Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das lässt hoffen. Zumal ich auch das manuelle Dach bestellt habe. Habe das Regal von calitop.eu.

@Fämily2+3 wo lag das Problem, elektrisches Dach?

LG

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hendrixx

So wie ich das verstehe, hat "Fämily" einen neuen Bettunterbau von Fanello eingebaut.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Ah, danke @dufu75, das ist wohl die Antwort.

Man muss ja immer alert sein, ob es nicht beim T6.1 noch irgendwelche Änderungen zum T6 gibt, von denen noch keiner weiss.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle miteinander,

 

ich habe wieder etwas investiert.

Da wir mit dem Schlafcomfort im Aufstelldach nicht so zufrieden waren haben wir uns schon vor 2Jahren einen 5cm Matratzentopper gekauft.

War schon besser aber noch nicht optimal.

Dann habe ich irgendwo gelesen das die obere Matratze auch deshalb so hart ist weil der Bezugstoff so fest ist das das er kaum nachgibt,

also Bezug runter und siehe da noch mal eine kleine Verbesserung.

Nachteil an der ganzen Geschichte: jedes mal Topper rauf, runter, verstauen und der nimmt ganz schön viel Platz im Kofferraum.

Jetzt habe ich uns eine selbstaufblasende 7,5cm starke Matratze, die wir natürlich im Outdoorshop probegelegen haben, bestellt.

Wir haben zwar noch nicht darauf geschlafen aber ein Probeliegen am Baggersee war sehr vielversprechend, zumal man die Luftmenge über die mitgelieferte Pumpe auch noch variieren kann. So aufgepumpt das man bei punktueller Belastung gerade noch den Lattenrost spürt scheint mir optimal zu sein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Vorteile der Matratze: bei abgelassener Luft können die Schlafsäcke oben bleiben und das Dach geht noch locker zu.

Stauraum der Schlafsäcke und des Toppers werden frei.

Im Anschluss noch ein paar Bilder wie ich Matratze und Schlafsäcke positioniere Damit das Dach gut zugeht.

 

ich lege die Matratze hinten einmal um damit die Ecken nicht hochstehen


 

Die Schlafsäcke lege ich in der Mitte zusammen


 

so liegt der Faltenbalg rechts und links neben den Schlafsäcken und nur vorne etwas darauf,

aber hier hat man ja eh etwas mehr Luft als hinten


 

 

Grüße und bleibt weiterhin Gesund,


Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ganz vergessen, die Kopfkissen passen auch noch rein.

Sind so Kompressionsdinger die lassen sich gut quetschen 

Link zu diesem Kommentar

@Calimichl

 

welche Exped Matte is das genau ?

Die DEEPSLEEP MAT DUO 7.5 LW+ 

oder

 MEGAMAT DUO 10 LW+

Oder

SIM COMFORT DUO 7.5 

 

Ich vermute letztere, wegen der Breite ?

 

Danke 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht aus wie die "Sim Comfort Duo 7,5"

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermute ich auch, hab ich im oberen Posting noch ergänzt 

 

 

noch ne Frage an @Calimichl

 

bleibt die original Matratze  drinnen oder verwendest du nur mehr die Exped ?

vermute mal die original muss raus 

 

nochmals 

Danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau.

Ist die SIM Comfort Duo 7,5.

Hallo,

ja die Originale muss raus. Sonst geht das Dach nicht mehr zu.

Wir versuchen jetzt mal ob die Luftmatratze alleine genügt, hat sich beim Probeliegen gut angefühlt.

Das wäre dann optimal weil alles was man zum Schlafen braucht oben bleiben kann.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Und noch eine kleine Investition,

 

es hat mich von Anfang an genervt das der abgeschlossene Frischwassertank-Deckel trotzdem ganz einfach zu öffnen ging.

Da es dafür aber offensichtlich keine sicher funktionierende Lösung gibt habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt, bis jetzt.

Ich dachte mir das kann doch nicht so schwer sein.

Also bestellte ich mir diesen Deckel hier:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

schön mit Klappe über dem Schloss und als besonders Robust beworben.

Ist natürlich auch nicht robuster als die anderen, aber egal.

Kurzerhand das Ding montiert.

Ließ zwar im abgeschlossenen Zustand relativ leicht hin und her bewegen, ging aber nicht zu öffnen !!!

Die Freude war groß 😁.

Dann, nach der ersten Fahrt mit vollem Frischwassertank.......Wassertropfen auf dem Kotflügel, das Schei........Ding ist nicht dicht 🙁.

Also zuhause die Dichtung vom Original Deckel zusätzlich eingelegt um den Anpressdruck der Dichtung auf den Stutzen zu erhöhen.

Der Deckel ließ sich sehr schwer einschrauben und konnte nun auch nicht mehr in seinem Sitz verschoben werden.

Super dachte ich.

Aber, jetzt lässt sich das Ding, wie der originale, im abgeschlossenen Zustand öffnen.

Nanu dachte ich, liegt das an dem nun extrem hohen Druck auf den Stutzen.

Also wieder ans Werk, die zweite Dichtung wieder raus und die Originaldichtung von hinten mit Klebeband so lange „Aufgefüttert“ bis beim Einsetzen des Deckels ein gewisser Gegendruck spürbar ist und er sich nicht mehr in seinem Sitz verschieben lässt, aber trotzdem nicht zu schwer zu verschließen ist.

Ob es wirklich dicht ist kann ich noch nicht sagen, aber bei 10 Versuchen den abgeschlossenen Deckel zu öffnen, gelang es mir kein einziges Mal 👍😁👍😁.




Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch.

 

Viele Bastlergrüße,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben nicht Bus gewechselt, sondern den Bettrahmen von Fanello gekauft. Da wird ein zusätzlicher Rahmen in den Originalen eingesetzt. Da hier die Matratze und der Rahmen etwas mehr ist, funktioniert bei unserem Bus die Hacken nicht mehr. Andere Buse mit dem gleichen Dachbett/ Rahmen haben dieses Problem nicht! VW hat da grosszügigen Toleranzen.

 

 

Tochter und ich haben den Rahmen gestern getestet. Ist super!

Endlich spüre ich keine Dellen mehr vom Nachbarschläfer.

Top! Kann ich nur weiterempfehlen, trotz den nicht mehr benutzbaren Hacken.

Bearbeitet von Fämily2+3
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Schraubheringe Wurmi als „Starterset Vorzelt“ gekauft.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Diese werden am Wochenende getestet.

 

Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo allen, aus verschiedene anschaffungen habe ich mich ein dusche box gebaut, mit kleines boiler. Eigentlich ein ‘eigenes’ replica von den Calisolar.ch box ..... grusse frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie bekommst du die Luft raus, saugst du die mit der Pumpe ab? Welche Pumpe benutzt du?

Ist die Matte im leeren Zustand länger, um wieviel?

Mir gefällt Euer Ansatz, da Schlafsäcke und Kissen oben bleiben können. Wie lange braucht ihr um die Matratze zu falten und die Schlafsäcke flach auszulegen? Ich denke es ist nicht ganz einfach auf der luftleeren Matratze, oder liege ich da falsch.  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute ein Thule Sun/Rain Blocker für die Omnistor günstig erstanden. Nun ist Privatsphäre auf dem CP noch mehr gegeben oder wenn es mal schüttet kann man sich jetzt mit der vorhanden Seitenmarkise doch auch einmal noch draußen hinsetzen. 
 

gruss


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.787 Mitgliedern gesehen

    Jingle e-deprie WestBW GECO darioseverino.avena TEESECHS88 Camping_O GruenNdB teverino cuba2408 Ovali54 MaxCali Paulistda thekraken Manuuu Wurstblinker cj30 bnhes Tim85 Volo o0OmuffinO0o a_tatscho MJ24 Keinbaum metalmax83 knipsbertel Ecomo Hilde4 hp777 Omit mimuni Theo-Retiker woolf_66 VitoL PaulW ppschmitz matt_kiwi scheppertonne fexbmx crossbiker Merlin1962 Steffel89 Haui35 gudereit72 MUC_Cali mercer Aurora2023 Mana BritzBus Bibuelf berniew Römu maxe jojojo msk kurthoedl kxtd Calicorn ruedigerZ Anna-Lena Qbee089 jimmirain Bergdoktor nidgae HenriJo Miri99 hansi999 B-Team Struzzo_Pilota Martin106 aderci Tomhas Denlufc Dokkarek haraldflechtner snurb BulliBusFamily Dirk83 Bellavista Hakorette OpaAndi Robbytop Beachtourer Calumbus motorpsycho BMatze accali CaliBeach2021 Toby-e36 Robotixx Thomas.jochum1 Jupe stocki Bulliolli GStern pseudonym Thosch keymaster2 pao1o H-Team +1687 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.