Zum Inhalt springen

Discover Media und Digital Cockpit - was ist möglich


caliwa

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hatte der das Discover Media oder das Pro?

Link zu diesem Kommentar

Das war ein Discover Media. Ist die Frage ob man es mal testet und evtl. nur drei Punkte reichen zum umcodieren.

Link zu diesem Kommentar

Ja, sieht dann so aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sehr cool! So wurde mir das damals bei der Entscheidung Discovery vs. Discovery Pro versprochen.
Ob das wohl als Update kommt? Oder wenn man das machen läßt, wird das durch ein anderes Update wieder überschrieben?

Link zu diesem Kommentar

Die Vergangenheit hat gezeigt das so etwas eigentlich nie zurückgesetzt wird. Lediglich beim Hardwareaustausch ist es wieder im Originalzustand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf YouTube finden sich Anleitungen, wie man z.B. den Spurhalteassistent freischalten kann. Wobei ich bei sowas echt vorsichtig wäre, da es anscheinend noch niemand beim T6.1 ausprobiert hat. Und bei Eingriffen in die Querführung sollte schon sichergestellt sein, dass das alles so funktioniert, wie der Hersteller das vorgesehen hat. Außerdem muss man dafür an mehreren Steuergeräten rumfrickeln (Kombi, Vorfeldkamera, Lenkhilfe, Infotainment) und sich darauf verlassen, dass die in VCDS hinterlegte Semantik stimmt (dass also Bit X wirklich für "Spurassi an" steht und nicht für "Selbstzerstörung aktiv"). Bin auch nicht sicher, ob man beim T6.1 noch mit statischen Codes (die nicht fahrzeugspezifisch sind) reinkommt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen! Ich möchte mal Nachfragen, ob man auch die Cockpitanzeige ändern kann? 🤔

Darstellung, andere Grafik usw. 🤔Gibt es ev auch ein Download? Ich meine, mann kann ja die Zifferblätter sehr gut personalifizieren wie z.b Samsung S3 Uhr oder AppleWatch!

Beim Tiguan ist die Anzeige der (Analog)  sehr schön gestaltet!

 

Hab meiner bestellt und kommt (erst) im Frühjahr 2021 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was wohl geht, ist, die Tachoanzeige dahingehend zu ändern, dass eine größere Höchstgeschwindigkeit dargestellt wird (bis 320 km/h). Wie sinnvoll sowas ist, sei mal dahingestellt. Ohne nen neuen Motor macht mein Bus jedenfalls keine 300 und wenn, würde ich das sicher nicht ausprobieren wollen (ich mag mein Leben und ich hab auch schonmal ausprobiert, wie sich ein Auto bei 260 km/h anfühlt - muss ich nicht nochmal haben). Sinnvoller wäre eine feinere Skalierung als in der Serieneinstellung (niedrigere Höchstgeschwindigkeit), aber das geht anscheinend nicht.

 

Von anderen Designs via VCDS ist mir nichts bekannt. Du kannst im Infotainmentsystem über die Oberfläche immerhin aus vier verschiedenen Darstellungen auswählen, die sich aber nur in Nuancen unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, danke! Weil mein Kollege hat ein Audi A1 RS, auch mit dem Glascockpit! Er hat dieses App mit Dongle gekauft und kann alles Einstellellen und verändern! 

Da das Fhz. zur AMAG Gruppe gehöhrt, dachte ich mir, dass dies ev ähnlich compatibel sein könnte!

 

Dies hat er: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, ja das mit den 300km/h muss ja bei einem Bus wirklich nicht sein, aber mehr Darstellungsvarianten wäre cool, statt nur die 4! Weil beim Golf oder T-Roc, die haben sehr schöne Anzeigen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch von meiner Seite nochmal Danke an Scoty81. Ich habe das OBD von K-electronic mit der Flatrate. Dort habe ich einfach mal angefragt, ob die Freischaltung der Karte für das Discover Media entsprechend dem Beitrag von Heinzi20 programmiert werden könnte. Innerhalb von 24h hatte ich eine entsprechende Programmierung auf meiner App und konnte diese testen. Anbei mal ein Video nach der Freischaltung - es hat sich gelohnt:

 

 

 

Da ja die Darstellung nur entweder auf dem Discover Media oder auf dem Digitalcockpit erfolgt, nutze ich auf dem Discover Media Android Auto mit Navigation und im Digitalcockpit die Kartendarstellung des VW Navi`s als Übersichtskarte ohne Navigation.  :gurke:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du 3 oder 4 Punkte ändern lassen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Heinzi20, 

Ich habe alle 4 Punkte ändern lassen. 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    rock.minister duke209 crash Hene welcheintag jsextl Wolledachs adani Franki4711 classicline2009 Trust2k plonkers Slow-Fox HiasK Mastra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.