Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dach offen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Dach war geschlossen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht bei meinem T6.0 Bj 2018 aber deutlich schneller. Bei der diesjährigen "Alter Schwede" Tour in Lappland im Februar 2020 bei bis zu Minus 20 Grad Außentemperatur hatte ich spätestens nach 30 Minuten kuschelige 21 Grad und das bei offenen Dach, Isolite von Brandrup, Calicap und LSH auf Stufe 5

 

Gruß Gerd

Bearbeitet von Grete56
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das glaube ich gerne und beim T6 habe ich auch keine Erfahrung. Wir haben mit dem T6.1 auch schon bei -8° und offenem Dach ohne Isolite geschlafen. Die Standheizung lief die ganze Nacht auf Stufe 4 und niemand hat gefroren. Da war die Temperatur ca. 10 Grad im Bus was uns zum Schlafen völlig ok war. Zum drinnen Wohnen finde ich die 21,5 Grad völlig in Ordnung. Das Dach muss dann nicht immer zwangsläufig offen sein. Einen Isolite möchte ich momentan noch nicht anschaffen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sonne?

Ich frage nur, da bei uns heute morgen auch -6 Grad waren, bei vollem Sonnenschein. Um 08.00 war den Innenraum von der Sonne richtig warm (nichtgemessen) bei Außentemperaturanzeige von -6 Grad.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein das Auto stand voll im Schatten und überall Raureif auf den Autos. Wie gesagt war es im Auto auch -2° Grad. Ich habe mir da zwei kleine Thermometer zusätzlich installiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fasse es nicht!  Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemanden das reichen kann.  

Im T6 hatte ich bei Stufe 10 nach 20 min. 30 Grad! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich nicht fassen. Wieso braucht man 30° beim Campen? Sitzt ihr da nackt drin? Was für Temperaturen habt ihr zu Hause im Wohnzimmer? Da genügen 21-24 Grad doch völlig aus. Wenn unser Kamin zu Hause das Wohnzimmer auf 25° erwärmt hat, friert schon lange niemand mehr. Aber so sind die Geschmäcker verschieden. Ich kann gerne nochmal den Versuch machen und schauen was die Heizung beim T6.1 so maximal an Temperatur schafft. Aber das muss nach meinem Geschmack nicht in 20 Minuten 30 Grad erzeugen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Horlogere

 

Es geht um die Stufe 10 und nicht um die 30 Grad.

Ich finde das auch ein Witz, wenn nur Stufe 10 zu gebrauchen ist. Da würde ein Ein-/Aus-Knopf reichen. 1-9 sind somit für die Katz.... wenn sie dann mitfahten darf! 🐈

 

Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke das Tom keine 30 Grad möchte sondern das er das nur als statistischen Vergleichswert genannt hat.

 

Ich kann das sehr gut nachvollziehen - wenn ich im Winter ins ausgekühlte Fahrzeug komme um es mir gemütlich zu machen möchte ich ja nicht eine Stunde warten bis ich eine normale Zimmertemperatur habe ( also die von Dir genannten 21,5 Grad ) - und das dann auch noch bei geschlossenem Dach..

Im T6 habe ich diese Temperatur bei Stufe 6 und offenem Dach nach 15 - 20 Minuten. Und so sollte es auch sein.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir bei 5Grad aussen, Stufe 5, nach 10min 22Grad.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

Ich konnte meinen neun California Ocean Edition gestern bei der AMAG in Bern, CH abholen. Heute war der Luftstandheizungs Test an der Reihe. Die Ernüchterung war gross, auch mein California hat eher eine bescheidene Heizleistung, resp. für mich ungenügenden. Ich habe meinen Test in der Garage gemacht, Tore offen, Dach zu. Aussentemperatur 13 Grad. Angefangen mit Stufe 8, damit kam ich knapp auf 21 Grand, mit Stufe 10 auf 23 Grad. Das ominöse Gitter gedreht, damit auf 25 Grad. Das Heizprogram war Dauerheizen. Die erwähnte maximum Temperaturen war immer recht rasch erreicht, aber bei 13 Grad Aussentemperatur auch keine Kunst. Den letzten Test habe ich ca. 2h laufen lassen, dabei wurde die Temperatur jeweils bis 23Grad abgesenkt danach sprang die Heizung wieder and bis 25 Grad.

Ich bin California Neuling, aber wir haben als Hauptprobe für die T6.1 Kaufentscheidung Letzen Herbst einen T6 für 1 Woche gemietet und dort haben wir nie über Stufe 4 geheizt und es war super warm.

Ich frag mich gerade ob der 6.1er ein Fehler war. BTW, das Einschalten des hinteren Klimakontrolteil habe ich auch, wird in der Nacht sicher nerven. Ich frag mich ob ich das Display überkleben soll? Das LED leisten Glühen konnte ich «noch» nicht feststellen. Dafür ist schon gestern, kurz nach er Abholung das Discover Media Pro ausgestiegen, kein Ton mehr. Zumindest konnte ich mit Hilfe dieses Forums es reseten, die AMAG wusste nichts von dem Bug…seufz…

Bearbeitet von comlab
Link zu diesem Kommentar

ja es bleibt nich mehr wie seufzen....  Hoffe VW hat keine Lösung bis ich meinen Grand California bekomme, dann kann ich den problemlos wandeln!

Unfassbar, dass Volkswagen bei allen Softwareproblemen (der T6.1 ist die kleinste Baustelle) auch die Softwareentwickler in Kurzarbeit geschickt hat. 

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt erst „coronabedingt“ den Cali das erste Mal über Nacht getestet.

Die Standheizung schaltet definitiv viel zu früh ab.

was meint ihr mit „Gitter drehen“ ?

Werde morgen mal beim Händler anrufen.

Das ist keine Standheizung wie ich sie bei diesem Preis erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar

Lustig wie verschieden doch die Eindrücke sind. Bei den aktuellen Nachttemperaturen hatte ich die Standheizung auf Stufe 5 und wurde von meinet Frau angemault, dass das viel zu warm war. Vielleicht hormonell bedingt.... 😅 Ich fand es genau richtig und angenehm.

 

Ich möchte ja nicht in einer Sauna schlafen. Bei Minus-Temperaturen sieht es vielleicht anders aus, da hab ich aber noch nicht getestet.

Lustig wie verschieden doch die Eindrücke sind. Bei den aktuellen Nachttemperaturen hatte ich die Standheizung auf Stufe 5 und wurde von meinet Frau angemault, dass das viel zu warm war. Vielleicht hormonell bedingt.... 😅 Ich fand es genau richtig und angenehm.

 

Ich möchte ja nicht in einer Sauna schlafen. Bei Minus-Temperaturen sieht es vielleicht anders aus, da hab ich aber noch nicht getestet

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 87 Mitgliedern gesehen

    Calilover6.1 oli-99 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 GruenNdB Wieselflink Airbutt Pat89 Hene alpinethunder Bullifan seit Kindertagen Loosi wobie crash mischtonmeister Rob123 scholzr BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali jsextl Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 heikosurf LOWWLSZH reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04 jclauss Andre65 marchugo Mrtakiby T2-Fahrer dedetto SierraTeKilla ofamily_travels Tingeltangel-Bob mx2002 John0510 Heinzi20 pimpf schwarz12345 Saibottechnik eimsbush talonmies hansi999 t.wichert gorkal14 Calijung Calli T5 roger80 Die_Erdinger CaliRoma foxy Oceandream Calikämper Wurstblinker master_ric3003 sette moko Goeran Canislupus CaliforniaFan1 Pino05 gngn Zaungast scabrero
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.