Zum Inhalt springen

mobile Online-Dienste


Haa2ee

Empfohlene Beiträge

Ich fülle mal diese Rubrik und starte mit der Frage, ob hier jemand plant, die mobilen Online-Dienste Car-Net oder We Connect zu nutzen.

Bei unserem Golf, den wir bei Übernehme des GC abgeben, habe ich das damals nicht aktiviert. Beim GC habe ich jedoch gar kein Navi mehr geordert, da ich sowieso nur noch mit Google Maps oder waze navigiert habe.

In dem aktuellen Composition Media müsste man mit AppConnect das Smartphone (bei mir Android) einbinden können. Wird es so sein, dass man den Inhalt des Handys auf dem Display des Radios sieht?

Besten Dank für Eure Beiträge.

Raul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich konnte im letzten Urlaub in einem Mietwagen Apple Carplay (vom Prinzip her wie Android Auto in deinem Fall) testen. Es werden nur ein paar Apps  (u.a. Google Maps, Spotify, Whatsapp) dargestellt, die man dann über den Bildschirm (eingeschränkt) benutzen kann.

Das Handydisplay wird also nicht 1:1 gespiegelt.

 

Welche Apps das genau bei Android sind kann ich nicht sagen, aber mein Hauptgrund, auf das Navi zu verzichten war die Integration von Google Maps & alleine das zu haben lohnt sich schon 👍. Das auf dem 8 Zoll Bildschirm zu haben ist super & funktioniert einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten die gleiche Idee und haben auch nur comp. Media geordert - nur schade, dass es damit bisher keine Navi Anzeige im Multifunktionsdisplay gibt.

 

Kompatible Apps für Android Auto findet findet man da: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bzgl online Dienste: mangels SIM Karte hat das Auto bei uns ohne Mobiltelefon kein Internet, d.h. da dürfte die Funktionalität eingeschränkt sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das vermisse ich auch etwas, aber für mich als ehemaliger Caddy-Fahrer ist es schon ein Upgrade, den Bildschirm auf einer vernünftigen Höhe zu haben, wo man den Blick nur kurz von der Straße abwenden muss und nicht auf Kniehöhe 🙄 😁.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben wir auch so bestellt. ERfahrung nach den Ersten Fahrten: Funktioniert bestens im CG , da das Display auf ner guten Höhe ist. Daneben haben wir einen Brodit Halter fürs Handy. klare Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar

Na, das funktioniert ja wie es soll: Das Smartfon wird per Kabel mit dem CompMedia verbunden und dann macht Android Auto (oder MirrorLink) den Rest.

Navigation, Telefonie, sogar Messenger, alles sprachgesteuert. Man muss das Fon wirklich nicht mehr in die Hand nehmen. Total gut.

Das große Display ist gut lesbar.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gibt es denn schon erste Erfahungen zum Thema Sound und Ausstattung mit Lautsprechern? SInd nur im vordersten Bereich Lautsprecher verbaut oder auch irgendwo hinten?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur 2 Hoch und 2 Tiefton Lautsprecher vorne. Klingt leider recht blechern. Würde gern upgraden, aber hab noch keine Idee.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für die Antwort, bin gespannt, ob noch andere Ideen hier im Forum kursieren. Das muss doch eigentlich fast jeden beschäftigen oder sehe ich das so falsch?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin zusammen!

 

Da wir uns gerade mit der Anschaffung eines Grand Calis beschäftigen fiel mir im Prospekt auf, dass dort eine Soundanlage für den Schlafbereich angepriesen wird, diese aber in der Preisliste nicht auftaucht...... Mal morgen im Werk hier beim Service nachfragen.

 

Dabei kam mir die Idee, ob man nicht vorhandene Sonos-Boxen in einem WLAN verwenden kann. Alles was man dafür braucht, ist ein funktionierendes WLAN mit DHCP-Server, also z.B. einen LTE-Router (ggf. von FRITZ! anstatt den von VW).

 

Wenn Du also zu Hause vielleicht schon Boxen von SONOS hast, könntest Du die ggf. im GC nutzen....

 

😷

 

PS: Biografie noch leer, da Newbie!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 . Funzt bei uns super. Kann man dann auch immer gleich lokale günstige SIM -Karten reinsetzen und alle haben Netz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mir gerade die Bedienungsanleitung angesehen. Das müßte mit den SONOS-Boxen Funtzen.

 

Wär ja nicht schlecht, 'nen SUB und zwei Sonos:one..... ist ja wie 'n open-Air-Konzert 🥳

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen Brodithalter habt Ihr denn bestellt?

Hallo quirxl,

könnt Ihr inzwischen Maps anzeigen? Oder meintet Ihr eine Dritthersteller-Navigation?

Laut dem Link und Haa2ee sollte ja mindestens google maps funktionieren. :;-):

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

Ich hatte im Zitat bemängelt, dass man keine Navigationsanweisungen vom Handy im Multifunktionsdisplay, das ist das kleine Display hinter dem Lenkrad zwischen Drehzahl und Geschwindigkeit, anzeigen kann. Ich glaube ich habe mich außerdem mit dem Begriff vertan: bei VW heißt das MFA, Multifunktionsanzeige.

Auf dem normalen großen Display in der Mitte geht das natürlich - habe bisher jedoch auch nur Google Maps auf Android getestet.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Brodit Pro Clip für Crafter ab BJ 2017 für die Montage an der Lüfung links neben dem "Radio"

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Rene2209 LemmyIan Manni-SAD fabio.112
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.