Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen:

 

also - wir verwenden seit etlichen Jahren die Originale, die Wurmi. Daran hängen wir auch die Ally (Faltboot) auf längeren (mehrtägigen) Paddeltouren in die Wildnis, wenn es mal windig werden sollte, damit die nachts nicht fortgespült werden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das sind nicht viele Windungen, die werden mit der lieferbaren Stange per Hand eingedreht. Akkuschrauber braucht da kein Mensch. Am Cali verwenden wir den ProfiWurm für die Markisenbeine (schaut mal auf die Fotos auf deren Homepage) - meist erübrigt sich dann ein Abspannen.

 

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍genau -  das einzig weiße über dem 🔥 Lagerfeuer 🔥 sind die originalen Mashmellows

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Mitnichten, das wirklich einzig weisse, was über ein Lagerfeuer (nebst Kupferkessel) gehört ist ein Zuckerhut....:äatsch:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

...und der darf dann auch gerne in Flammen aufgehen.:;;D:

 

 

flambierte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Der Glockspaten ist o.k.. als Spaten oder Schaufel. Für Schnee ist das Blatt zu klein.

Die Säge im Griff ist grob und dekorativ und zum sägen zu kurz. Sägen von Opinel oder am großen SAK sind besser bei geringerer Länge 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach 2 Wochen Kroatien wollte ich ein kurzes Feedback geben, was gepasst hat an Zubehör und was nicht ...

Als absolut Top haben sich Fliegengitter für die Schiebetüre und Heckzelt erwiesen. Das Heckzelt gibt einen tollen Luftzug in der Nacht und man fühlt sich trotz offener Heckklappe nicht so, als würde man im Freien liegen. Zusätzlich ideal um alles mögliche darin zu lagern. Auch wenn wir mal ohne Hund ins Wasser sind, hat er sich dort drin extrem wohl gefühlt und es war auch wesentlich kühler als im Auto.
Was auch sehr gut war, sind die Fliegennetze für die Seitenfenster - die Lösung mit Netz und Magnet war mehr als ausreichend.

 

Was in der Liste gefehlt hat, aber zum Glück mit war, war ein Ventilator (USB geladen) - relativ groß - schätze mal 20 cm im Durchmesser. Für unten zum Schlafen war der wirklich toll - ein angenehmer Luftzug, der es in den schlimmsten Nächten wirklich erträglich gemacht hat.

 

Was war unnötig - viel zu viel im Auto ... überall hatten wir diese bekannten "Behälter" vom schwedischen Möbelhaus - die sind jetzt alle verschunden - wohin ... in die Lade - müsst ihr mal ausprobieren - die passen genial links und rechts in die Sitzlade gesteckt - so kann man die Lade öffnen und hat tolle Ordnng und schnellen Zugriff auf gewisse Dinge.

 

Solarpanel mit 120W hat sehr gut funktioniert, aber unser Versuch autark zu sein, ist nach 3 Tagen gescheitert, da der Kühlschrank fast 24h am Tag lief aufgrund der Hitze.

 

Toilette - Absorber-Pulver für die paar Mal in der Nacht, wo wir überhaupt eine Toilette gebraucht haben war mehr als ausreichend und praktisch - das Porta fliegt raus und ein Bivvy Loo kommt in Kürze.

 

Outdoor-Küche - das war eines der größten Themen, die uns genervt hatten im Urlaub - wir hatten nicht wirklich eine Outdoor-Küche bzw. Kochmöglichkeit und so hatte es dann im Bus schon mal 40°C und mehr beim Kochen ... das ist ungut - ich war dann lange auf der Suche nach einer Lösung und habe mir jetzt mit Hilfe einer Alubox eine kleine Outdoor-Küche gebastelt - einfach ein Brett zum Einhängen für die Alubox, wo ich jetzt meinen Skotti-Grill schön aufstellen kann.

Gefehlt hat jetzt auch noch eine Kochmöglichkeit - da ich nicht wieder ein anderes Gas-System als beim Skotti wollte (Schaubkartusche), war ich lange auf der Suche nach einer geeigneten Lösungen (wenig Platz, praktisch für große Töpfe, Pfannen, Schraubkartuschen und natürlich hübsch 😉  ) ... nach ebenfalls langer Suche wurde es der Doppelbrenner von Optimus (Gemini) - heute endlich bekommen und gleich ausprobiert - was soll ich sagen - einfach sehr praktisch und hübsch 🙂 nicht günstig, das stimmt, aber dafür richtig Power und eben ein Leichtgewicht - findet jetzt ebenfalls in der Küchen-Alubox einen guten Platz.

Somit können wir ab sofort auch außerhalb des Campers kochen - und dank dem Tausch der Kisten im Heckauszug und die Verwendung von Aluboxen hat man auch gleich die Möglichkeit eine gewisse Arbeitshöhe dank der Boxen zu erreichen.

 

Zweiter Punkt, der uns fast noch mehr genervt hat, war das Bett unten - wir sind immer zu 3 (4) unterwegs ... meine Freundin und unsere Tochter schlafen oben und ich schlafe mit unserer Hündin unten 🙂

Grundsätzlich ja kein Problem, aber oft ist es so, dass wir schon das Bett machen, die Tochter noch etwas zu essen will - dann kommt man nicht oder nur schwer in die Küchenschränke - der Hund dazwischen auch noch - einfach zu wenig Platz. In der Früh muss man gleich wieder alles zusammen schieben usw. - ehrlich gesagt ging uns das ein wenig auf die Nerven - natürlich gehts, aber es nervt.

Auch hatten wir ein SUP mit - auch das mussten wir immer wieder unter, neben oder am Fahrersitz lagern in der Nacht - auch mühsam - sicher - Heckbox oder Dachbox wäre eine Möglichkeit, aber wir wollen es einfach universell.

Ich hab dann schon im Urlaub nach Lösungen gesucht - hab auch einen Thread hier im Forum gefunden, aber keine Lösungen.

Zuhause dann weiter überlegt und seit heute endlich den Prototypen fertig gestellt ... nähere Infos findet Ihr hier

Es sollte einfach eine schnelle und einfache Möglichkeit für ein Bett sein - es ist nicht breit mit 60 cm, aber schön lange mit 200 cm, meine Tellerfedern fanden ebenfalls darunter einen super Platz und die ersten Liegeversuche auf der Matratze waren auch schon mal sehr gut.

Morgen wird noch das Brett (Liegefläche) klappbar gemacht (derzeit 146 cm lang), dass es hinten hinein passt und eine Stütze wird noch gebastelt, sollte der Hocker, den wir derzeit als Stütze nehmen in Zukunft nicht mehr mitreisen.

Ich wollte Euch von dieser Möglichkeit einfach auch erzählen, da es vielleicht Familien mit ähnlichen "Problemen" gibt.

 

So, aber das war´s jetzt mal für Anschaffungen in nächster Zeit ... ich glaub es reicht ... okay, nicht ganz ... ein Fliegennetz für die Heckklappe kommt auch noch ... letztes Wochenende haben wir erkannt, dass das auch noch eine praktische Sache wäre, aber vielleicht wird auch hier noch selbst gebastelt, da noch ausreichend Fliegennetz vorhanden ist von den Seitenfenstern.

 

LG
Markus

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat es heute ein neues, äh nein, ein gebrauchtes Queedo Motor Tarp gegeben. In einem Top Zustand bei eBay Kleinanzeigen erstanden.

Jetzt bin ich auf den Aufbau gespannt. Die Materialien schauen extrem hochwertig aus. Ich freu mich schon drauf es zu installieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Spaten kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wenn man das Packmaß mit berücksitigt. In der Hacke Funktion kann man prima Schnee und Matsch vor den Reifen rausziehen. Die Säge ist ein Kompromiss, besser als keine.

Link zu diesem Kommentar

Heute gab es eine 80 Watt Solartasche mit MPPT-Regler. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

Das Melamin flog raus und wurde durch Hartglasgeschirr ersetzt. Seit einer Woche im Test, bisher sind wir sehr zufrieden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo haben Sie das gekaft ... eine Link vielleicht, danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr interessant! Welches Paket ist das genau? Gibt es eine Installationsanleitung für den T6.1?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist dieses hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 und dieses Kabel für die feste Installation: .

Einbau ist hier im Forum gut beschrieben. Aber in aller Kürze (für Ocean & Coast): Laderegler unter den Fahrersitz oder im Heck zur Batterie, Pluskabel an den Pluspol der Batterie, Minuskabel an Fahrzeugmasse (nicht an den Minuspol der Batterie). Fertig!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nicht an Minuspol?

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil sonst die Bordelektronik die Ladung nicht mitbekommt und das damit auch nicht in der Camper Unit angezeigt wird. Geladen wird natürlich trotzdem. Gilt aber wohl so nur für den T6.1.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.863 Mitgliedern gesehen

    steff2000 Tomhas Inda Toby-e36 hansi999 knipsbertel Denlufc zachiator Horch79 Pat89 fymw gele MikeImBus PSXT BulliBusFamily Rikus MJ24 Friesenfrauke Anna-Lena Dirk83 hapi_daniel Martin106 MaLachML Bibuelf Steffel89 nidgae patttmannn Emspirat Sven81 MaxCali Greekfan Bellavista Sachathill ruedigerZ Vampilein gngn JeffreyAtkins MrHomn Carsten-KA Bulliro lou_lublin gerhard1980 Thomas00101 Dirk135 alexw StevieBee maxe BMatze Knarf86 tobi550 Pete25 Jimbom tour9799 Lagerbier hans_771 Leo noahgautschi p.eter jimmirain Endamt pjotrowicz donneahi Biebu burna heiligsblechli Zille Schiffschaukelbremser pao1o Schattenpark3r quadro11 PaulW wentian Guido_PB b_u_j shoulders mb0610 CherryBuzz Theo-Retiker Pertin GerSchi aderci Jackthehack SirKeimelot BulliSuse lunasquare Ostsee1980 castrorama g1ocke talonmies toulouse patseeu Propellerklause Totti02 Camping_O GruenNdB Volo Nanu chruesi kattastrof Emmental +1763 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.