Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tom,
das ist sicher nicht ok,
ich werde mich auch schriftlich beschweren.
Nach einer Stunde muss das ein Backofen sein, bei 10 Grad.
In meinem BMW habe ich nach  wenigen Minuten nahezu 30 Grad.......
Wie soll das denn bei richtigen Minusgraden funktionieren?

Gruß Andreas
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hmmm, aber solange die direkt ausgeblasene luft als referenz für die heizzeit heran genommen wird, wird das hochschrauben nur sehr wenig bringen.

Du bräuchtest ja reale raumluft in der Ansaugung. 

So ein Murks, das kann doch nicht von Eberspächer geplant sein 🙄

Link zu diesem Kommentar

nein das hat VW geplant.  Eberspächer sieht wohl externe Fühler vor.  Aber das ist wiedermal zu teuer.  

Ich glaub ich muss doch mal anrufen bei Eberspächer! 

 

Das Hochschrauben bringt schon was....    nicht ideal...  aber jetzt geht es ja auch.   Auch im T6.0 ist es nicht anders mit dem Fühler!   Aber da steht der Wert auf 30°.  

Da kann man wenigstens hingehen und mal schnell aufheizen und nachher runter regeln.  

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur die LZH bei mir geht die Klimakontrolle hinten nicht an. Das Glimmen habe ich auch unabhängig der LZH da liegt def. ein fehler in der Verkabelung vor oder ein billiges Relais welches nicht zu 100% abschaltet...  bei wir wird es in Stufe 5 übrigens (Laufzeit 1h bei 0°C Außen) 24,8°C warm gemessen mit einem PT100 Fühler auf Höhe der Sitzbank (Sitzfläche)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom hast du evtl. Bilder von der neuen Fühlerposition gemacht?

Bearbeitet von andreolpe
Link zu diesem Kommentar

Ich habe das so verstanden, dass die Fühler Position 6.0/6.1 gleich ist. Nur die Einstellung (30°) ist im T6 anders  / besser.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ja darauf hin deuten, dass es keine Serienproblem ist, sondern nur bei einzelnen Fahrzeugen ?

Dann bin ich mal weiter gespannt, wie es bei meinem aussehen wird. Werde dann hoffentlih in 2 Wochen mehr wissen.

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

krass... wie gerne würde ich das mal auslesen.... 

Bist mal irgendwann in Richtung Hürth bei Köln unterwegs? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

exakt....   

wenn ich wüsste wo genau der Fühler ist, oder wissen würde wie man die Messleitung manuell manipulieren könnte wäre ich schon weiter. 

 

Meine Idee die Heizung zu perfektionieren wäre den Fühler dort unten totzulegen und einen neuen an geeigneter Stelle anzubringen. 

Aber wo abzwacken?  

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nicht da ich aus der nähe Aschaffenburg komme🤗 habs heute noch mal getestet bei 11,3°C Außentemperatur und es hat genau 18min gedauert bis 22°C auf Stufe 5...

 

Scheint also wirklich kein Serienproblem zu sein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne es gemessen zu haben, meine ich, dass es bei mir ähnlich ist. Bei 0°C Außentemperatur war es hinten (unten) zum Schlafen fast zu warm. Vorne sehr warm. Alles bei Stufe 5, damit die Heizung leise durch läuft.

Ich habe das Calibed mit Selbstabholung in Hürth bestellt.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

auch ja hab das Thema Temperaturregelung Hinten auch noch mal kontrolliert.

Sieht so aus das die Anzeige doch ganz leicht an geht und zwar zu dem Zeitpunkt an dem das Relais für die CU anzieht und die Leuchte für die Standheizung in de CU angeht.

Ebenso geht die Anzeige wieder aus wenn das Relais abfält. Habs mit der LZH Fernbedienung getestet da man es nicht mit bekommt wenn man über die CU direkt ansteuert.

 

 

Link zu diesem Kommentar

und wann kommst du?   Bring bitte ein bisschen Zeit mit! 

 

 

Ich habe jetzt mal eine Messung mit Stufe 5 gestartet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mach mal folgenden Versuch! 

 

1. Alle Heizungen aus

2. Zündung an

3. 10sec warten

4. Zündung aus

5. Jetzt dauerheizen

 

und du wirst sehen, dein Klimabedienteil hinten wird nicht nur leicht leuchten, sondern den zuletzt eingestellten Wert der Heizung bzw. WWZH anzeigen. 

 

 

 

Der Stufe 5 Test läuft jetzt bei mir auch

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach über einer Stunde nur 18 Grad. Und es wird auch nicht wärmer.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 89 Mitgliedern gesehen

    exCEer Bullifan seit Kindertagen yps77 biffboff Calilover6.1 oli-99 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 GruenNdB Wieselflink Airbutt Pat89 Hene alpinethunder Loosi wobie crash mischtonmeister Rob123 scholzr BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali jsextl Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 heikosurf LOWWLSZH reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04 jclauss Andre65 marchugo Mrtakiby T2-Fahrer dedetto SierraTeKilla ofamily_travels Tingeltangel-Bob mx2002 John0510 Heinzi20 pimpf schwarz12345 Saibottechnik eimsbush talonmies hansi999 t.wichert gorkal14 Calijung Calli T5 roger80 Die_Erdinger CaliRoma foxy Oceandream Calikämper Wurstblinker master_ric3003 sette moko Goeran Canislupus CaliforniaFan1 Pino05 gngn Zaungast
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.