Zum Inhalt springen

Sitzheizung Doppelbank nur vorbereitet?


Ahoessler

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Seit kurzem bin ich stolzer T5.2 Transporter Besitzer :)

 

Heute war ich mit meiner Freundin unterwegs, die sich auch gleich über die vermeintliche Sitzheizung für die Doppelsitzbank gefreut hat - also auf den Knopf in der Tafel gedrückt und alle drei Led‘s gingen an - der Sitz blieb aber auch nach Minuten eiskalt.

 

Ich habe dann sofort den Händler zwecks Gewähr angerufen, und der sagte mir das Auto hätte nur eine Vorbereitung für Sitzheizung Beifahrer? Warum gibt es denn dann zwei funktionierende Regelknöpfe dafür?

 

Könnt ihr das bestätigen, oder werde ich hier verleimt?

 

In der Sufu finde ich was zur Nachrüstung, aber nicht so.

 

Danke vorweg!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ahoessler

    4

  • exCEer

    2

  • tonitest

    2

  • T2-Fahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die vordere Doppelsitzbank gab und gibt es werksseitig nicht mit Sitzheizung!

Vmtl. hat der Vorbesitzer die Sitzheizung links nachgerüstet und dabei das falsche Bedienteil erwischt oder er hat irgendein anderes Feature (z.B. heizbare Heckscheibe) nachgerüstet und dabei auch das "falsche" Bedienteil erwischt.

Original ist in der Kombi Fahrersitz mit Sitzheizung/Doppelbank ohne Sitzheizung der rechte Drücker für die Sitzheizung ohne Funktion.

 

Oder wurde die Doppelbank nachträglich eingebaut? Wäre auch eine Erklärung!

 

Am besten besorgst du dir die Ausstattungsliste deines T5 vom VW-Händler. Da sind alle Ausstattungskürzel drauf (i.d.R. mehrere Seiten) und du kannst dich durch die Kürzel wühlen. Oder sie hier einstellen, dann wird dir auch geholfen.

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke schonmal!

 

 Noch zur Ergänzung:

Im Staukasten der Doppelbank endet ein Kabelbaum, ggf war hier tatsächlich mal ein Einzelsitz mit Heizung verbaut?!

 

Auch habe ich ein RCD210 ohne Aux Funktion aber Aux Buchse im HSF verbaut, und ein großes MFA mit Telefon Kopplung und funktionierender Freisprecheinrichtung - alles sehr merkwürdig

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

frag doch auch mal im Parallel-Universum:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da geht es nicht so speziell um den Cali wie hier und Du wirst dort vermutlich etwas mehr Informationen erhalten können.

 

Zur Ausstattungsliste: Falls Du keinen VW-Händler in der Nähe hast, der Dir die von Jochen / @exCEer angesprochene Liste ausdrucken möchte, kannst Du sie auch bei  herunterladen (nebst diverser weiterer Anleitungen etc).

Zugang kostet allerdings 7 € (netto) pro Stunde. Die Stunde reicht aber vollkommen aus, alles zu Deinem Fahrzeug herunterzuladen, lesen dann in den Stunden / Tagen / Wochen danach 😉 .

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dann bau das Gebastel doch wieder zurück!

Der Airbag ist so wie er noch drin sein dürfte (auf Einzelsitz gerichtet) ohnehin eine Gefahr für den ggf. 2. Beifahrer...

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Ich würde hier mal tiefer einsteigen.

 

Es kann nicht sein, dass hier von einem Händler ein Auto verkauft wird, bei dem der Beifahrerairbag nicht zur tatsächlichen Bestuhlung paßt.

 

Damit würde ich den Verkäufer konfrontieren. Entweder er erbringt den Nachweis, dass der Beifahrerairbag der richtige für Doppelsitzbank ist, oder er baut hier auf seine Kosten einen Einzelsitz ein.

 

Mache doch sein Problem nicht zu deinem.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Der Wagen scheint eh ein bißchen eine Bastelbude zu sein, daß Radio wurde auch gegen ein anderes VW-Werksradio gtauscht, siehe hier:

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hatte das Thema parallel auch im TX Board und darauf geantwortet.

Im Fahrzeugschein sind drei Sitze eingetragen, daher denke ich, dass die Airbag Umrüstung seiner Zeit auch durchgeführt wurde. Das versuche ich noch durch die Vorbesitzer herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.