Zum Inhalt springen

GC 600 WLTP Wert / Änderung


GC600Berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab da mal ein Anliegen und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

 

Wir haben uns einen GC600 bestellt und mussten schon bei der Bestellung ein Dokument unterschreiben in dem es um die Höhe des WLTP Wertes ging und um die zulässige Überschreitung ! Das war September 19.

 

Der VW Händler wollte es ursprünglich blanko unterschrieben haben, aber das kam mir nach der ganzen Dieselgate Sache etwas komisch vor und somit trug er einen WLTP Wert von 212 ein und eine zulässige Überschreitung von 100. 

 

Heute kam ne Mail "Kundenbestätigungsschreiben" mit der Info das der GC wahrscheinlich im Februar abgeholt werden kann, wenn ich die Änderung des WLTP Wertes (Nun 300) unterschreibe und damit akzeptiere. Fühlt sich alles ganz schön komisch an, bzw nicht gut um ehrlich zu sein! 

 

Musstet Ihr sowas auch unterschreiben?  Ist das normal?! Hab auch Sorge das die Überschreitung von 100, die ich bereits beim ersten Mal unterschrieben hatte, auch auf die 300 angewendet werden können und dann hab ich nachher einen Wert von 400 WLTP zugestimmt!

 

Hab mal beide Formulare angehangen. Bin da gerade echt ratlos und würde mich über jede Hilfe freuen!

 

Lg und Danke im Voraus,

Marc

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2020-01-15 um 20.09.40.png

Bildschirmfoto 2020-01-15 um 20.08.51.png

Link zu diesem Kommentar

Mach Dir keine Sorgen. Das Schreiben entspricht exakt den Formulierungen, die alle erhalten, wenn ihr Wagen wenige Tage später beim Händler auftaucht.

Im zweiten Scheiben werden ja absolute Werte genannt. Hier wird nicht wie im ersten Schreiben irgendwas addiert (relativ).

Es gibt dieses Thema bereits etwas versteckt im Wartezimmer:

Freu Dich auf Dein Auto! Have fun!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerne. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal Deine Konfiguration mit Gewicht durchgehen. Das finden hier viele interessant.

Link zu diesem Kommentar

Um ehrlich zu sein, weiß ich das Gewicht garnicht! Habe auf der Campermesse in Düsseldorf gekauft, dann noch 1-2 mal umkonfiguriert, aber alles nur per Mail mit meinem Händler. Habe nie einen Konfigurator gehabt, bzw. war er seit September 19 ja nicht online. Was echt skurril ist! Weiß man eigentlich warum? Hätte gerne selber mit dem Konfigurator rumprobiert, aber war ja leider nicht möglich! Dadurch sind mir auch echt Sachen durch die Lappen gegangen! 

 

Geworden ist es aber:

Farbig Silber Grau

4 Schlüssel

Ablagenpaket 2

ACC 160kmh

Stühle Tisch

Alarm

Ganzjahresreifen

Hochbett

Klima

LED Scheinwerfer

Markise

Multi Lenkrad

ParkPilot mit Kamera

8" Radio

Solar

Sitzheitzung

Spurhalteasi

Front asi Citi notbrems

Frond beheizbar 

Düsen beheizbar

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das die beim WLTP ermittelten CO2 Werte sowieso egal sind, solang du den GC als WoMo zulässt, die Regelung wonach das Gewicht besteuert wird gilt glaube nach wie vor. Habe mich da auch verrückt gemacht, die Frist war ja 01.08.2019 und meiner kam dann erst im September. Als der Brief vom Zoll dann im Briefkasten lag war ich sehr positiv überrascht.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Genau das selbe Schreiben habe ich vor 2 Tagen auch von meinem Händler zu Unterschrift erhalten. Aktuell bin ich am zögern, die Vorgehensweise finde ich extrem komisch. Zudem bin ich mittlerweile noch massiv verunsichert wie der europäische Gerichtshof hinsichtlich des immernoch offenen Verfahren bzgl des verbauten EA288 Motor entscheidet. Worst case, ich bekomm den GC und kurze Zeit später wird entschieden dass der EA288 doch eine Abschalteinrichtung drin hat. Dann steh ich da wie ein Depp. Werde die Tage mit meinem Händler ein Gespräch führen, eventuell dieses Schreiben nicht akzeptieren und damit vom Vertrag zurück treten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo peter pan, wie ist das Gespräch gelaufen?

 

Grüße

 

Bene

Link zu diesem Kommentar

moin moin, also  ich habe kein Schreiben dieser Art bekommen. Hab meinen jetzt seit 14 Tagen....

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    S8-Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.