Zum Inhalt springen

Erstausstattung


stonie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unser erster Camper/Cali wird in Kürze ausgeliefert und ich beschäftige mich mit der Obelink-Einkaufsliste. Ich möchte ja nicht beim ersten Campen feststellen, dass ich was Elementares vergessen habe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal kurz über die Liste schauen könnt, ob was fehlt.

 

Allgemeines zur Ausstattung.
- Teller, Tassen, Gläser, Besteck, Omnia und Grill habe ich schon, Calicave, Portapotti , Grill, Campingleuchte und Brandrup-Teppich ebenso. 
- Diebstahlschutz wird direkt eingebaut, CaliCap und Auszug sollen später folgen. 
- Bessere Stühle, Ecomat2000, Fenstertaschen, Moskitonetze und Matratzenupgrade schaue ich mir später an, ich will erstmal sehen, wie ich mit dem Standard zurechtkomme. Auch will ich erstmal testen, ob ich ohne Auffahrkeile zurechtkomme.
 

Shopping-Liste für Obelink:

- Falttöpfe, Faltwasserkessel für Kaffeewasser

- Sturmband für Markise

- Stromkabel

- Adapter sind, glaube ich, beim Cali dabei, oder?

- ggf. Filzboxen für in den Schrank für Kleinkram (oder besser vom Schweden?)

- Gasflasche (eine oder besser zwei?)

- Wasserschlauch (Gardena Wasserdieb ist vorhanden)

- Vorzeltteppich?


Habe ich was vergessen oder habt ihr andere Anmerkungen?

Danke vorab für‘s Feedback!
 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kleine schnell Checkliste und Feedback meinserseits. Vielleicht hilfts...

 

- Kleines Werkzeugset: Hammer, Zange, Leatherman...

- Tischlampe mit griff zum Tragen

- Unterschiedliche Heringe (Stransand, TARZAN, Klassisch) und Spanngurte/Sicherung für die Markise

- Gasflasche reicht eine...

- Vorzeltteppich ist schon was feines :)

- Holt euch nen Seitensegel (Brandrup z.B.) für die Markise.
  Meine Meinung. Die Dinger sind Top, geben ein bisschen persönlichen Raum, kann auch was drunter stehen bei Regen!

 

 

Grüße

chrissen

Link zu diesem Kommentar

Moin,

zunächst mal die Frage, wie ihr den Cali nutzt... man neigt evtl. dazu in der ganzen Vorfreude sehr viel zu kaufen... verständlich 😋 aber was braucht ihr wirklich?

 

warum einen Schlauch?

 

ja, Adapter ist dabei. 

 

Handfeger o.ä. finde ich wichtig, Mülleimer, Wäscheleine... 

Link zu diesem Kommentar

Einfach drauf los...das wichtigste ist ein Zettel und ein Stift, damit man es aufschreiben kann, wenn was fehlt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einmal Schuko auf CEE ist dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um den Wassertank zu füllen? Oder nehmt ihr alle eine Gieskanne?

 

Handfeger und Wäscheleine sind klar, die kaufe ich aber woanders. 😉
 

Zur Nutzung:

Viele Wochenendtouren (wir sind SUPer und wollen viele neue Spots erkunden), aber natürlich auch Jahresurlaub. Gleichzeitig ist der Cali Zweitwagen im Alltag. 
 

@chris-hh, Seitensegel? Ich habe doch das Calicave...

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo stonie,

 

wir füllen mit einem 10 Liter Faltkanister. Wird mit ner Strippe an die Kederschiene gehangen und kann dann ganz in Ruhe leerplätschern. Man will ja nicht jedesmal wegen 30 Liter Wasser zum Wasserhahn fahren und ein Schlauch wäre vermutlich zu schwer und zu sperrig.  Vom sauber wieder aufwickeln und einpacken mal ganz zu schweigen.

 

Pack dir eine schöne dicke Kerze / Windlicht ein. Wir finden das Flackern unter der Markise gemütlicher als elektrisches Licht.

 

Sonst bist du ja schon ganz gut aufgestellt,  dafür dass der Cali noch gar nicht da ist. 😉

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Überlesen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Kleinkram habe ich noch vom Leihmobil. Die Sachen habe ich damals schon angeschafft. Für die größeren Dinge hatte ich ja jetzt fast 5 Wartemonate Zeit.

Link zu diesem Kommentar

für das ganze Gerödel brauchts noch nen Anhänger... oder alternativ ein größeres Fahrzeug

 

achja, es würde mich wundern, wenn du ohne 1-2 Keile zurecht kommst

Link zu diesem Kommentar

- jepp, Keile würde ich auch mitnehmen, wir brauchen unsere regelmäßig.

- Wasser auffüllen: Wir waren erst auch mit Schlauch unterwegs. Nervt irgendwann nur noch, immer zum Nachfüllen zum Hahn fahren zu müssen. Seitdem auch mit Faltkanister.  Zum einfüllen in den Tank nutzen wir einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, passt genau auf das Gewinde des Kanisters und dank des großen Durchflusses ist der Inhalt ratzfatz in den Tank gefüllt. Für die Wasserhähne auf den Plätzen habe ich noch ein kurzes Stück Schlauch (ca 30 cm) dabei mit dem Gardena-Anschluss-System (inkl des Hahn-Schraubadapters). Dann kann der Kanister beim Auffüllen auf dem Boden stehen, es spritzt nix blöd rum und ich muß den versifften Schlauch vom Platz nicht in meinen Kanister halten.

- Flaschenöffner: Korkenzieher, Kronkorken-/Kapsel-Heber nicht vergessen!

- normale Haushaltsschere ist auch nie verkehrt

- Abtropfsieb / Abgiessieb, gibt es auch faltbar, immer mal wieder beim Discounter

- diverse Tupperdosen, faltbar, immer mal wieder beim Discounter

- Gewürze

- USB-Ladegerät für 12 V Steckdose, passende USB-Kabel.

- schau bei den diversen transportablen Elektro /Akku-Geräten (bspw. Lampen), daß du sie per USB aufaden kannst, dann sparst Du dir die diversen Ladegeräte.

 

Und kauf am Anfang nicht alles, was bei Obelink liegt. Das ist da ein bißchen wie bei Ikea: Man will eigentlich nur das eine Teil udn hat dann hinterher den ganze Einkaufswagen voll mit Zeugs, was man hinterher nie braucht (gibt hier auch irgendwo einen Thread zu: Zeugs gekauft, daß man doch nich braucht, den vlt mal als negative Einkaufsliste mitnehem 😉 )

 

Der Rest findet sich mit der Zeit. Wie oben schon jemand schrieb: Zettel und Stift immer dabei haben und aufschreiben, was fehlt.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Wir machen es beim Cali, wie damals beim Wohnwagen. Knappe Erstausstattung und dann in den Urlauben zugekauft, was gefehlt hat. Da hat man ne schöne Erinnerung, wenn man das im Urlaub gekaufte Zubehör immer wieder nutzt. Da hat man dann die Brötchernmesser aus der Toskana, den Flaschenöffner aus Paris, die Holzbretter aus der Bretagne. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Zu dieser Antwort sage ich nur DANKE:
- wenn ich da jetzt meine Bilder im Kopf laufen lasse....

EInfach schön und VOLLER VORFREUDE-bald bin ich dabei!!!

GUTE FAHRT, Hannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    henryover27 Robbytop nc_michael Flexifoil cbeam Bakman Dominik90 Lienad Aurora2023 Balloff carpfever Ottox10 kattastrof ChristianCali75 Brocki kajakcamper Interrail
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.