Zum Inhalt springen

"Bordbuch" Innenausstattung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Community, 

 

ich hatte hier ja mal erwähnt, dass ich meinen T5 California auch in der privaten Vermietung nutzen werde, damit die Kosten kein so großes Loch ins Budget reißen. 

Jetzt habe ich nach einer Art Bordbuch für die Innenausstattung gesucht, damit ich meinen Mietern eine Mappe mitgeben kann, wie mit den diversen Spezialteilen unseres Schätzchens umzugehen ist. 

 

Hat einer von euch sowas schon gesehen oder evtl selbst geschrieben? Das große Bordbuch von VW finde ich nicht zielführend, weil es mir weniger um die KFZ Technik, als um die Campertechnik geht. 

 

Vielen Dank schon jetzt für euer hoffentlich umfangreiches Feedback. 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ocean_2019

    2

  • Jensus

    2

  • miq

    1

  • Griffon13

    1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

zum Thema private Vermietung: Du magst deinen Cali wohl nicht? ;)

 

Etwas fertiges ist mir nicht bekannt, ich würde mich inhaltlich an dem orientieren was große Vermieter ihren Mietern erklären und auf welche Punkte sie besonders Wert legen.

Man selbst ahnt gar nicht auf was für Ideen manche Leute kommen. Bei unserem Mietcali lag ein Zettel bei das man keinen Diesel in den Trink- und Grauwassertanks der verbauten Maxxcamp-Küche transportieren darf. Die würden das nicht hinschreiben wenn es nicht schon jemand versucht hätte.

 

Viele mögliche Frage - und Fehlerquellen kann man auch aus den "Anfängerfragen" hier im Forum ziehen.

 

Grüße

Miq

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht übst du schon mal, in dem du dein Profil ausfüllst.

Hierfür gibt es genügend Vorlagen in diesem Forum. 😉
 

Dann sollte man eine Einweisung vor Übergabe durchführen und die spezielle Ausstattung und Besonderheiten schriftlich beilegen.

 

Nur so nebenbei: Abgabe gegen Bares der sonstigeLeistungen ist Gewerbe! 
Dies hat nicht nur steuerrechtliche Auswirkungen.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Ich würde zunächst mit meiner Versicherung den Tarif abklären. Ansonsten bleibst du auf den Kosten bei einem Schaden hängen. Und die Umstände größerer Schäden/Unfälle lassen sich nicht verheimlichen.

 

Wenn du ein risikofreudiger Genosse bist könntest du auch den Wert deines Autos als Barsicherheit fordern...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Miq, 

Hallo Ocean_2019

 

total klasse, was ihr da direkt gefunden habt.

Genau nach sowas habe ich gesucht. Daran kann ich mich orientieren und das ist schön kompakt erklärt. 

 

Ich mache das mit der Vermietung schon 3 Jahre über Paul Camper, aber bisher war es nur mein kleiner T3 Multivan Camperausbau, an dem konnte man nix kaputt machen und selbst wenn hätte es keinen Wertverlust bedeutet. 

Da hat die Mietereinweisung immer nur 30 Min gedauert und los ging es. 

 

1.000 Dank! Werde dann auf meinem Blog womo-sharing.de berichten, wie es geklappt hat und ob es größere Schäden zu betrauern gab. 

 

Grüße, 

Jensus

Bearbeitet von Jensus
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.