Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hier kommt die neue STL-Datei. Ich hab mir die Mühe gemacht, @Alessandros Vorlage nochmal komplett zu demontieren und mit eigenen Stegen neu zu bauen. Dadurch kann ich verschiedene Varianten bauen. Jetzt habt ihr die Qual der Wahl ;)

 

Legende:

LO-...Luftrichtung nach Links Oben, nicht verschlossen

LOLU-...Luftrichtung nach Links Oben, Links Unten verschlossen

LORO...Luftrichtung nach Llinks Oben, Rechts Oben verschlossen (wie in Alessandros Original)

 

Hier gibt's die Dateien:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Druck und Einbau macht ihr natürlich auf eigene Gefahr, versteht sich von selbst. 

 

Gedruckt hab ich mein Exemplar mit PETG und natürlich ordentlich Support. Ich bin zufrieden damit. 

 

Wer alle 3 Versionen ausdruckt, vergleichende Messungen durchführt und damit die beste Variante kürt, darf sich zum Testingenieur des Monats erklären und hat sich eine goldene Forumskrone verdient finde ich 👍😃 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr cool, danke fürs Werkeln und Teilen! Danke auch nochmal an Allessandro für die erste Version!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine super Zusammenfassung-  Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mega cooö dankee👍👍✌✌

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Warum kann ich die Dateien nicht laden 🥺

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grad probiert, bei mir geht´s. Ultimaker CURA 4.4.1

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Da schließe ich mich gern an - Daaanke ! :applaus:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi danke für die Aufklärung, das hatte ich nicht bedacht. Nur gecheckt dass der Gurt in Ruheposition nicht angeströmt wird. Wenn der angelegt wird ist er im Luftstrom.

Also Gitter mit rechts oben geschlossenen Elementen und Luftstrom nach vorne oben, wäre dann meine erste Wahl.

 

Stentor, starke Leistung! Danke für die Anpassung, ich habe die Datei im Prusa Slicer laden können. Aktuell spiele ich mich noch mit meinem Drucker den ich seit gestern habe. Du hast die Datei von Allessandro auch an der oberen Seite mit einer Wölbung modifiziert. Bin gespannt auf die Passform. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße Kini

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An der Wölbung hab ich eigentlich gerade nicht gearbeitet. Sondern nur am Gitter und den Haltenasen. Aber vielleicht hatte ich eine andere Vorlage - hab von Alessandro "Griglia 2.0 perni corti v2.stl" geschickt bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade im Bus geschaut, das originale Gitter ist gerade, jedoch steht es leicht ab. Bei dir ists an den Seiten, oben und unten bündig? Zu mindestens schaut es auf deinen Bildern so aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hm, da ich die Standheizung quasi ausschließlich im Stand als Campingermöglicher und Nachtwärmer nutze, ist das zumindest für mich nicht besonders relevant - da schnall ich mich selten an 😅. Aber so gibt es ja eine prima Auswahl an Möglichkeiten für jede Nutzung.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein Argument, oh man da hab ich nicht dran gedacht..., also doch das Gitter mit der Luftströmung nach vorne oben und den geschlossenen Feldern links unten;-)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Modelle. Echt Top.

Die Standheizung geht ja während dem Fahren in den meisten Fällen sowieso aus.

Das spricht für LOLU.

Link zu diesem Kommentar

Was genau soll das geschlossene Feld links unten bringen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 87 Mitgliedern gesehen

    Calilover6.1 oli-99 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 GruenNdB Wieselflink Airbutt Pat89 Hene alpinethunder Bullifan seit Kindertagen Loosi wobie crash mischtonmeister Rob123 scholzr BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali jsextl Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 heikosurf LOWWLSZH reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04 jclauss Andre65 marchugo Mrtakiby T2-Fahrer dedetto SierraTeKilla ofamily_travels Tingeltangel-Bob mx2002 John0510 Heinzi20 pimpf schwarz12345 Saibottechnik eimsbush talonmies hansi999 t.wichert gorkal14 Calijung Calli T5 roger80 Die_Erdinger CaliRoma foxy Oceandream Calikämper Wurstblinker master_ric3003 sette moko Goeran Canislupus CaliforniaFan1 Pino05 gngn Zaungast scabrero
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.