Zum Inhalt springen

Balcamp auf 6 m MAN mit Hochdach und Allrad


Knox16

Empfohlene Beiträge

Ich war heute auf der CMT. Bei Hahn sagte mir ein Mitarbeiter, dass es voraussichtlich gar keinen GC600 mit Allrad geben wird, da man irgendwelche Abgas-Grenzwerte in Verbindung mit dem Gewicht nicht einhalten könne. 
 

Bei Balcamp habe ich etwas interessantes entdeckt: Ein Kastenwagen auf Basis des MAN TGE mit einem Hochdach, das dem GC600-Dach sehr ähnlich ist. Klassischer Kastenwagen Ausbau mit Querbett (1,91 m) hinten und elektrischem Hubbett vorne (1,80 m).

437C3C72-9FB4-467F-A68B-E377D5663BE7.thumb.jpeg.46b03cdc2b13feb1d1bfc19e2051c0c8.jpeg
 

8933EB8E-AE03-497E-87F1-6437B10418B3.thumb.jpeg.76153e69605ad53051e1f42697b9334a.jpeg

 

9132CF99-13DE-40C9-99A6-66A47B4D0055.thumb.jpeg.9a8c5ff13510712f95f77a5284a470ca.jpeg

 

1AECA1F5-5E9E-44A5-919E-DB14AD03336E.thumb.jpeg.ba1371411b6fda0acdf0ba8faaa05f88.jpeg

 

Optisch eher klassisch und nich direkt mit dem GC vergleichbar, aber trotzdem eventuell interessant...

 

PS: Das Ausstellungsfahrzeug wird bei mobile angeboten. Da gibt es mehr Infos...

Link zu diesem Kommentar

Ja, der stand letztes Jahr auch da...

Link zu diesem Kommentar

Warst Du mal drinne? Am Samstag jedenfalls stank der noch wie ein BASF-Labor. Die Gurte des Hubbetts waren durch Schräglauf vernudelt, der TV war mit Pappe fixiert und stieß beim Herausziehen überall an usw. Hat uns überhaupt nicht gefallen, trotz des Basisfahrzeugs. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe nur kurz reingeguckt. Mir gefallen die klassischen Kastenwagen eigentlich alle nicht, und der ist optisch no go. Aber ich finde es interessant, dass es außer dem GC noch einen Crafter Hochdachausbau gibt. Ist doch eher selten. SCA direkt nebenan konnte mir noch nicht sagen, ob und wann die ein Dach für den Crafter bringen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast das Wurzelholz im Armaturenbrett vergessen 😂🙈.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was soll man sagen...OMG😫...Was haben die mit dem schönen Kasten gemacht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, das war auch so ein Punkt 🙄

Link zu diesem Kommentar

Der hat ja dasselbe Dach wie der GC; scheint ja keine VW-Eigenkonstruktion zu sein. Wer mag das herstellen?

 

Link zu diesem Kommentar

Den Ausbau der Fa. Norantz aus Spanien finde ich nicht schlecht. Besonders wen 4 Schlafplätze benötigt werden. Hatten wir auch in der engen Auswahl. Ist aber schlussendlich der 680 geworden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der einzig wirklich gute Ausbau auf Crafter/MAN Basis, welchen ich auf der CMT gesehen, habe ist von Mega Mobil.

Preislich in der Region vom Grand California und auf einem sehr gutem Qualitätslevel..

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Crafter und MAN werden ja im gleichen Werk hergestellt. Ich habe mal gelesen, dass das GFK-Dach eine VW-Entwicklung ist. Es besteht m.E. eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Balkamp die Rohkarosse mit GFK-Dach direkt von VW in Polen bezieht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht ganz interessant aus. Aber ohne Superhochdach und mit Allrad bleibt ja nur Kriechhöhe (< 1,80 m).

Haben die jetzt auch ein 6 m Modell? Ich kenne nur den 6,80 m langen.

Link zu diesem Kommentar

Das spanische Modell sieht interessant aus. Lustig der Werbefilm, in dem die flotte Ehefrau den Camper den Berg hoch schmeißt 🤣

Für den Balcamp finde ich keine Argumente. Über Geschmack lässt sich streiten, aber allein die "Masse in fahrbereitem Zustand" von 2.810 kg lässt einen bei Allradantrieb doch zweifeln. Das in Verbindung mit dem ...stolzen... Preis? Nö.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Hayabusa Dusty63 phoehn norrland Aachengerd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.