Zum Inhalt springen

Bettdecke oder Schlafsack


Axei

Empfohlene Beiträge

jepp, Deckenschlafsäcke nutzen wir auch nur. Falls es zu kalt wird, zu machen, ansonsten halt offen und als Decke nutzen.

Liegen zum Transport hinten auf der Ablage/Matratze.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen Bettdecken. Einzig beim ersten Wintercamping nahm ich einen Deckenschlafsack um Platz zu sparen. Das mache ich nichtmehr, ich bin keine Schlafsackliebhaberin. Ich finde Bettdecken einfach bequemer und angenehmer. Schlafe daheim ja auch so. Und meine Frau sowieso. 

 

Grüße, paola 

Link zu diesem Kommentar

Schlafsack im Bulli - nope - selbst bei kaltem Wetter in Norwegen nicht. Da schmeissen wir lieber noch ne Wolldecke ueber die Bettdecken.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Gude,

 

Ich hatte den Yeti Tension Brick 600 ( Kasten Daunen Schlafsack) zum testen. Sehr angenehm weil mehr Platz als ein Mumien Schlafsack. Meine Frau hat ein Mumien Schlafsack.

wenn sehr kalt ( wie in Februar am Nordkap dann riesen Daunendecke (Ikea 220x240).

Man wärmt sich gegenseitig und die große Breite Schütz einen seitlich von der Kälte an den Zeltstoff.

 

VG


Link zu diesem Kommentar

Eine große Decke, für zwei hatten wir auch einmal. Das mag ich schongarnicht. In der Mitte ziehts rein und ansonsten gibt's ständig das Gerangel um die Decke. 🙄

Link zu diesem Kommentar

Decken Schlafsack ohne Kapuze,  meist als Decke , sehr sehr selten  , und dann meist nur von meiner Frau,  als Schlafsack benutzt 

 

Ich brauche Fuß Freiheit 

Link zu diesem Kommentar

Weder noch. 

 

Ganz klar, Duvalay. 

 

Vorteil ist, es ist gleich eine Matratzenauflage dabei und das Schlafklima ist für uns perfekt. Es sind keine störenden Reißverschlüsse, das Oberteil ist breit genug, dass man sich schön einmummeln kann oder aufdecken, die Duvalays kann man so platzieren, dass die Deckenöffnungen nach innen zeigen, so kann man sich zusammen kuscheln und trotzdem hat jeder seine Decke. 

 

Nachteil, es ist, durch die angezippte Matratzenauflage etwas unhandlich. Der Preis relativiert sich, weil man ja im Prinzip zwei Produkte in einem hat. Das Material ist wirklich top. 

 

Wir sind durch das 30 Jahre California Magazin darauf aufmerksam geworden und haben die Firma auf dem Caravan Salon gesehen. 

Link zu diesem Kommentar

Outwell Camper Lux Double (Schlafsack)

 

Link zu diesem Kommentar

Wir bevorzugen unsere Schlafsäcke - wobei wir jeder 2 für unterschiedliche Temperaturbereiche haben. Schlafsäcke haben für uns den Vorteil dass sich jeder individuell so einmummeln kann wie er möchte - und das kleinere Packmass.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben wir auch, die haben wir schon vor Jahren im Faltcaravan benutzt und waren immer sehr zufrieden damit.

Wegen der Breite von 2m reicht uns im Bus einer davon- bezogen mit einem entsprechend großen Bezug und zusammengelegt immer hinter der Sitzbank. Klappt super auch im Winter (dann evtl noch mit einer Fleecedecke zusätzlich)

Link zu diesem Kommentar

Um es mal anders zu probieren haben wir zum Hardcore unser Federbett mitgenommen. Großes Packmaß, aber funktioniert auch super. Wir haben immer eine gemeinsame Decke und hervorragend geschlafen. Eine Nacht mit der " Luft ins Oberstübchen-Standardlösung", eine Nacht hat Marc uns ein Caliheat zum Testen geliehen...Wir haben es jetzt auch, schön gemacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir benutzen Deckenschlafsäcke im Calli. Mal als Schlafsack oder Decke, je nach Jahreszeit.

Link zu diesem Kommentar

Je nach Reiseziel dickere oder dünnere, hochwertige Daunen Schlafsäcke., dazu ein Leinen- oder Seideninlett.  Schlafsäcke je nach Temperatur als Decke oder geschlossen. Regelmäßig aufschütteln und lüften.
An Bord von Schiffen habe ich als Wachgängen gelernt, das man im Notfall schnell aus dem Sack heraus könrnen  muss. Wenn sich eine solche Situation abzeichnet dann bleibt der Ssack Decke. 
Im Kopfkissenbezug steckt 12 Monate im Jahr eine Daunen- oder Primaloftjacke. Zusätzlich noch eine Weste. 

Link zu diesem Kommentar

Habe mir jetzt ganz neu 2 Duvaley Schlafsäcke inkl. Matratzenunterlage zugelegt. Wird jetzt auf der "Alter Schwede" Tour 2020 getestet. 

 

Ist ein großes Packmass. Aber da meine bessere Hälfte auf den Standard bzw. Calibed Unterlagen nicht gut schlafen konnte, wäre ohnehin eine Zusatzunterlage erforderlich gewesen. Die Duvaley Unterlagen haben den Vorteil das Mann/Frau einerseits zusammen kuscheln können ❤️und andererseits jeder seine eigene Schlafunterlage und Decke hat.😴

 

Kuschelige Grüsse

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wir bevorzugen Schlafsäcke mit Bettbezug, die man auch als Decke nutzen kann.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    MiNo13 68Lenny blueberry TomGreen teledave Laokoon Guido1968 robotron Schnupse1970 ManuH Greekfan Lienad Hannes301 GStern MaLachML DerWechselt Ottox10 Breitner59 juniordupi christophbinder znake Kgnexxt Troppe22 Niclas756 1msw Dime m.haui FranzDe Sevenpower712 olutz Cali_Chris querfeldeinTouren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.