Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

 

 

Es sollte genügen, dass  die Links und die Namen zu posten nicht möglich sind.

Die Beiträge müssen nach Anpassung durch das Team  erst freigeschaltet werden.

Das sollte genügen.

 

Gruss,

 

Stephan

 

(Hoppla, da war  Chris gerade etwas schneller....)

Link zu diesem Kommentar

Wenn zwei der Cheffes das sagen, ok.

 

Meine neuesten Anschaffungen (on topic again):

1. der Einfüllstutzen vom @Benno_R für den hoffentlich irgendwann kommenden Coast

2. das (von VW so genannte) „Reise- und Komfortsystem“ für die Kopfstütze des Fahrersitzes. Schaumermal.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Den 20-Liter-Wassersack von Brandrup mit Hängevorrichtung und Schlauch.

 

Man befestigt die Hängevorrichtung in der Schiene (wichtig: beide Kedersteine einschieben!), hebt mit beiden Händen den gut 20 kg schweren Kanister hoch und hängt ihn mit der dritten Hand in den Karabinerhaken, wobei zwei Finger den Karabiner öffnen und die anderen die Öse einführen.

Wer nur zwei Hände hat,  versuche den Kanister mit der Brust ans Fzg. zu drücken, um ihn dann in den Karabiner einzuhängen. Dabei wird es erforderlich, den Kanister mit dem Körper etwas "hoch zu schwabbeln", damit er nahe genug an den Karabiner kommt. Immer abwechselnd in die Knie gehen und hoch schieben.

Von hinten sieht das dann so aus, als hätte man Geschlechtsverkehr mit seinem Cali.

Mir wurde das allerdings erst klar, nachdem es mir gelungen war, dieses Trumm einzuhängen und ich mich umdrehte und in das fassungslose Gesicht meines Nachbarn blickte.

Meine Bemerkung, "ich liebe dieses Auto", hat jetzt dazu geführt, daß sie ihre Kinder an die Hand nehmen, wenn ich auftauche.

Link zu diesem Kommentar

Elektrische Luftpumpe fürs SUP / 12V 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke, ist auch ein guter Kontakt. Freu mich auf die Dusche. habe die hier bestellt: Variante GA-KU 

 

 

 

sieht sehr wertig aus. Ich möchte die Dusche, um in der Coronazeit etwas unabhängiger vom Waschhaus zu sein. Mal schnell das Salzwasser abduschen und fertig. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mir auch was für das „Beiboot“ angeschafft:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ist der Motor für ein Sup? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja!

Allerdings ein Sup mit 2 zusätzlichen Schläuchen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der Hochdruck-Boden hat tatsächlich eine Finnenhalterung und kann als Sup genutzt werden - allerdings dann ohne Motor 😉

Link zu diesem Kommentar

geiles Teil....👌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte mir 2(SUP) für den Urlaub leihen. Kann man nicht einfach den Kompressor nehmen ausm Cali Boardwerkzeug ? Adapter gibt's bei Amazon.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht normal nicht. Ich hab nen Akkukompressor, der auch nicht richtig funktioniert bei SUPs. Der Kompressor schafft das Volumen von einem SUP nicht. Die speziellen SUPpumpen haben einen "Niederdruckbereich" in dem sie viel mit wenig Druck pumpen und am Ende schaltet dann der Kompressor zu um die 1+ bar zu erreichen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich bin gespannt wie dein Taka mit dem Motor abgeht. 👍 Ich fahre ja immer noch mit dem E-Motor. Kannst Du evtl. mal ein Foto von der Finnenhalterung Posten? Ich habe so etwas glaube ich nicht .....🤔

 

VG

Hubert 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bringt man damit den nötigen Druck hin, oder musst du am Ende noch von Hand nachpumpen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Freund hatte die baugleiche Pumpe unter VIAMARE gelabelt  an Pfingsten dabei. Damit haben wir drei SUPs  und eine Badeplattform komplett aufgepumpt.

 

Die pumpt in zwei Phase , zweite Phase ist der Druckaufbau. Insgesamt etwa 10 Minuten. Ist nicht ganz leise 🤫  

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch! Ich werde berichten, wenn auch das Boot da ist. Dann aber im "Tender2KNOX"-Thread in der Offtopic-Ecke 😉

 

Was willst du mit ner Finne an einer 30 Fuß Yacht? 😛

Im Ernst: Das gibt es erst seit diesem Jahr, und auch nur fürs 340 und 380. Der Boden vom 340 hat nur knapp 200 Liter Volumen (ca. 280x70x10 cm). Das wird mit meinen 90 kg schon arg kippelig. Für meine Frau könnte es gehen. Oder halt als Spaßgerät für die Kinder. Ich sehe das aber eher als Spielerei. Theoretisch könntest du sowas aber einfach bei deinem auch aufkleben (lassen), wobei dein Boden ja noch mal 50 Liter weniger hat.

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ein mal das SUP mit dem Werkskompressor und Adapter aufgepumpt. Das Teil macht einen Höllen Lärm und nach 20min hatte ich das Brett erst auf 8 von 15psi gebracht. 

Jetzt Pumpe ich lieber von Hand. Da ist man schonmal aufgewärmt ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.871 Mitgliedern gesehen

    Schiffschaukelbremser Leo FreeWilli marten71 Carldo Rolling-Stone6.1 Qbee089 hjd b_u_j fymw Bulliro Lienad fbernd floville77 reserva MaLachML talonmies Barbara1309 Glompf Aurora2023 JADI GruenNdB Guido_PB Vampilein Naturehome Bine64 Andre65 Mana BMatze jens.c ttbs borkenkaefer masc idid Dirk135 dedetto labzkaus yaenuu hansi999 Emspirat WestBW fringo Lagodi GerSchi aderci Klaus5 Merlin1962 chrischö Schuli kajakcamper Breitler Horst_Beach MrHomn mb0610 GoodTime Bauer-Alt marchugo Fämily2+3 Obey Zille keymaster2 metalmax83 bnhes Flh75 SlipKornDown oli-99 toulouse Häuptling Dan69 ED25 GreatB RitaMarianne o0OmuffinO0o Frankie72 Mephisto Bergdoktor e-deprie Pilsnerb jr1510 Adddi nofraghein tonitest patttmannn fireball Schischa Jspi Mila1 Ecomo burna rolvos Slide140 Bellavista Greekfan Joe patseeu Emmental p.eter Pete25 Inda CherryBuzz +1771 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.