Zum Inhalt springen

Mängel Grand california 680


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo liebe Mitleidende,

ich sehe dass noch etwas anders. Ist es nicht Aufgabe des Herstellers sich um geeignete Maßnahmen zur Mängelbeseitigung zu kümmern? Aber bei VWN fängt der Fisch am Kopf an zu stinken.

VG

Siggi

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da schließe ich mich zu 100% an, aktuell habe ich keine Liefertermine für die neue Trittstufe, Markise , Wasserhahn, beim Kühlschrank tut man so als sei ich zu dämlich den einzustellen weil ich keine 3 Grad  kalten Lebensmittel will,  und für die Elektronik -Probleme der CU  zuckt VWN mit den Achseln.. die müssen da schon wirklich Muskelkater haben…   Zum Glück ist der Rest durch TPI gecovered…. 

Und am 30.09 steigen die Preise wohl noch mal saftig für die unterbezahlten und  geplagten VWN Manager , Erfolgsboni …. 
Sorry für meinen Zynismus, aber ich habe gerade echt nen Hals .

 

VG 

Bearbeitet von Marci-Marc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

gibt es irgendwo, öffentlich zugänglich, eine Liste der TPI?

Oder sollte man hier eine Liste der bekannten TPI´s anlegen?

regt

Günter

an

Link zu diesem Kommentar

Hi Günter,

 

die TPI sind inhaltlich als vertraulich eingestuft , sprich der VWN Partner kann sie einsehen, aber vielleicht eine gute Idee sie hier mal zu erwähnen \ aufzulisten.

 

LG 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marci-Marc,

dann wohl eher in einem extra Thread, oder?

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die TPIs können unter erwin.volkswagen.de eingesehen und heruntergeladen werden. 

Der Zugang ist kostenpflichtig und die Dokumente unterliegen dem VW-Copyright.

 

Nicht alle TPIs sind für alle Fahrzeuge relevant, unter obiger Adresse erhält man nach Eingabe der Fahrgestellnummer die für das jeweilige Fahrzeug relevanten Dokumente.

 

Gedacht ist der Zugang übrigens für freie Werkstätten.

VW muss diese Informationen bereitstellen (gesetzliche Verpflichtung).

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann jemand der Zugang hat sie unter einem anderen, ähnlichen Namen (Kopie right) z.B. Handlungsanweisungen zur Behebung von Problemen einstellen und von uns können sie dann nach Möglichkeit (Fall) ergänzt werden???

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Snuggles,

was kostet der Zugang?

Vielleicht reicht ja eine Liste des Austausches/Problems, ohne die TPI konkret zu nennen?

fragt sich

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1 Stunde 7,- netto

24 Stunden 30,- netto

usw.

 

1 Stunde reicht, um sich mit allen Informationen zu versorgen. 

Ich habe mich da im Frühjahr mal eingedeckt, aber die danach erschienenen Dokumente fehlen mir auch. 

Link zu diesem Kommentar

Also den Haufen / Papierberge bei meinem guten VW Händler habe ich gesehen zur Beseitigung unserer Mängel , aushändigen wollte und dürfe er sie mir nicht. Vertraulich etc.. interne Arbeitsanweisungen.. 

ich werde mich da auch mal einloggen,  denn die Vertretung seitens eines Rechtsanwaltes meinerseits ist nicht mehr in weiter Ferne .. 

Greetz 

Link zu diesem Kommentar

 guten morgen gemeinde, ich bin mit meinem 22er gc 680 4m auch reichlich sauer und habe auf grund der unfähigkeit des vwn, selber die entklapperung in angriff genommen. bin dbzgl. auf einen guten weg. allerdings kämpfe ich gerade mit dem vermeintlichen klappern der schiebetür. jetzt habe ich hier gelesen, das das geräusch auch von der markise kommen soll. ich sitze gerade auf dem cp und beschäftige mich nach den etappen zum nächsten ziel mit den klappergeräuschen. die markise hat an einigen stellen, tatsächlich leichte spuren. dort werde ich mal klebefilz anbringen. davon habe ich inzwischen immer ein riesen sortiment dabei. 

 

weiß aus der community jemand, was, wo zu tun ist, um das klappern der markise abzustellen?

 

 

vorab vielen dank für tips.

 

gruß

jens

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Jens_E,

bei mir hat der Freundliche gesagt, dass er an den Füßen der Markise etwas eingestellt hat und an der Schiebetüre von Ihnen.

 

Bei den Füßen kann ich das nicht beurteilen, aber im Großen und Ganzen ist es an der Schiebetür schon erheblich leiser geworden. Genau beschreiben kann ich aber nicht, was dort gemacht wurde, nur so weit, dass etwas Dichtungsmasse an der Schiebetüre herausquillt.

 

Ich empfehle aber trotzdem dies in der Werkstatt durchführen zu lassen, falls im Nachgang noch mal etwas sein soll!

 

Gruß

Marki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...danke. schiebetür soll sich in 

jeden fall der vwn drum kümmern. die ist mit ne nummer zu groß (in wahrsten sinne des wortes).

andere dinge die gut zugänglich sind, mache ich selber mit meinem portfolio an selbstklebendem moosgummi und filz.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, dem kann ich mir nur anschließen, klebst du mal nen Films oder Gummipuffer alles gut, zerlegst du selber und legst Hand an  , ist VW raus….  
 

Greetz 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war auch die Werkstatt tätig. Ist schließlich noch Garantie vorhanden. Das Klappern und Scheppern ist weg. Wo die tätig waren kann ich an der Badtür sehen, da ist an verschiedenen Stellen Filz angeklebt worden. Die haben mit drei Mann Probefahrten gemacht und nach und nach die Ursachen gesucht.

Auf die Blenden der Schubladen habe ich noch zusätzlich links und rechts oben ein Filzplättchen angeklebt und bei der Markise an den Lagerstellen der Stützen ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    Vandard ZachDi jam1 Baschdi Kristof noopys Hummel2 colinoczech Dirk_H. nordish82 Robertdoetsch Korsalke HerzVNL Lalongue OBRE siberbutt Mastino Ulisa1 Grassenberg Wolkenfreund gueldner69 mrsticks rage_0815 bareima1 heraklid StephanFelix meisterring Bulligonzo Dickercali sb00 norrland _FKO Anadrog Dimpi3 Jerawi Bluestar90 Jette Knubbig kilian Steffen67 Berny680 joxg Klippenkotzer Vicot T4Stefan GeLu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.