nicht geeignet

- Kastig, um auch leicht auf den Inhalt zugreifen zu können, ohne alles andere jedesmal komplett raus kramen zu müssen

- Muss genug Platz auch für dickere Pullis bei mehrwöchigen Reisen bieten

- Auch für andere Reisen ohne Bus verwendbar, bei welchen ich mehr Gepäck (ab und an auch mit dem Flieger) dabei habe

- Leicht zu tragen für Reisen ohne Cali (z.B. mit integrierten, versteckten Rucksackgurten wie bei der Dr. Duffel)

- Muss zwischen meine Utility Box und dem Durchladezeug (Sommer - Relaxsessel, Winter - Ski, Schneeschuhe, etc.) passen

 

Ich habe die Bach Dr. Duffel 70 gefunden, welche meine Kriterien erfüllt.

 

- Kastig...aber so was von. Sie folgt dem alten Doktortaschenprinzip, bei welchem die oberen Verschlusslaschen senkrecht stehen bleiben. Deshalb kommt man auch sehr leicht an alles ran.

- Genug Platz...kann ich noch nicht sagen, da ich sie bei der nächsten Fahrt mal testen muss, sie wirkt aber sehr geräumig. Bei zwei Fotos habe ich mal zwei Jeans und ein paar T-Shirts reingelegt um sich die Grösse vorstellen zu können.

- Auch für andere Reisen und leicht zu tragen...ja, durch das robuste Material und die Rucksackgurte

- Passt sie dazwischen...ja, sie passt.

 

Die hochgeladenen Bilder zeigen meinen Kofferraum mit der Sitzbank in der vorletzten Rasterung, ganz nach hinten und dann ein paar Zentimeter vor, um die Bettverlängerung leichter aufstellen zu können.

 

Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen bei der Suche nach der richtigen Tasche.

 

VG, Luis

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Luis_1
Link zu diesem Kommentar

Hi, könnte mir jemand von euch bitte freundlicherweise Zurrösen zur Ladungssicherung passend für einen Beach 6.1 empfehlen? Die, die ich bei Amazon gefunden habe, haben leider keine all zu gute Bewertungen. Danke.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo tufftuff,

Boesenberg oder felleisen. Vermutlich auch bei calicap

Guck mal auf in deren Shop.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Für den Sommer habe ich mir den Optimus Gemini gekauft. Eigentlich war es eine Spontanaktion, weil der Primus Tupike nicht oder nur > 250€ verfügbar war.

 

Was soll ich sagen: Das Teil ist von der Größe perfekt für den Bulli. Passt auch problemlos in die kleinen Schubladen beim Beach mit 3er Bank samt ein paar Gaskartuschen. Preis liegt bei < 150€.

 

Und er ist sehr stabil und leistungsstark. Bei "Sturm" habe ich ihn noch nicht probiert, aber in der Nähe der Ostee auf dem Campingplatz hat er wunderbare Dienste geleistet. 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Smoke81

 

Ich habe mir dem Gemini auch schon angeschaut, aber im Netz nirgends die Info erhalten, ob die Standfüsse heiss werden (wegen Tischplatte).

Kannst Du etwas dazu sagen? 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, den kannte ich noch gar nicht. Wunderschönes Design und durch das Packmaß sehr praktisch. Einen Windschutz wird man sicher an windigen Tagen brauchen. 
Wenn ich noch mit Gaskartuschen kochen würde, wäre das mein absoluter Favorit. 
Danke für den Hinweis 👋
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hab den Gemini auch seit ein paar Wochen im Einsatz - bin total begeistert vom Packmaß. Die Füße werden teilweise warm aber nicht heiß. Die Standfestigkeit auch mit großen Töpfen ist in meinen Augen genial.

 

lg

markus 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke auch von mir. Habe mir soeben zwei Gemini statt einen Tupike bestellt😁

So darf dann auch der uralte Campinggaz Einzelkocher mal in Rente.

Link zu diesem Kommentar

😁 Da habe ich was ausgelöst.

 

Ich finde das Teil auch genial. Und man kann es auch leicht im Rucksack zu einer Wanderung mitnehmen.

 

In der Beschreibung heißt es: "Der Doppelkocher Optimus Gemini ist sehr leicht und klein mit integriertem Windschutz,...". Bei mir lief er immer sehr gut, aber ich habe ihn noch nicht bei starken Winden benutzt.

 

Zu den Beinen: Diese werden kaum warm und sind ziemlich stabil. Ich habe zwar noch einen 2. Tisch mit Aluplatte dabei, den Kocher aber auch schon auf dem Original Cali-Tisch benutzt; auch Holztisch sollte gehen - kein Problem aus meiner Sicht!

Einzig beim Einpacken in die Hülle sollte man noch ca. 15-20 Min. warten, bis der gesamte Kocher abgekühlt ist. Aber meist ist man in dieser Zeit ohnehin mit Essen oder Trinken beschäftigt...

 

Einziger bisher identifizierter Nachteil:

Die grünen Gas-Hebelchen muss man immer etwas drehen, beim zusammen packen, damit sie anliegen und einschnappen. Vor IBN muss man dann wieder das Gas zudrehen (sollte man aber eh immer kontrollieren).

 

Dass kein integrierter Piezozünder dabei ist, ist für mich kein Nachteil. Ein Feuerzeug sollte man beim Camping immer dabei haben und es ist ein Teil weniger, was kaputt gehen kann und Kosten spart. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ein Feuerzeug müsste auch locker noch in die Hülle passen. Notfalls auf der Kocherunterseite positioniert, da ist sonst nur der Gasschlauch.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

danke für die Inspiration, ein sehr interessanter Kocher. Konntest du schon Erfahrungen sammeln, bis zu welcher Größe Töpfe oder Pfannen darauf sinnvoll genutzt werden können? Danke vorab.

 

LG Volker 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr cooles Teil. Ich habe seit 4 Wochen die EcoFlow Delta 1300 mit 1300Wh. Gerade 3 Wochen in Kroatien mal auf Herz und Nieren getestet.

Fön und Glätteisen für die Frau, ne Nespresso, Mac Book Pro, Drohne und DSLR für den Mann. 

 

Am besten finde ich die Schnellladefunktion. 60 Minuten und 80% gefüllt. Ein Teufelsding…

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.845 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 hp777 donneahi Muefab enigma Antikeloides carpfever franz55 zachiator DaWI84 tonitest thestoner Thosch snipy lkws1 Sofasurfer strojnik1 Pedi divadrebraf Dirk135 madcomo773 Kjel89 Emmental 1tobago wobie Bergdoktor mpx602 Zille nick0297jan Mana Haui35 Schischa Jimbom MaLachML Wolle27 Benbeach ppschmitz FreeDriver Svenni Lienad Bo209 Morre Greekfan e-deprie Bulli! GER193 castrorama patttmannn Afrimi Mainline hansi999 Zeebulon CaliDavid Funky dual001 hjd Tomsawya motorpsycho ThorstenLu grandpalacko Go321 T2-Fahrer SlipKornDown calimerlin PaulMZB Q-Biker Jackthehack Mudie Tramp4567 Blacky78 tschermser Bakman burna Chris_Harz GerSchi lunasquare MUC_Cali SauerlandCali Bellavista Dietmar1 Wurstblinker christel76 Theo-Retiker FelixOutThere GECO Sandraeb GruenNdB talonmies Thomas.jochum1 Wuestinger HuschHusch DonPellegrino Antaris T2T6Bulli labzkaus Heizfeiz znake Sverje-Paul Calumbus Bibuelf +1745 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.