Zum Inhalt springen

Eberspächer versus Webasto LSH


ruhrbut

Empfohlene Beiträge

Wow, konfusion ist nun perfekt, daher rufe ich nach Schwarmintelligenz mit der Bitte um Bereicherung.

 

Unserem Beach fehlt eine Luftstandheizung, so hat die Erfahrung des ersten Jahres gezeigt. Um im Herbst und Winter mal warm durch die Nacht zu kommen, reichte der Schlafsack nicht mehr aus daher die Entscheidung dafür. Eigentlich einfach, so dachte ich. Auf die Eberspächer Seite; Händlersuche und ah ja, ein solides Familienunternehmen mit viel Mühe in der Beratung gefunden. Der Kostenvoranschlag belief sich schließlich auf 3000€ für eine 4 KV LSH

Auf der Eberspächerseite ist derzeit ein Angebot nachdem man 30% Einbaugebühr spart, also noch einmal eine offizielle Angbotsanfrage gemacht, diese ist noch nicht da.

 

Währenddessen bot mir der Freundliche eine Webasto AT 2000 für 2200€ inclusive Montage an, welche 2 KV hat. 

Daher die Frage: Reichen 2KV im Bus um auch mal einen Winterurlaub durchzustehen. Wie sind denn die Erfahrungen derer die ebenfalls eine Zubehöranlage von einer der beiden Firmen in Betrieb haben? Und nein, ich werde keine China Billig Produktion verwenden werden 😉

 

Vielen Dank im Voraus......

 

Ralle

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Hier im Forum mal die Suchfunktion bemühen. Da findest du einiges. 2 Kw reichen locker bei dem kleinen Raum im Cali. Die Planar 2D ist auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für diese Information,hp 

Die Suchfunktion habe ich vorher über alle Masse bemüht, brachte aber mir nicht das gewünschte Resultat. Oder ich bin zu blöd dann bitte ich zu entschuldigen. Aber nach seitenweiser Suchfunktionssuche habe ich entschieden diesen Fred zu eröffnen. 

 

Wir/ich waren halt  nicht sicher ob eine 2KV auch für den Winter im Schnee (Calicap und Ecomat mal abgesehen) reicht das hat der Händler mich quasi bekloppt gemacht. Aber dann sollte das ja reichen....

 

Grüße

 

Ralle

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

hp.svobo,

manchmal sind es die Nebensätze. Über Deine Aussage." Planar ist auch sehr gut " mußte ich lange nachdenken, habe recherchiert und Gutes gefunden.

Ich Danke Dir herzlich für Deinen Nebensatz 🙂 , ich werde die Planar einbauen lassen.

Dieses Angebot finde ich sehr reizvoll, ist vielleicht auch für andere interessant:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße

 

Ralle

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es sind aber 2kW, nicht 2 kv 😉

 

Haben wir auch verbaut und seither nie wieder gefroren, selbst an Rodelwochenenden im tiefen Schnee nicht. Reicht locker. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde mir noch die originalen VW Ausslass für die B Säule gönnen, wenn die nicht schon dabei ist. Auch gibt es Silentpumpe, die gut besprochen wird, die tickt leiser . 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Freut mich dir geholfen zu haben.Preislich doch ein gewaltiger Unterschied zu Webasto und Ebersbächer

Link zu diesem Kommentar

Falls du Lust zum Selbsteinbau verspürst, bist du hier sehr gut beraten .

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die bieten dort ein komplett Paket für den T6. So das auch die original Luftauslässe genutzt werden können. Sind auch sehr kompetent in der Beratung.

Link zu diesem Kommentar

Foe, 

herzlichen Dank für den getroffenen Nerv.........Das Feuer ist wieder an 🙂 

tigerexped war die Evolutionsstufe bevor ich das Komplettset inclusive Einbau bei Heatsys gefunden habe. Was habe ich nicht geschlafen und darüber gekaut ob ich es selbst tun soll. Es gibt ja diese tolle minituöse T5 Einbauanleitung und eine Muttereinnietzange wird man sicherlich irgendwo leihen können......

Na Schönere Dank auch dann denk ich nochmal......

 

Edit:

Was mittlerweile am Rande geschah:

Bevor hp den Tip gab hatte ich auf der Eberspächerseite ein Angbotsformular ausgefüllt, da diese mit einer Winteraktion (30% auf Einbau). Also Daten und Fin vom Bus eingegeben, Händler ausgewählt und abgewartet. Eigentlich hatte ich das nach 14 Tagen abgehakt und doch war Montag das Angebot im Briefkasten:

Einleitung:

Sitzen diese Standheizungstypen von den beiden Bekannten alle auf einem hohen Ross?

Ohne weiteren Fragen setzte auch dieser Händler eine 4KW voraus (Danke für den Hinweis radlrob 😉 )und auch dieser malte mit großer Leidenschaft eine 3200€ in das Angebot, wie der erste auch ohne weitere Beratung.

 

 

Ich bin sehr happy darüber, hier sein zu dürfen und eben diese Beiträge gelesen zu haben das 

- ein jeder sagt , 2KW sind völlig ausreichend, auch bei Schnee

- auch aus technischer Sicht eine Heizung mit 2 KW weniger Verußungschancen in dem kleinen Raum hat

 

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag ; ich gehe jetzt über Selbsteinbau nachdenken....

 

Ralle

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Crackers AC190874
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.