Zum Inhalt springen

LED Scheinwerfer beschlagen


Almroad

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir haben nun schon ein paar mal festgestellt, das die Frontscheinwerfer im unteren Bereich beschlagen. Kennt jemand diese Problem, bzw. gab es hier schon Infos dazu? (Habe nichts gefunden).

 

Grüße Dirk 

IMG-20200125-WA0006.jpg

IMG-20200125-WA0007.jpg

IMG-20200125-WA0004.jpg

IMG-20200125-WA0005.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi, haben das gleiche Problem. Bisher auch nichts gefunden dazu.

 

Link zu diesem Kommentar

Sorry,

aber so etwas ist einfach nur lächerlich was du da erzählst @Cali1809.

Wenn das so wäre, dann würden ja alle Scheinwerfer , die ja angeblich nie dicht sind Probleme haben.  Selbst Arbeitsscheinwerfer an Treckern, Baumaschinen usw. Und diese werden ja auch hin und wieder mit Hochdruckreinigern ( nicht solche Spielzeuge aus dem Waschpark)gewaschen und das nicht grad zimperlich. Und sind dicht.

Stand der Technik ist das mit Sicherheit nicht!

 

Grüße Dirk 

 

Link zu diesem Kommentar

Normal ist das sicher nicht, ich würd mal zum Freundlichen gehen, hast ja noch Garantie.

 

Link zu diesem Kommentar

Da sich ja bisher hier ganz viele schon gemeldet haben, bzw. es auch Seitenweise etwas zum Lesen gibt, muss ses ja normal sein. Ironie aus!

 

Habe es am Freitag beim 🙂 vorgestellt. Die Bilder von heute sind neu, und die werden dann am Montag vorgestellt. (Hat übrigens nicht geregnet wo der Bulli heute bewegt wurde)

 

Grüße Dirk 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

was Cali 1809 schreibt ist schon richtig.

Undicht, im Sinne von Wassereintritt, wäre der Scheinwerfer dann, wenn man richtige Tröpfchenbildung sehen würde.

Warum fällt Kondenswasserbildung bei z. B. Treckern nicht auf? Die Lösung - in den Scheinwerfern sind noch richtige Glühlampen verbaut, deren Wärmeentwicklung, läßt das Kondenswasser ruckzuck verschwinden.

Grüße Charly

Link zu diesem Kommentar

Moin Charly,

was das Glühobst bei Treckern usw. angeht, alles richtig. Nur hier wird, wie in vielen anderen Bereichen immer mehr auf LED umgestellt.

Bei einem normalen beschlagen, ohne wirkliche Tröpfchenbildung würde ich noch nichts sagen. Aber, evtl. auf den Bildern schlecht zu erkennen, ist eben dieses gegeben.

Warten wir mal ab was VWN dazu sagt. Ich werde berichten.

 

Das Phänomen tritt auch nicht während der Fahrt auf, sondern 1- ... Stunden nach dem abstellen des Bullis. Und bei uns im Fuhrpark ( gemischt) kennt man dieses so auch nicht. 

 

Grüße Dirk 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab’s reklamiert

 

ist lt . 😁 normal 

 

 auch wenn es @Almroad partout nicht glauben will. 😩

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen, bin ein neuer Calibesitzer und habe mir dieselbe Frage gestellt. Von meinem Skoda Superb kenne ich das nicht und die waren immer klar, nie beschlagen, aber der hatte auch noch Xenon drin, welche ja auch noch Hitze generieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Imko sb00 alexw Startlinetdi Fiete_on_Tour erevo10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.