Zum Inhalt springen

Discover Media und Digital Cockpit - was ist möglich


caliwa

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Profis!

Ich habe mich riesig über meinen Cali gefreut…. Kam 4Monate früher als erwartet!  Bewusst hatte ich mich für das DM entschieden, da ich den Mehrwert zum Pro nicht gesehen hab. DC mit Kartenansicht wusste ich das es geht, weil Update  schon bekannt war.

Das die Karte NUR im Cockpit oder im DM angezeigt wird  ist schade aber damit kann ich leben. Was mich wirklich stört, ist der Kompass!  Wenn ich die Karte im Cockpit habe sehe ich im DM nur den Kompass! Wenigstens die Pfeile oder Streckeninfos wären nett…. Ich find leider keine Möglichkeit das zu ändern. Oder geht das wirklich nicht??

 

danke euch

 

Bearbeitet von genialgemacht
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo genialgemacht,

habe jetzt erst nach meinem Urlaub Deinen Post gesehen. Das Thema Kompass ist schon von der Ansicht nicht schön - da gebe ich Dir recht. Ich nutze allerdings auf dem Bildschirm des Discover Media immer Android Auto / Carplay mit den entsprechenden Funktionen. Damit fällt das bei mir nicht ins Gewicht. Die von VW vorgesehenen Einstellungen sind nicht weiter änderbar. Insofern Du trotzdem eine anderer Anzeige favorisierst, geht das nur mit Eingriff in die Programmierung. Du musst dann selbst entscheiden, ob Du dies während der Garantie machen willst. Hier würde ich mal im Bord mit trust4k Verbindung aufnehmen und mich austauschen, ob dort Änderungen möglich sind. 

VG Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen, habe diese Woche für das H12 die Software 0278 bekommen. Uns siehe da, man kann nun die Karte auf das Fahrercockpit umstellen, dann ist auf dem Media Display einfach ein Kompass drauf. Die Hardware scheint somit genug schnell zu sein und es geht auch ohne Coden, man muss nur schauen das man von VW die 0278 installiert bekommt. Dieses ist auch "flüssiger" als die 0156. Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo, 

ich hätte auch noch eine Frage... kann mir jemand sagen ob bei einer Navigation über ready 2 discover über Google Maps diese auch im Digitalen Cockpit angezeigt wird und falls ja wie? 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Tag, eine Frage zu den Einstellungen des Automenüs.

 

In den Fahrzeugeinstellungen steht die Option „Kühlwasser automatisch vorwärmen“. Kann mir jemand erklären, was das bewirkt oder nicht bewirkt? Was ist eine Entscheidungshilfe?

 

2e Frage: kann die Farbe von den Strasse in Navigation geändert werden. Jetzt ist Blau und dass ist fur mich soviel "Wasser". 

Bearbeitet von PaulW
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Konntest du da inzwischen eine Antwort zu finden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht das denn überhaupt in der Discoverserie?

Bei meinem Discover Media kann ich nach dem Software Update immerhin die Fahranweisungen im Digital Cockpit sehen. Aber die Karte von Android Auto nicht.

Würde mich wundern, wenn VW da einen extra Punkt für das vermeintlich günstigere Gerät in der Software hinterlegt hätte.

Jedoch geht natürlich nichts über einen Test in real life.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    mawi75 Turbodiesel1100 SteveO Quickfingers rock.minister duke209 crash Hene welcheintag jsextl Wolledachs adani Franki4711 classicline2009 Trust2k
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.