Zum Inhalt springen

GC600 Markise nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

das Thema existiert leider schon seid langer Zeit. An meinen GC 600 Bj 06-2020 habe ich nach langer Recherche vom Volkswagen Zentrum Leverkusen GmbH & Co. KG, Ansprechpartner Herr Caramazza eine Markise nachrüsten lassen . Versuchtes Dich einmal bei Ihm. Bei uns war die Abwicklung super kompetent und absolut professionell. Preis gute 1300€  und innerhalb eines Tages erledigt.

Wir stehen zurzeit auf Dardinien bei 30 Grad 😬😳 und vorher eine Woche in München bei Dauerregen  und möchten die Markise absolut nicht missen. Euch alle viel Glück und Ausdauer- Geduld ✌️💁‍♂️👍

Link zu diesem Kommentar

Wir reden hier aber schon von einem Weltkonzern?

Habe jetzt in den letzten 5 Tagen 2* die Aussage von VW Fleischhauer in Köln die Aussage: Es besteht keine Chance an die Ware  zu kommen. Es gibt keine Chance eines Nachrüstung für einen GC 680😮

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier, die bauen an den GC 680 sogar eine zweite Markise: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der 20.09. ist ja schon länger durch. Wurde die Fiamma denn jetzt montiert? Bin etwas verwundert, dass da nichts mehr gekommen ist.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie steht es mit der Nachrüstung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Ernesto,

ich hatte Bilder von der Markise und der Montageschiene hochgeladen. Scheinbar hab ich irgendwas falsch gemacht. Ich versuche es nochmal. 

Sorry dafür ...!! Ich hoffe, jetzt kommt alles an. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für's hochladen. Wie ist denn die Markise gegen das Dach abgedichtet? Sieht nicht nach durchgängiger Schiene aus. Kannst Du auch was zu den Kosten sagen? Mussten alle Schränke abgebaut werden?

 Wie lange ist die Markise? 4m?

Link zu diesem Kommentar

Markise ist 3,5m lang, die Schiene ist durchgängig ( Schiene auf dem Bild ist ein Reststück zur Dokumentation ) und mit Sika Flex 225 verklebt und abgedichtet. Gleichzeitig ist die Markise 

innen mit Platten verschraubt ( war mein Wunsch, wollte max. Stabilität ) und daher mussten die Oberschränke raus. War aber kein Problem. 

Die Kosten betrugen incl. Fiamma Vorzelt und div.  Zubehör 3500,- ohne Lackierarbeiten.  Hab noch keine Endabrechnung, aber

die Arbeiten beliefen sich auf rd. 1000,- €

 

Beste Grüße 

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe den Beitrag aufmerksam mitgelesen, weil es mich technisch interessiert, wie VW die Markise werkseitig befestigt hat.

Es erscheint ja so, als wenn das Raketentechnik wäre, die Markise am Hochdach zu befestigen.

Seit vorhin ist mir bewusst, dass die Befestigung sehr ernüchternd ist.

 

Anbei Bild.

Sie zeigt Markisenbefestigung bei meinem 680 im hinteren Bereich, also Richtung Heck.

Es handelt sich um ganz einfaches gepresstes Holz, welches als Konterplatte verwendet wird.

 

Mein Fazit, sollte jemand nachrüsten wollen, ist dies sehr wohl möglich.

Allerdings muss der Oberschrank und die Dämmung im oberen Bereich raus.

Aber das ist ein lösbares Thema.

 

Gutes Gelingen

 

VG André

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

ich lese seit einiger Zeit interessiert mit! Wir sind noch in der Konfiguration eines 680. Beim Thema Markise (und auch Heizung) bin ich mir noch recht unsicher. Ich tendiere einen ohne Markise zu bestellen, da ich recht viel Autobahn fahren werde, wir die Markise nur sehr sehr selten brauchen und ich denke, dass Fahrtgeräusche im Inneren geringer sein werden (vom Gewicht mal abgesehen) .
Nun scheint das Nachrüsten ja nicht so ganz einfach möglich zu sein, daher meine Frage: Ist es umgekehrt möglich die Markise zu entfernen und beim etwaigen Weiterverkauf wieder anzubringen (die Markise soll nicht ständig an und abgebaut werden).

Die Löcher könnte man sicher stopfen, aber es müssen wohl die schränke raus, wenn ich das richtig sehe! 
Habt ihr Empfehlungen ob das evtl. der leichtere Weg ist?

VG Christoph

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Christoph, wenn dir die Konfiguration der Markise bzgl. des Gesamtgewichtes nicht in die Suppe spuckt, da würde ich diese auf jeden Fall bestellen.

Windgeräusche sind absolut zu vernachlässigen, da die Dachfenster diesbezüglich sehr dominieren. Auch wir nutzen die Markise eher selten, aber wenn wir diese nutzen, sind wir froh die Markise zu haben.

Ich sage nur "Lieber haben als, wollen".

Auch mit dem Hinblick auf dem Wiederverkauf würde ich die Markise sofort nehmen.

 

Die Thread ist eher aus der Problematik jener entstanden, welche aus Leergewichtsgründen die Markise weggelassen mussten.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

Beim 680er ist die Markise recht unglücklich montiert, deckt den Eingangsbereich ungenügend ab. Sie kostet Geld und bringt ca. 30 kg Gewicht. Wenn ihr sie nicht braucht, lasst sie weg. Der Ausblick auf den Wiederverkauf ist eine viel verbreitete marotte. Kauft das Fahrzeug für euch und euren Verwendungszweck. Bis ihr das verkauft, gibt es Nachrüstlösungen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Brueg Ranger radrenner Tom1160 Nilsen Congeries Busfahrer03 DocHolliday dwskwd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.