Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 😊 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre ja auch seit ein paar Jahren im Winter die RC25. In der ABE, die ich dazu habe, steht "A12 Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig".

 

Muss eben jeder für sich entscheiden. Man kann schmale C-Reifen fahren, bezahlt das aber mit deutlich geringeren Sicherheitsreserven und kritischerem Fahrverhalten.

Es gibt ein paar wenige Felgen, die laut ABE für Schneeketten zugelassen sind, die gefallen mir aber persönlich nicht.

Ich sch... auf die Zulassung. Ich habe Ketten, die garnicht auf die Innenseite der Felgen gehen und daher selbst mit 255ern (passen auch dort) kein Problem machen. Ich habe im letztem Winterurlaub zum erste Mal in meinem gesamtem Autofahrerleben Schneeketten aufziehen müssen. Ich schätze das Risiko ein Bußgeld zahlen zu müssen daher extrem gering ein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meiner ABE 49571 ist da nichts eingeschränkt. Jedenfalls bei 225ern

VG

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht sehr gut aus! Darf man fragen was das für Haken sind die du genommen hast? Vertragen die sich gut mit dem Lack und sind stabil? Bei unserer diy Lösung haben wir gummierte Haken vom hornbach genommen die den lack nicht direkt zerkratzen, aber trotzdem spuren hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 😊 Die Haken habe ich bei OBI bekommen, aus der Bootsausrüstung Abteilung. Die sind recht stabil und tun dem Lack nichts. Es geht sogar die Schiebetür zu, schaut aber nicht ganz optimal aus, da vermutlich die Haken irgendwann brechen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Felgen/ABE haben die 49046. Da gab es auch noch keinen T6 oder 6.1.

In der letzten Spalte stehen die Codes ohne Trennstrich zwischen den Zeilen/Reifengrößen also für alle gleichermaßen gültig.

In der ABE 49571, die ich online finde steht hinten ebenfalls die A12 für alle Reifengrößen.

 

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal wo bekommt man so eine fertige schwarze Rolle (Rohr) für Airline-Schienen? Bin handwerklich absolut unbegabt und brauche es daher Plug&Play. Außerdem zahle ich dann auch den Deppen-Aufschlag :D 


Quelle des Fotos: Thread „Zeigt her Eure Offroad-Calis“. Habe den komplett gelesen, aber nichts zum Rohr gefunden, was mir hilft.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Maggi Trak LT46.

Die Kette liegt nur auf der Lauffläche und passt daher bei allen Reifengrößen, die Standard für den T sind. Kann ich im Sommer auf matschigem Grund auch auf die 255er ziehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab dieses Teil auch besessen. Nach 3 mal tauschen innerhalb 5 Monaten wegen verschiedenen Leckagen (2x hing das Rückflussventil und 1x war der Wasserbehälter nicht dicht) habe ich nun zu Quechua SOLARDUSCHE MIT DRUCKSYSTEM CAMPING 10 L gewechselt. Damit habe ich nun meine reine Freude und ich kann beruhigt den Behälter im Bus transportieren ohne dass irgendwo unerwünscht Wasser austritt. Ich möchte den Quechua Wasserdruckspeicher nicht mehr missen.

Bearbeitet von Anja_Peter
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann sollte ich ihn wohl besser vorab ein paar mal testen. Danke für den Hinweis. Noch kann ich ihn zurückschicken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird auch unterfolgenden Namen vertrieben:

BRUNNER Outdoor-Druckdusche Splash

Semptec Urban Survival Technology Solardusche

Qeedo Campingdusche Quick Shower

In den Bewertungen steht zum Teil dieselbe Erfahrung.

 

Wenn alles dicht ist eine gute Sache. ;)

Die Pumpe im Dreck hat mich ebenfalls etwas gestört.

Schlimmer jedoch fand ich dass der Schaumstoff in der Fusspumpe durch das undichte Ventil nass wurde, und das Ganze nicht mehr richtig trocknen konnte.

 

Link zu diesem Kommentar

Als leidenschaftliche Trangia-Nutzer haben wir unsere Koch- und Küchenausstattung um ein 2. Trangia-Set inkl. weiterem Gasbrenner erweitert.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nach Beratung ist es UL/HA geworden.

 

Mit der Erweiterung bekommen wir dann hoffentlich unsere heranwachsenden "Pubertiere" auch im Urlaub weiterhin satt. :sarkasmus:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn sie denn noch mit wollen..., auch wenn es am Kochen dann nicht scheitern sollte... 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:)

Haben wir auch seit 8 Jahren als UL/HA im Einsatz - gibt nichts besseres.

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.788 Mitgliedern gesehen

    Bakman hp777 T3-4-5 MaxCali MS-Essen Tomhas AndyCH bera Slev7n Bartleby Jingle e-deprie WestBW GECO darioseverino.avena TEESECHS88 Camping_O GruenNdB teverino cuba2408 Ovali54 Paulistda thekraken Manuuu Wurstblinker cj30 bnhes Tim85 Volo o0OmuffinO0o a_tatscho MJ24 Keinbaum metalmax83 knipsbertel Ecomo Hilde4 Omit mimuni Theo-Retiker woolf_66 VitoL PaulW ppschmitz matt_kiwi scheppertonne fexbmx crossbiker Merlin1962 Steffel89 Haui35 gudereit72 MUC_Cali mercer Aurora2023 Mana BritzBus Bibuelf berniew Römu maxe jojojo msk kurthoedl kxtd Calicorn ruedigerZ Anna-Lena Qbee089 jimmirain Bergdoktor nidgae HenriJo Miri99 hansi999 B-Team Struzzo_Pilota Martin106 aderci Denlufc Dokkarek haraldflechtner snurb BulliBusFamily Dirk83 Bellavista Hakorette OpaAndi Robbytop Beachtourer Calumbus motorpsycho BMatze accali CaliBeach2021 Toby-e36 Robotixx Thomas.jochum1 Jupe stocki +1688 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.