Zum Inhalt springen

Hab ich keine Nebelschlussleuchte?


Axel_F

Empfohlene Beiträge

Hi alle, 

mein T5.1 (2004) hat zwar nen Schalter dafür, jedoch nach öffnen der Rückichter links und rechts nur 4 Birnen, 

( Rücklicht, Bremslicht, Rückwärts fahrlicht und Blinker, siehe Foto.)

Da es ein Flügeltürer ist, ist nix in der Stossstange verbaut ausser den Reflektoren...

Danke und Gruss

 

Axel F

IMG_20200114_140410.jpg

Bearbeitet von Axel_F
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Du siehst dort sechs Leiterbahnen. Eine ist die gemeinsame Masse und die anderen fünf für die Funktionen. Rücklicht und Bremslicht sind in einer gemeinsamen Glühlampe.

Hast du eine Anhängekupplung? In der Dose befindet sich ein Mikroschalter, der gedrückt wird, wenn ein Stecker angeschlossen wird. Der schaltet die NSL ab, wenn mit Anhänger gefahren wird. Dieser Mikroschalter hängt gerne mal.

Link zu diesem Kommentar

Hey, super input, danke.

Ja, hab ne AHK...

Ich werd das gleich mal anschauen.

Birnen und Sicherungen sind es jedenfalls nicht.

Lg, Axel F

Link zu diesem Kommentar

Wo sollte dieser Schalter sein...?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es der kleine Nippel in der Aussparung.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

hm... den knubbel hab ich nicht

 

Link zu diesem Kommentar

hab mal die Pole 2&3 überbrückt.

Da hats die Sicherung raus gepatscht.

Hab sie gewechselt und nun gehts Nebelschlusslucht.

Danke für die Inputs.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön, dass es wieder funktioniert.

Der Kontakt 2 für die NSL am Anhänger ist immer aktiv  (wenn der Schalter ein ist). Von dort geht es bei T5 bis 2010 über den Mikroschalter zur Fahrzeugseitigen NSL. Ab 2010 erkennt das AHK-Steuergerät das automatisch und der Mikroschalter hat keine Funktion mehr. Vielleicht ist das bei dir auch schon kontaktlos und wurde durch die geflogene Sicherung resetet??

Mein 2013er hat den Mikroschalter noch  (ohne Funktion), mein 2017er Caddy hat keinen mehr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.