Zum Inhalt springen

Discover Media und Digital Cockpit - was ist möglich


caliwa

Empfohlene Beiträge

Hallo an Besitzer eines T6.1 mit Discover Media und Digital Cockpit. Wenn ihr ihn schon habt, könntet ihr mal dies testen?

 

Was kann man genau nun mit dem Discover Media und dem Digital Cockpit machen?

 

Mit dem Pro soll es ja möglich sein, die Karte der Navigation auf beiden gleichzeitig zu zeigen. Mit dem Discover Media gibt es mehrere Aussagen:

 

Erste Aussage, Karten der Navigation kann nur auf dem Discover Media gezeigt werden, auf dem Digital Cockpit kann keine Karte angezeigt werden, ausser Richtungsänderung (wie beim normalen Info-Display beim Analog Tacho).

 

Zweite Aussage, Karten der Navigation kann jeweils nur auf dem Discover Media oder dem Digital Cockpit anzeigt werden (Unterschied zum Pro, dort geht dies parallel, also gleichzeitig).

 

Welche der zwei Aussagen ist richtig? Oder gibt es gar eine dritte „Wahrheit“. Wer ist so nett, und testet dies? Danke im Voraus.

 

Haupt ihr eventuell auch ein Paar Bilder vom Discover Media und Digital Cockpit?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Discover Media und Digital Cockpit. Eine Kartendarstellung auf dem Digital Cockpit geht nicht. Der Händler meinte es kommt vielleicht mit einem Update.

Das digitale Cockpit zeigt nur grobe Navipfeile.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab die von Dir genannte Konfiguration und kann die Aussage von horlogere bestätigen. Kartendarstellung auf dem Digital Cockpit geht nicht. Man bekommt maximal Pfeile angezeigt. Bin enttäuscht, weil der Händler damals Gegenteiliges versprochen hatte, aber der wusste es wohl auch einfach nicht besser.

 

Das DC ist eine nette Spielerei, wirklich brauchen tut man es nicht, denke ich. Insbesondere sollte man sich im Klaren sein, dass die virtuellen Instrumente deutlich kleiner als die analogen echten sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke fürs nachschauen. Schade, wäre nett gewesen wenn man hätte wählen können zwischen DC und DM. Vielleicht haben wir Glück und ein Update macht es möglich. Ansonsten genügen mir die Richtungspfeile, ist bei meinem Auto jetzt auch schon, ich navigiere eh meist, nach diesen Pfeilen in der Mitte zwischen den Analogen Anzeigen und höre auf die Sprachansagen, die Navikarte ist dann eher was für den Beifahrer, der dan einem noch zusätzlich helfen kann :-). 

Danke auch Dir fürs nachschauen. Viel spass mit dem neuen Cali.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... diese Aussage habe ich auch bekommen, jedoch ist von Seiten des Werks zum aktuellen Zeit ein solches Update nicht vorgesehen. Habe dann das Pro geordert, da sonst das Digitale Cockpit für mich nicht wirklich Sinn macht ...

 

Eigentlich unverständlich, da es in anderen Fahrzeugen (Golf, Passat etc.) durchaus möglich ist, die Navikarte des Media auf das DC zu legen ... 🤷🏼‍♂️

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit kurzem kommt ein Hinweis im Konfiguartor, dass aktuell die Kartendarstellung mit dem Discover Media nicht möglich ist.

Daraus könnt man ableiten, dass es irgendwann doch möglich sein wird. Spricht also für die These mit dem Update!

 

VG

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So die graue elefanten Maus ist angekommen. Und leider ist es wirklich so, das man nicht die Karte auf das Digital Cockpit bringen kann mit dem Discover Media. Auf der anderen Seite ist das Bild so schön und die Angaben so cool, das es sich schon deshalb gelohnt hat. Aber bei nem neuen würde ich dann doch höchste Navi nehmen :-).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

Ich bin noch komplett neu hier und gerade dabei meinen ersten California zu bestellen. Mein Händler sagte mir, dass es wohl für die Fahrzeuge ab Modelljahr 2021 auch mit dem Discover Media möglich sein soll die Kartenansicht im DC darzustellen. Insofern sollte es doch auch für bestehende Fahrzeuge mit DM möglich sein die Kartensicht im DC per Update zu ermöglichen. Es gibt also noch Hoffnung 😀

 

VG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi!
Gibt es denn schon Neuigkeiten zum möglichen Update der Discover Media Radios MJ2020 auf MJ2021 und der Kartenansicht des Navi im Digital Cockpit?

Bin gerade im Begriff ein Bestandsfahrzeug aus dem MJ2020 zu kaufen, wo dieses Setup so vorliegt. Hätte zwar selber nicht so großen Wert aufs Digital Cockpit gelegt, aber jetzt freue ich mich dennoch darauf und würde mich noch mehr über dieses kleine "Upgrade" freuen.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

habe gestern unseren Generation Six bestellt.

Ab KW48 wird ein DM mit diversen Aktualisierungen verbaut.

Ob es damit möglich ist die Navi-Karte aufs DC zu bekommen weiß ich allerdings nicht.

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist möglich. Die Händler wurden darüber bereits informiert. Was noch nicht klar ist ob es auch im Fullscreen geht, oder vielleicht doch nur im kleinen Rahmen zwischen dem Tacho.

Das geht aus dem Meldung nicht hervor.

Link zu diesem Kommentar

Das weiß ich leider nicht ob die Funktion mit einem SW Update nachrüstbar sein wird.

Link zu diesem Kommentar

Ok, habe mal etwas geschaut. Scheinbar lässt sich auch die Karte bei den Navis vor KW48 freischalten.

Geht über die Codierung, am besten jemanden mit VCDS suchen:

 

Steuergerät 5F, Anpassung:

 

Dashboard_Display_Configuration-ability_switch_nav_maps,ja (vorher nein)

 

Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_compression_mode,H264 (vorher RLE)

 

Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_resolution,1 (vorher 0)

 

Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_transmission_mode,IP_streaming (vorher OFF)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    rock.minister duke209 crash Hene welcheintag jsextl Wolledachs adani Franki4711 classicline2009 Trust2k plonkers Slow-Fox HiasK Mastra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.