Zum Inhalt springen

Discover Media und Digital Cockpit - was ist möglich


caliwa

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Scoty,

 

coole Sache, danke fürs Teilen! Hab zwar kein Digitalcockpit und mir das Serienradio, aber freut mich trotzdem, dass das jetzt alle mit der entsprechenden Hardware nutzen können, egal welches MJ.

 

Kurze Frage: der Kompass, ist der bei den Navis von Haus aus dabei oder wurde der auch später freigeschaltet? Es gibt wohl einen "Offroad-Modus", der aber beim T6.1 nicht einfach zu aktivieren ist (vermutlich, weil die Levelanzeige schon irgendwie mit der CU verknüpft ist).

 

Danke & VG

 

Lane Assist lässt sich freischalten, wenn die richtige Kamera verbaut ist. Entweder mit so einem Codierdongle oder mit VCDS. Es lässt sich sogar die adaptive Spurführung aktivieren, die von VW direkt für den T6.1 nicht zu kriegen ist. Das Für und Wider siehe im passenden Forenteil 😉:

 

Man kann per OBD Interface/VCDS irgendwas an der Digitalcockpitdarstellung ändern - da ich keins hab, hab ichs nicht ausprobiert. Ich suchs mal raus. Edit: ach ja, hier:

Steuergerät 17, Dashboard --> Tube_version --> Values: Skinning --> variant_... gibt es ein paar verschiedene Voreinstellungen.

Scheinbar ist nicht alles wirklich unterschiedlich, aber der Tacho kann wohl in Form und Farbe etwas verändert werden. Kanns wie gesagt nicht testen ohne Digitalcockpit. Vielleicht kann ja mal wer im OBD-Teil des Forums Posten, wenns klappt.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool ich Danke Dir.Ich kann es auch nicht testen, weil mein Bulli erst noch kommt! 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hat jemand nach KW48 2020 das Auto erhalten mit Digital Cockpit und Discover Media und kann berichten, ob nun ab Werk die Kartendarstellung im DC funktioniert?

Und wenn man die Karte im DC anzeigen lässt, kann man mit dem Radio noch was anderes machen, z.B. Radiosender scrollen, etc.?

Link zu diesem Kommentar

Das geht schon seit MJ21 ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Vielen Dank hier für die Tipps. Bin super froh, jetzt das Navi im Display hinter dem Lenkrad zu haben. Hat super geklappt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So wie netterweise von Scoty81 beschrieben...VCDS und die Programmierung geändert. Und ich bin begeistert....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es gerade in dem 6.1 meines Kollegen probiert, Fahrzeug ist aus März 2020. Hier wird jetzt "Karte im Kombi anzeigen" aufgeführt, ist aber ausgegraut. Muss ich noch woanders was einstellen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es geht doch, sorry. Erst mit laufendem Motor konnte es ausgewählt werden 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus,

läßt sich beim Discover Media eigentl. ein Split-Screen konfigurieren? Z. B. die Anzeige von Navi und Radiosender und Handystatus auf einem geteilten Bildschirm...ich meine nicht die Kombi aus Anzeige im DC und DM....

 

Danke

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bei der Bestellung dachte ich eigentlich, daß ich ein Discover Media mit den Drehknöpfen und ein volldigitales Kombininstument bekommen würde und dann stand er da mit analogem Instrument mit dem kleinen digitalen Bildschirm in der Mitte. Gibt es die Kombination tatsächlich? D.h Volldigitales Kombininstrument mit Discover Media? Oder gibt das Volldigitale nur mit Discover Media Pro?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Yannic,

ich habe das volldigitale Kombiinstrument und das Dicover Media (nicht pro). Zu meiner Zeit konnte man dies auch so konfigurieren und bestellen. 

Hallo Frank,

hier kann ich leider nicht weiterhelfen - ich nutze die OBD-App von K-electronik. Vielleicht kann jemand mit VCDS weiterhelfen.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Doch das ist so konfigurierbar.

Es ist meines Wissens auch so, dass wenn man das Digitalcockpit auswählt dann auch zwingend das D. Media oder das Pro dazu gewählt werden muss.

Was hast du denn bestellt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

ich hatte letztes Jahr im August bestellt und erinnere mich nicht, daß das explizit im Konfigurator auswählbar. Allerdings stand im Katalog, daß der Ocean Edition immer mit volldigitalem Cockpit wäre. Deshalb war ich über das analoge Kombiinstrument überrascht. Eigentlich finde ich die volldigitalen schon klasse, aber wichtig sind die für mich nicht. Ich wollte so wenig wie möglich digitales drin haben. Deshalb passt mir das so. Bei modernen Autos nervt mich die digitale Überfrachtung mit 10000 Untermenüs und Abos....Ich hatte mal einen Mietwagen, der mich bei jedem Start mit Fehlermeldungen begrüßt hatte, obwohl das Auto keine 1000km auf der Uhr hatte.... Also für mich ist alles IO..

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    rock.minister duke209 crash Hene welcheintag jsextl Wolledachs adani Franki4711 classicline2009 Trust2k plonkers Slow-Fox HiasK Mastra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.