Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich wäre jetzt davon ausgegangen dass die Ausleuchtung beim T6.1 ganz passabel ist? Gibt es da Optionen die man unbedingt auswählen sollte?

 

trippin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nimm LED und alles ist ausreichend ausgeleuchtet. Für die erste Rallye kannste dann noch solche Spotlights nachrüsten 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe LED Scheinwerfer und die sind im Alltag auch okay. Da wir aber fast ausschließlich wild campen und auch in der Dunkelheit auf Stellplatzsuche sind, wünsche ich mir manchmal Licht das etwas breiter gestreut ist und nicht so "spotartig" strahlt wie das Fernlicht. Darum auch die St4 und nicht die Triple-R

Außerdem finde ich die Lazer einfach cool und wollte sie haben ... 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der letzte Satz ist doch auch völlig Grund genug :;-D: !

Ich bin auch noch am überlegen ... bin eigentlich wieder am Anfang angekommen - Lazer Grill Kit auf jeden Fall - aber ob ST4 oder Tripple-R 750 Elite Gen 2 (mehr Licht,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- und ggfs. mittels Vorsatzlinsen noch mehr "streubar", bspw. einseitig nach Rechts raus) ist noch offen 🙂  - Berichte gerne mal wie du die ST4 findest (wobei die wahrscheinlich schon extrem gut sind, andere sind ja auch zufrieden damit) 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe es in meinen 400 Nächten keine 3 mal auf eine Campsite / Campingplatz gebracht. Diese sind in Afrika und Südamerika auch dünner gesäht - aber ich war auch in Europa auf Tour.


Wenn ich nicht noch im Tageslicht einen guten Platz gefunden habe, dann bin ich recht unhappy.

 

Denn egal ob aus Sicherheitsgründen (Ausland) oder des unentdeckt bleibens (Legalität) oder beides - des Nachts mit Flutlicht auf Campsuche zu gehen ist in der Regel weder zielführend noch führt es zu den schönsten Plätzen.....

 

Aber "cool" kann man gelten lassen 😉  Danke für den LED VW Upgrade Hinweis!

 

trippin

 

 

 

 

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da geht mir auch einiges zu durch den Kopf als großer Fan.

 

Lohnenswert finde ich Landvergnügen schon und so ganz zum Nulltarif soll es auch nicht sein. Geld kann man im Hofladen lassen.

 

Aber ja, die Idee dahinter wird von beiden Seiten manchmal etwas konterkariert.

Einige Stellplatzanbieter nutzen den Eintrag im Buch und in der App, um sich bekannter zu machen, verlangen dann aber trotzdem ein Entgeld. Was aber tatsächlich in meinen Augen dann meist angemessen ist, vor allem, wenn man z.B. die Sanitäranlagen mit nutzen kann. Benefit ist ja immer noch, dass man bei Landvergnügen nicht „übereinander“ liegt, wie bei so manchen Campingplatz.

 

Einige Landvergnügen Nutzer benehmen sich aber leider wohl auch so, als wenn sie auf einem bezahlten Campingplatz sind und nicht wie bei einer Familie zu Besuch. So hatte mir vor kurzem eine Anbieterin etwas gefrustet erzählt, deren Klo und Dusche demoliert worden sind. Das geht natürlich gar nicht.

 

Bisher habe ich nur einen Platz gehabt, den ich bis auf den riesigen Hofladen nicht empfehlen könnte. Ein  Landwirtschaftsbetrieb, man steht auf einem staubigen Schotterplatz in der Einfahrt an denen abends bis 23 Uhr und morgens ab 5 Uhr riesige Traktoren, Mähdrescher etc. an- und abgefahren sind. 
Für kleine Kinder der Hammer für mich die Hölle 😉

 

Summa summarum überwiegen die schönen Plätze und vor allem die Menschen dahinter. Oft mit ganz anderen Lebensmodellen und das erweitert den Horizont ganz ungemein.

Und so wie auf dem Bild hier kann man z.B. auch stehen.

 

GRÜßE

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

 

wir haben den Landvergnügen 2021 das erstemal gekauft, seit Kindheit camper bis letztes Jahr hatten wir nur WoWa jetzt halt noch den Bulli für Kurztrips. Meine Eltern haben das LG 2021 auch das erstemal und muss sagen sie nutzen ihn nicht, da sie spantan mehrfach abgewiesen wurden, Platz voll, heute geht das nicht weil .... usw. 

 

Wir haben im Vorfeld auch nur 2 Plätze für das WE ergattern können was den Preis gegenüber einem offiziellen Stellplatz der Stadt, Gemeinde, Gastronomie usw. doch in die Höhe treibt. Es gibt sehr viele Plätze die man besuchen kann und durch Besichtigung, Essen in der Wirtschaft, Badbesuch,... refinanziert werden. Aber das muss man auch sagen es gibt Plätze wo man ohne nicht hin kommt oder man muss eben etwas bezahlen. Stellplätze die wir bis jetzt erlebt haben, sind von der Ausstattung echt mager gewesen, halt einfach ein Parkplatz aufn Bauerhof oder auf der Wiese... schnell mal das Klo leer machen oder Wasser auffüllen ist nicht.

 

Der Stellplatzführer 2022 ist natürlich im Preis auch gestiegen auf fast 50,- €, das muss man erstmal reinfahren. Es gibt sehr viele schöne Plätze in Gesichtsbuch Gruppe "Stellplatz von privat" so als alternative.

Wir wissen noch nicht ob wir uns wieder einen holen oder es bei der Bezahlversion vorort belassen. Alternativ gibt es ja jetzt auch schon Stellplatzführer: Winzerführer, Brauereiführer, usw. vllt. hier mal testen, auf jedenfall werde ich den aktuellen noch bis zum Ende auf Herz und Niere testen und dann eine Entscheidung treffen.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Danke für Euer ehrliches und differenziertes Feedback. Licht, Schatten und gutes Marketing.

Wieviel Exemplare gibt es? Hat man da noch etwas Zeit, sich das zu überlegen?

49€ sind nicht die Welt, schon klar.

 

Allerdings stehen wir gerne zu zweit oder zu dritt. Alles ganz gesittet. Das dürfte dann doppelt schwer werden, etwas passendes zu finden.

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wie bereits geschrieben, falls es mit den Felgenhaken nicht geht, dann ist das anschweissen einiger Ansatzpunkte sicher machbar (nicht durch mich, durch Profis im Sonderfahrzeugbau). So oder so, auch wenn AirJack eine interessante Alternative ist, mir ist halt wichtig, dass irgendein ein Australien entwickeltes Plastikzeug auch bei minus 20-25 nicht in tausend Stücke platzt, Plastik, Kunststoff etc. verhält sich mitunter recht interessant, wenn es wirklich kalt wird. Kann sein, dass der AirJack das mitmacht und ich den stattdessen mitführe. Für den Hi-Lift hab ich auch andere Eiinsatzzwecke als das Fahrzeug.  Handschuhe und festes Schuhwerk - check! Üben - absolut (habe ja noch einen alten T4 oder ne alte Betongplatte rumliegen) 😉 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2021 waren es 1100 Höfe mit ca. 2500 Plätze und einer Auflage von mehreren 10 000 (2014 lag die Auflage schon bei 20 000) also ca. 2,27 Plätze je Gastgeber im Schnitt.

Erste Problem erstmal müssen alle den Landvergnügen 2022 erhalten, schau mal bei Amazon wieviele ihren Frust raus gelassen haben weil sie leer ausgingen trotz vorreservierung.

Und 49,- € sind schon die Welt wenn man dafür nur 3 Stellplätze im Jahr besuchen kann, weil sonst ausgebucht oder oder oder

 

Überlegen kann man denke ich bis kurz vor März 2022, weil ob man einen erhält ist ja Glücksspiel, es gibt keine Reihenfolge bei Bestellung.

 

Wir schauen uns das ganze auf dem Caravan Salon 2021 in Düsseldorf nochmal an, da ist dann Landvergnügen und auch Gastgeber vorort, kann gerne berichten was sie sagen.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind hauptsächlich in Skandinavien unterwegs ... da wird es zu bestimmten Jahreszeiten recht schnell dunkel. Sicherheit und Legalität spielen da keine Rolle. Eher Bodenbeschaffenheit, unmittelbare Umgebung, etc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind da auch ziemliche Neulinge ,aber vor ein paar Tagen kam ein Doku über Campen und da war einer der über landvergnügen auf einer Straußenfarm übernachtete und das fand ich schon ziemlich cool 

 

man würd sehen ob es sich lohnt und wenn nicht hat man soviel Kohle auch nicht in den Wind gepustet   
 

für unsere Kids ist es der Versuch wert die große ist nämlich ziemlich verrückt nach allem was „tierisch“ ist 

 

 

Bearbeitet von Manuuu
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir heute Puffer in die Schienen montiert, dass

- die Sitzbank in eine definierte Position zurückfährt

- die Sitzbank nicht an den Rahmen des Heckauszugs stößt

- die hintere Wasserkiste nicht mit ihrer oberen Kante an die Sitzbank stößt, wenn man den Heckauszug hineinschiebt 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

ja das haut schon rein.

Camper noch nich da aber schon ........... Euronen an Zubehoer wech🧐

Möchte ganich alles aufzählen was da die letzten tage alles vor der Tür gelandet ist.

Nur Dinge der nötiegen Grundausstattung, dank euren top Tipp´s.

 

Also vielen dank an euch für die tollen anregungen (hab zum glück nich alles Bestellt🤣)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird Zeit dass dein Cali kommt! 👍
Nur mal so zum Abgleich Zubehör /  Stauvolumen Cali. 😱
 Nicht dass du noch einen Anhänger benötigst! :bounce:
 

Man könnte meinen, dass VW ein Agreement mit dem Zubehörhandel hat und die Auslieferung absichtlich verzögert, damit der ungeduldig Wartende zur Verkürzung der Wartezeit shoppen geht. :aua:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.844 Mitgliedern gesehen

    Emmental dokite Unbekannter Guido_PB mansch Altfritz2000 Molchfabian FelixJ Jamajuel T2-Fahrer Benno_R MaLachML fujitsu72 calimerlin duke209 Mudie thestoner ppschmitz MJ24 FrankB swoosh999 toulouse MrHomn hp777 FreeWilli SlipKornDown Der_Billa Alcali MikeImBus GER193 burna fkreuzer Joe_pa lunasquare Semmel200 crossbiker Bibuelf Mana Tomsawya magicrunman ThorstenLu Haui35 oklaf redone franz55 Leguan Theo-Retiker Sanne70 GerSchi MaxCali PaulsAlfi Go321 FOE castrorama Chris_Harz hans_771 hjd Ozeaner Calimichl GruenNdB DerGuteBenny Bellavista cmotion Propellerklause Mike07 Califanontour Tomcali p.eter Grisou Greekfan tonitest stag Rob123 Beaker hansi999 Famous13 Abeemigg fritzmchn Slow-Fox T3-4-5 Wolle27 mabup Calumbus kurthoedl Denlufc danielboehm Sven81 Steffel89 patseeu martn streetracetommi DieselZugvogel AC456 tschermser Franko reserva Mitmog Lukas720 Calilotta Horch79 +1744 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.